Fußrasten austauschen FZR 600 3HE

  • Hey ho, schönen Abend!

    Ich habe mir so schöne tolle Fußrasten gekauft:

    http://img5.imageshack.us/i/imag0017rk.jpg/
    http://img33.imageshack.us/i/imag0018jq.jpg/

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß wie die orginalen Fußrasten abzubekommen sind.
    Diese sind nicht mit Schraube und Mutter befestigt, sondern auf der einen Seite Platt und auf der anderen mit einem Loch. Ich dachte es sei evtl. ein Inbus lag aber wohl falsch, zumindest passt keiner...hätte jemand Rat für mich? *ga


    Danke,

    Niklas :top:

  • Aufbohren. *droh*

    LG, Fazer

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Jepp, die Bolzen sind "genietet".

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Genietet? Bei mir war das nur ein Bolzen mit einer Sicherungsklammer...

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • oha da hat sich einer die "guten" mit ohne zulassung geleistet ^^
    kenn auch wen der die hatte bei dem hat sich eine wärend der fahrt verabschiedet war aber nur als soziusraste verbaut (hatter also nich gemerkt).
    da hat sich der runde teil vom gelenk losgeschraubt . müssten die selben sein
    ebay 20€ ? ;)

  • 22 euro runde teil vom gelenk? Und seit wann braucht man fur eine Fußraste eine abe?

    Einmal editiert, zuletzt von ecstasy69 (17. Mai 2011 um 15:13)

  • schon lange, habe für die LSL auch eine ABE, und die darf ich auch nicht auf alle Modelle drauf machen.

  • Mir sehen die Rasten eher aus, als ob sie für den Sozius sind. Oder musst du die Feder von den alten Rasten da noch reinfrickeln?

    Ready to >> Race

  • Jab Litschi recht hast da fehlen die Federn und die Adapter dazu aber was willste bei 22 eus ohne Abe erwarten ich würd die auch nur als soziusrasten verbaun alles andere wäre mir zu ...... :tja:

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:


    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975


    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“

    Otto von Bismarck

  • als ich die das erste ma bei ebay gesehen hab wurde extra dabeigeschrieben das die keine zulassung haben und so aber das wurde mittlerweile schlauerweise rausgenommen :D würd ich auch nich dabeischreiben ^^
    wenn keiner draufsitzt isses bei sozius ja egal solange die NICHT auseinanderfallen ! ! !
    ich will nich bei 160 km/h sonne fussraste in helm kriegen :mussweg: auc :nono: h nich inne windschutzscheibe oder sons wo hin.
    also nachkuckn ob sich das irgendwie auseinanderschrauben lässt und dann mit ordentlich schraubensicherung oder was weiß ich zusammmenschrauben

  • Danke für das große Feedback!

    Die Rasten sind/waren für vorne gedacht, richtig. Es stand soweit ich mich entsinnen kann in meiner EBAY-Kauf-Email, dass Nachfragen nach einer ABE für die Rasten unnötig seien, da diese keine brauchen würden. Oder hab ich es schon vorher gelesen?
    Verkauft werden sie auch ausdrücklich für vorne. Es sind Sicherungsmuttern, zusätzliches Loctite kann ich natürlich trotzdem verwenden. Ein "Gefrickel der Feder"? Nun ja, ich glaube nicht, dass das unbedingt ein Problem wird. Auseinander fallen werden die mit den eben genannten Maßnahmen sicherlich nicht :)

  • Wenn keine KBA-Nummer auf den Rasten steht, dann existiert da auch keine ABE zu. Den Rest der Geschichte kennen wir ;)

    Gruß
    Finn