FZR 600 4JH hat obenrum keine Leistung - Hilfe !

  • Hallo.

    Ein Kumpel von mir hat sich als Anfängermotorrad eine Yamaha FZR 600 4JH Baujahr '95 zugelegt. Die ersten 2 Jahre ist er problemlos gedrosselt gefahren, aber jetzt wo er die Drossel herausgenommen hat kommt sie nicht an ihre volle Leistung. Statt den eigentlich knappen 100ps hat sie aller höchstens 50.

    Er hatte sie schon zu einer Honda Werkstatt gebracht, die andere Düsen im Vergaser verbaut haben, aber dadurch läuft sie immer noch nicht richtig. Bis 7000 Touren läuft sie ganz gut, aber danach kommt einfach nicht mehr Leistung als vorher. Sie bleibt gleichbleibend träge. Der Honda Mensch meinte, vielleicht wäre die Nockenwelle um ein Zahn versetzt. Kann das sein ? Welche Vermutungen habt ihr ?

    Gruß,
    Fabi

  • hört sich ja eher so an als sei nicht komplett entdrosselt worden. Vieleicht noch schieberanschläge oder drosselblenden im vergaser oder krümmer??
    Schreib doch mal was im Rahmen der entdrosselung alles gemacht wurde und was da jetzt für düsen eingeplanzt wurden. Vieleicht sind auch nadeldüsen und düsennadeln verschlissen....das macht sich bei ner gedrosselten version nicht so schnell bemerkbar. Wieviel km hat der stuhl auf der Uhr?

  • Er hatte sie schon zu einer Honda Werkstatt gebracht, ........


    :patsch:


    Der Honda Mensch meinte, vielleicht wäre die Nockenwelle um ein Zahn versetzt. Kann das sein ? Welche Vermutungen habt ihr ?


    :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:


    1. Fehler: einen HONDA Mechaniker an ner YAMAHA schrauben lassen! :nono:
    2. Fehler: sich nicht vorher mal hier informiert!
    3. Fehler: nicht drüber informiert, wie die Maschine gedrosselt ist.
    4. Fehler: viel Geld für den Scheiß bezahlt"
    :rolleyes2:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Werd mich ma lmit hier einklinken. Da es meinem Mo gerade fast genauso geht, ausser das sie nicht gedrosselt war. :)

  • @organspender-dresden Dann solltest Du evtl den Vergaser mal jemandem überlassen der sich damit auskennt. Und ich habe noch nie gehört das man ne Yamaha zu Honda bringt. Ist Wahrscheinlich das selbe als wenn man ne Ducati zu Zündapp fährt, wenn es die noch geben würde :rofl: