Preisschätzung

  • Hallo zusammen :)


    Zu Beginn:
    Ich bin neu hier im Forum und wusste leider nicht so recht wo hin mit dem Thread, da er nirgends so recht reinpassen wollte.
    Bitte einfach verschieben falls notwendig.


    So...
    Wie gesagt bin ich neu im Forum und leider schon seit rund zwei Jahren nicht im Besitz eines Zweirads :heul:
    Dazu auch noch Student und natürlich nicht in der Lage riesige Geldsummen auf einmal auszugeben.


    Als ich dann aber vor ein paar Tagen bei Facebook von einem Bekannten las: "ist jemand an einer "Yamaha fzr 600 3he (1 Zylinder ohne Kompression)" interessiert?" wurde ich doch ein wenig hellhörig - denn eigentlich würde ich unglaublich gern wieder fahren.


    Nun mein eigentliches anliegen:


    Ich war gestern mal bei ihm und hab mir das "Teil" mal angeschaut, ist schon eher 'ne Baustelle - damit hät' ich aber nicht unbedingt ein Problem.


    Der Zustand sieht aus wie folgt:


    - 1 Zylinder ohne Kompression, Ventile sind es wohl nicht, hat also vermutlich gefressen
    - Reifen müssen neu
    - Bremsen + Kettensatz sehen noch gut aus
    - Sonst noch ein paar Kleinigkeiten (Batterie) und kosmetische Sachen an der Verkleidung


    Nur wollte ich ein paar Meinungen was ihr noch so für das Motorrad bezahlen würdet...


    Da es mit dem Motor vermutlich nichts mehr wird muss wohl am besten ein Austauschmotor rein.
    Mit welchen Beträgen hab ich da zu rechnen? Und kommt man da in einigermaßen absehbarer Zeit an einen ran oder ist das eher ein Glückspiel?


    Über Antworten würde ich mich freuen :)


    Einen schönen Mittag wünsche ich!


    Gruß

  • Hi


    Bezahlen ?? stell ihm ne Kiste bier hin.............



    Und nimm lieber 800 bis 1000 eur in die Hand und kauf ne fertige .... die kiste da aufzubaun und es richtig zumachn kommt dich mit sicherheit teurer



    Mfg Stefan

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:




    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975



    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“


    Otto von Bismarck

  • Motor, Reifen und n paar Kleinteile... HU/AU?
    Da kommste schnell auf 600-700€ oder so
    Ich glaub ich würd nicht mehr wie 100-150€ hinlegen wenn man die Arbeit einrechnet

  • würde auch nicht mehr wie 150 euro zahlen da der austausch motor auch noch mal so 200-500 kostet je nach zustand.....


    also biste schon so um die 600 los da stellt sich die frage warum keine die schon laufen tut und nur noch kosmetik nötig hat...

  • Wenn er Dir das Teil schenkt, würde ich es nehmen. nen AT Motor um die 500 Euronen und noch ein paar kleinigkeiten dann lohnt sich das nicht. Für den kurs bekommste eine die läuft und ein bisschen Kosmetik braucht und fertig

  • Motor, Reifen und n paar Kleinteile... HU/AU?
    Da kommste schnell auf 600-700€ oder so
    Ich glaub ich würd nicht mehr wie 100-150€ hinlegen wenn man die Arbeit einrechnet


    Dem stimm ich zu und wenn man Glück hat bekommt man schon für 1000€ ne Kilo!
    Meine hat nur 900€ gekostet mit neuen Reifen, Tüv und 2009 neu Lackiert! :grins3:
    Dann habe ich noch ein wenig Zubehörteile reingesteckt. :cool:

    Ostfriese... das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • wo kauft ihr alle so billig eure Mopeds??
    ne technisch vernünftige 3LE für unter 1000€??

  • wo kauft ihr alle so billig eure Mopeds??
    ne technisch vernünftige 3LE für unter 1000€??


    Tja Glückssache, für den Remus Pott habe ich auch nur 32€ bezahlt! :lechz:

    Ostfriese... das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • ja manchen läuft das Glück :bravo: ,anderen die Scheiße :motz: hinterher,aber zum Thema. Du hast doch geschrieben ,daß du wieder Bock hast zu fahren ....und nicht ne Werkstatt aufzumachen! Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen,steck die Kohle ,die du hast (oder eben ausgeben willst) in nen Bock der läuft. Was willste denn mit so nem Scherbenhaufen??? Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.....
    gruß und achso willkommen hier headhunter