zieht ab 7000 1/min nicht mehr richtig. Ich habe schon alles gewechselt, keine Besserung.

~ 0 min
2004-11-28 03:37
Mein Moped (FZR 1000) zieht ab 7000 1/min nicht mehr richtig. Ich habe schon alles gewechselt, keine Besserung.

Antwort vom Fragesteller (Buffinger):



Mein glorreicher Vorbesitzer wollte anscheinend richtig was von der FZR, bei der sind die Ansaugkanäle poliert, Vergaser hatte Dynojet Stage III drin (jetzt nicht mehr) und all so Scherze, unter anderem wurde der Luftfilteransaugschnurpsel abgesägt und verkehrt herum eingebaut um der Karre mehr Luft zu geben.

Bei meinem Luftfilterwechsel (nachdem der Fehler dann auftrat), habe ich das natürlich auch so eingebaut und, wahrscheinlich durch den neuen Lufi, bekam der Ofen zuviel Luft. Ich hatte ja dann den alten Lufi wieder rein gemacht aber vorher mit Druckluft ausgeblasen, wahrscheinlich war der dann auch zu sauber.

Heute habe ich meinen erebayten Lufikasten bekommen und nur den Deckel gewechselt und den Schnurpsel richtigherum eingebaut. Wollte dann ne kurze Probefahrt machen und habe mir gedacht, 160 km/h reichen ja auch für die Landstraße, hatte mir also nicht erhofft das das nur im geringsten was bringen würde, wollte nur das Originalteil haben. Was soll ich sagen, mich hats am Ortsausgang fast von der Karre gehauen, im dritten beschleunigt und das Vorderrad war kaum am Boden zu halten.
Durchschnittliche Bewertung 3 (1 Abstimmung)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.