Nehmerzylinder

~ 0 min
2006-05-24 13:36

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung.
Habe jetzt mehrmals Hydraulikflüßigkeit in der Kupplung nachfüllen müßen. Bin jetzt mal das Problem auf den Grund gegangen und festgestellt das der Nehmerzylinder undicht ist. Jetzt meine Frage: Kann man den auseinanderbauen und neu abdichten ( Wenn ja, wie) oder muß der Nehmerzylinder komplett ersetzt werden. (Was darf der ca. kosten).

Manta-Point:

Ja kann man.
Der Dichtsatz Kostet bei freundlichen um die Ecke so 16 € und ist in 10 min. erledigt.

Ja sicher,also wenn du den Zylinder abgeschraubt hast,brauchst du nur die Gummidichtung die von aussen drauf sitzt abziehen und den Kolben vorsichtig rausziehen,eventuell die kupplung betätigen wenn der Kollben nicht so raus will.
Neue O-Ring Dichtung um den Kolben machen,das ganze sauber machen und mir Fett versehen.Die neue Gummidichtung wieder drauf machen und fertig.Stell dir n Ölauffang behälter drunter,wenn du den Kolben raus hast kommt da Öl raus gegebenen falls Lappen über die Teile legen wo das Bremsöl drauf Tropfen kann.
Hoffe du kannst damit was anfangen.

Durchschnittliche Bewertung 4 (1 Abstimmung)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.