2le Schwinge und wie weiter?

  • Hallöchen, brauche eure Hilfe.
    Habe heute bei meiner 2kk eine 2le Schwinge,Federbein, Bremse, 18"Felge eingebaut.
    Durchgeschwitzt vom Einbau am Boden (Moped auf Ziegel aufgebockt) musste ich feststellen dass das Hinterrad nicht ganz mittig sitz. Etwas 1,5cm links versetzt.
    Wobei ich sagen muss dass die Kette ziemlich genau fluchtet, nur ca 5mm Versatz.
    Hab ich etwas nicht beachtet? Wie löse ich das Problemchen?
    Und zweitens liegt sie hinten jetzt etwas tief, bekomme ich das mit einer 2le Heckhöherlegung ausgeglichen oder geht das anders auch?


    Für Tipps oder etwaige andere Umbauten bin ich immer ganz Ohr

  • ja der meinung war ich auch dass das hinhaut.
    aber was ich mir noch gedacht habe, vielleicht ist der rahmen verzogen wegen unfall.
    hab die fz erst 2 wochen und noch nicht gefahren. so"n schitt

  • müsst ich mal schauen, stabil sieht der ja von der bauweise nicht aus.
    bekomm ich sie mit der fzr höherlegung rauf? wie gross brauch ich die? 35-55mm gibt es.hätte sie schon gern hinten höher als original

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes schmeisste mal das Originalfederbein raus, machst das von der Fazer 600, RJ02, rein, das ergibt schon mal ca 15mm, dann kannste nochmals kürzere Knochen mit einer Gesamthöherlegung von 35mm ca verbauen, das sollte wohl dann reichen.
    Durch den geringeren Federdurchmesser des FZS600-Federbeins, 80mm zu 85mm, gibts außerdem mehr Platz in der Schwinge, so dass nix anstösst.