Leerlaufdrehzahl (Standgas) - Probleme und Synchronisieren

~ 0 min
2006-06-07 17:16

Um ordentlich synchronisieren zu können, brauche ich ein gleichmäßiges Standgas. Ich kann das auch einstellen, dass es einigermaßen sauber bei 1100 Umdr. läuft
Nach kurzer Zeit dreht das Standgas aber auf rund 4000 Touren hoch und kann nur mit der Standgaseinstellschraube wieder nachgeregelt werden. Dann will sie aber wieder ausgehen, also schraube ich wieder minimal rein und der Spaß geht von vorne los.
Die FZR hält die 1100 Touren ca. 1 Minute und regelt sich dann hoch!

Woran kann sowas bitte liegen?

Den berühmten Bremsenreinigertest habe ich schon gemacht. Mit Falschluft hat das also nichts zu tun.
Wenn ich den Leerlauf nachregle, komme ich bis fast an den Anschlag raus. Das kann ja eigentlich auch nicht normal sein...

Worüber wird die Leerlaufdrehzahl bei der FZR nachgeregelt?

Für mich ist das nicht ganz logisch, dass ich die Drezahl über die Standgasschraube runterregeln kann. Das einzige, was ich damit betätige, ist ja schließlich der Nippel, der das Gas ein Stück hochdrückt, oder nicht?

Habe inzwischen die Vergaserbatterie abgeschraubt, alles gereinigt, alle Züge auf Freigängigkeit geprüft und mein Problem ist immer noch da...

...die Züge sind alle OK. Der Choke auch.

Ich kann das Standgas einstellen, aber irgendwann dreht die Kiste einfach hoch.
Außerdem kann ich am Gas drehen, unter 3500 Umdr. geht die Drehzahl anschließend wieder runter. Wenn ich aber über 4500 drehe, hält sie anschließend die Drehzahl auf 4000 Touren und ich kann sie nur über die Standgasschraube wieder auf normale Drehzahl bringen.

Xtater

Hast du denn schon an einer der drei Synchronisierschrauben gedreht?
Wie gesagt, da wirst du wahrscheinlich zu viel gedreht haben, so wars bei mir wie oben gesagt ja auch.
Ich hab erstmal bei der rechten drauflosgedreht und auf einmal war die drehzahl auf 4000 und ging nicht mehr runter. Daraufhin hat weder die Standgaseinstellschraube noch die anderen zwei Sync-Schrauben genützt. Erst als ich dann die rechte Schraube wieder zurückgeschraubt hab, ging die Drehzahl wieder auf 1000 runter!

Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.