Fett - Im warmen Zustand wie zu Fett oder nur auf drei Zylindern

~ 0 min
2006-05-17 10:46

Hi , hab ein Problem und vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben .
Im kalten Zustand läuft meine FZR Bj. 89 problemlos,nach ca 20 KM fängt sie an zu ruckeln bzw zu schiessen verbunden mit absoluten Leistungsverlust,teilweise nur noch 40 km/h bei fast vollgas möglich ,ich habe dn Eindruck sie möchte ab und zu wieder loslegen bremst aber gleich wieder ab.Mache ich den Motor aus und lasse mich einige Zeit rollen ( Temp geht runter ! ) springt sie wieder an und läuft kurz wieder normal bis das Problem wieder auftritt.Benzinpumpe klingt lauter und pumpt in kurzen Abständen nach(ca 4 x ).Ist so wie wenn ich in den Alpen über 2000 Höhenmeter unterwegs war bevor ich die Düsenstöcke gewechselt hatte,hatte dann ähnliche Symtome allerdings Temperaturunabhängig, oder wie wenn sie nur auf drei Zylinder läuft.
P.S. sie wird nicht zu heiß -öltemp. um 70 Grad ,Wassertemp. zeiger im mittleren bereich.
Geprüft :1.Sprit kommt vom Tank - Tankbelüftung Funktioniert.
2.Düsenstöcke und Nadeln im Frühjahr erneuert seitdem 5000 km problemlos gelaufen.
3. Exup korrekt eingestellt.
Was könnte es noch sein ?

FZRwolfi:

Hallo , wollte nur mal zu meinem damaligem Problem die Lösung einstellen , vieleicht hilft es mal jemand .
Ich habe mal meinen Benzinhahn mit Silikondichtstoff eingebaut , dieser hat sich mit der zeit innen abgelöst und schwamm nun als Kaulquappen im Tank rum - nun passierte folgendes : wenn das Motorrad stand schwamm das Zeugs frei herum - es kam genug Sprit . Wenn ich fuhr wurde es langsam aber sicher angesaugt und verstopfte den feinen Filter im Tank - deshalb nach ca. 20 km schluss.Wenn die Mühle nun wieder einige Zeit stand schwamm das Zeugs wieder im Benzin rum und das Spiel ging von vorne los .Kleine Ursache große Wirkung - und vor allem gemein , weil immer bis ich irgend wie wieder nach Hause gekommen bin , kam ja Benzin aus dem Tank und ich hatte nie geglaubt das die Ursache am Tank lag !! Habe umsonst Vergaser zerlegt, Zündkerzen gewechselt usw. war übrigens alles in Ordnung.
Viele Grüße ,
Wolfgang

Durchschnittliche Bewertung 5 (2 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Gravatar
Michael Klatt (2023-07-02 16:50)
Ich habe bei meiner 3le ähnliche Probleme gehabt, immer zu fett, schwarze Kerzen, auch das der mehr zeigeneine oder andere zylinder ausgestiegen ist mäßige gasannahme, bei mir waren die Dichtungen der Düsenstöcke der Übeltäter, auch das anzugsdrehmoment ist nicht ausser Acht zu lassen. Gruß Micha