Düsenstöcke und -nadeln erneuern.

Rolf
2005-06-09 22:08
An dieser Stelle herzlichen Dank an dejott vom FZR-Forum für die schönen Bilder und den lehrreichen Text.



So ich hab bei meiner ´95er 3LE die Düsenstöcke und -nadeln erneuert und n paar Bilder dabei geschossen für die, die es interessiert !







Möppi fein hinstellen, linke Verkleidung und Sitzbank entfernen.







Tank abbauen und nich vergessen den Benzinhahn zuzudrehen, wird ja nich so oft benutzt gelle !







Airbox abbauen, bei Tank, Airbox und Vergaser merken wo die Schläuche alle sitzen, wenn man es nicht schon auswendig kennt !







Die Vergaser noch abbauen, Ansaugstutzen unbedingt mit Lappen oder ähnlichem Verschliessen. Der untere Gaszug lässt sich am besten ein- und aushängen, wenn der Vergaser von den Ansaugstutzen runter is - fummelig aber geht !







Schwimmerkammern der Vergaser leeren durch aufdrehen der vier Ablassschrauben.







Schwimmerkammer abschrauben, und die Sechskantschraube in der mitte abschrauben (SW6) und die Hülse abnehmen. Der Düsenhalter und der Schwimmer können sitzen bleiben.







Membrandeckel abschrauben, auf den kleinen O-Ring achten, Feder und Membran mit Schieber rausnehmen, Düsennadel kann jetzt so getauscht werden (mittlere Nut). Der weisse Plastikeinsatz kann mit dem Düsenstock nach oben herausgezogen werden. Düsenstock tauschen, neuen in alter Position einsetzen, jetzt den Einsatz mit dem Düsenstock vorsichtig wieder einsetzen, dabei an der Rückseite den Düsenhalter ein wenig gegenhalten, in ihm sitzt die Nut durch die ein verdrehen des Düsenstocks verhindert wird. Die Schraube mit der Hülse wieder eindrehen, ist ne Hohlschraube, M5, die sehr sehr leicht abdreht ! (fragt nicht !)

Vergaser nun wieder zusammenbauen und auf richtigen Sitz der Membrane achten !







Hier nochmal - links alt rechts neu !







Vergaser und Airbox wieder montieren und noch fein synchronisieren- denn sollte es das eigentlich gewesen sein !



Gruß, Rolf
Durchschnittliche Bewertung: 4.71 (115 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.