Kupplung wechseln FZR600

~ 0 min
2004-02-16 19:42
Hierzu eine Beschreibung von ReneF im Forum:



"ist echt keine grosse sache...



moped hinstellen, öl brauchst du nicht ablassen, die schrauben am gehäusedeckel abschrauben, aufpassen beim abnehmen da sind 2 so führungshülsen drinnen eine oben eine unten aufpassen das dir die nicht so wie mir in die ölwanne (oder schlimmer zur kurbelwelle) fallen...



dann gehts ans dichtung entfernen (sch** arbeit ) dann liegt der kupplungskorb schon vor dir, die 5 schrauben mit den federn übers kreuz aufdrehen und voila da sind sie die reib und stahlscheiben.



die beläge nachmessen ob sie noch in der toleranz sind (glaube 2,8mm) die stahlscheiben auf ebener fläche auf verzug prüfen wenn sie wellig sind tauschen ansonsten ist es egal auch wenn sie so wie bei mir blau angelaufen waren.



den inneren und äusseren kupplungskorb noch auf abdrücke von den scheiben kontrolliert und gut ist... erfahrungsgemäss (meiner) halten die scheiben bis zu 100T km.



der einzige schwachpunkt sind die erlahmenden federn... aber da gibts abhilfe von lukas und die bekommst du bei louis..."



wenns dann wieder ans zusammenbauen geht, fängst du mit einer belagscheibe an dann stahl, usw bis zum schluss wieder eine belag kommt dann aufpassen die druckplatte hat eine markierung!!!



die muss mit der am kupplungskorb fluchten... dann die platte mit den neuen federn festgeschraubt und das ding zumachen ---> fertig"



Den Bericht inkl Foto gibt es hier zu begutachten.
Durchschnittliche Bewertung 3.6 (10 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.