EXUP Walze einstellen (Anleitung)

~ 0 min
2010-03-21 19:36
Hierzu eine Anleitung von Ulli aus dem Forum:



"da hier immer wieder mal die Frage nach der Einstellung der Exupwalze auftaucht, werde ich hier noch mal eine Anleitung reinstellen.



An der ExUp Walze siehst du unten am Sammler, direkt bei der ExUp Walze ein kleines Loch. Die Scheibe, die die ExUp Walze stellt, und an der die Züge befestigt sind, hat zwei "Nasen". Der Zwischenraum (zwischen den beiden "Nasen" ) muß genau mit dem Loch im Sammler fluchten! Am besten steckst Du einen Bohrer (ich glaub ein 4er passt genau) in das Loch und läßt die Scheibe dadurch immer fest arretiert! Danach drehst Du einfach an den beiden Zügen, bis das Spiel der Züge ca. 1mm auf beiden Seiten beträgt! Fertig!



Danach solltest Du den Ernstfall kontrollieren, wenn die Zündung aus ist, den Stellmotor verdrehen das die Walze auf ist und dann die Zündung einschalten, dann muß der Motor die Walze wieder auf die Markierung drehen, tut er das stimmt die Einstellung.



So das wird euch wohl mit Eurer Spassbremse ein wenig weiter helfen."
Durchschnittliche Bewertung 4.35 (49 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Gravatar
Michel (2038-01-19 04:14)
Meiner Meinung nach sollte man den Motor im Standgas laufen lassen und dabei die Exup-Walze einstellen. mehr zeigenBei nicht laufendem Motor sieht die Geschichte nämlich ganz anders aus... Habe es mal bei einer R1 gemacht und der Unterschied war mehr als deutlich zu spüren...
Gravatar
Pocket (2018-05-16 21:47)
...hallo Ulli, ruf'mich doch bitte mal an. 01606110336 o.06541/811778 Gruß Harry
Gravatar
Bruchpilot (2021-05-09 17:53)
Hi Uli, Sehr gute Anleitung, vielen Dank ????