FZR `89 Heckumbau

  • Moin Moin...


    Ich bin noch neu hier und habe auch noch nicht lange meine FZR 1000 EXUP Bj. 89


    Ich finde das Motorrad wunderschön, nur das Heck ist mir zu klobig.
    Ich habe mal gehört von irgendjemanden, das man ohne Probleme von irgendeinem Yamaha-Model das Heck an stelle von Standartheck setzen kann. :roll:
    Es sollte aber immernoch eine Zweisitzer bleiben :rofl:
    Mir ist das Heck einfach zu langweilig...



    Da meine FZR noch original ist, suche ich auch eine komplette verkleidung, die ich dann schön lackieren kann und die originale immernoch in der Garage liegen habe. ;)




    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilfreiche Tipps mit links oder bildern zukommen lassen könnte. :rofl: :rofl: :rofl:

  • hallo und willkommen. wieviel km hat die gute denn? ohne dich in deinen umbauvorhaben bremsen zu wollen -technik "steht" ? grüße und viel spaß, Markus

    -








    :de:auto :jp: moto :us: video :gb: disco :fr: audio :it: fella/tio

  • ...es gibt kein zuviel für 'ne yamaha... ;) allerdings würde ich erst mal einen ordentlichen technik-check anraten bevor du dich an andere dinge machst.

    -








    :de:auto :jp: moto :us: video :gb: disco :fr: audio :it: fella/tio

  • :gruebel:

    hallo und willkommen. wieviel km hat die gute denn? ohne dich in deinen umbauvorhaben bremsen zu wollen -technik "steht" ? grüße und viel spaß, Markus


    Ähhmm, häääää. Was hat denn ein Heckumbau mit dem Kilometerstand zu tun??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Sie wurde kurz vor meinem kauf komplett gewartet.
    Vorbesitzer kenne ich recht gut.


    verbraucht auch relativ wenig öl... rd. 200ml auf 1000km


    klingen tut sie auch normal... zwar nicht so wie eine Ninja von gestern, sondern wie eine knapp 23 jahre alte dame halt klingt :hell03:

  • das hört sich doch schon mal gut an, dann viel spaß mit der schönen!

    -








    :de:auto :jp: moto :us: video :gb: disco :fr: audio :it: fella/tio

  • Und was ist mit meinem Problem? :D


    Ich suche immernoch nen schönes Heck und einen geilen Auspuff :hell01:
    Laut aber Legal :dance:


    Der Hintern von meiner Erna gefällt mir nicht so wirklich... :wand:



    Hilfe :grins3:

  • tjoarbesorg dir nen Heckrahmen rann an die Flex umschweißen und dann kannste bei diversen Streetfighter-buden dirn heck aussuchen und das anpassen ;)

  • Kannst Dir auch n´Pferrer Zweimann Heck besorgen,
    das passt plug and play auf den Heckrahmen.
    Brauchst da also nüscht abschneiden!
    Und so sieht der aus;
    (der vordere ist ein Zweimann und der hintere ist ein Einmann)
    [gallery]9803[/gallery]


    Und so sah es an meiner aus;
    [gallery]6598[/gallery][gallery]6597[/gallery][gallery]12[/gallery]

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Und was kostet der Spaß?
    Was hast du für das Heck bezahlt? ^^

  • Ich habe es gerade im Internet gesehen ^^


    450€ ist mir nen bisschen zu happig :pom:

  • ist deine zulassung bis 4.89 ? das würde den kauf deines auspuffs bezüglich legaler dB-grenze beeinflussen, weil du vor diesem datum lauter tröten dürftest. ansonsten würde für mich der reiz im belassen des orginalzustandes bestehen..auch wenns schwer fällt. orginale 3 LE´s der ersten serie sind mehr blickfang als welche mit umgebauten hecks. imho

    aus Hackepeter wird Kacke später..

  • da kann ich kutti nur zustimmen mit dem erhalt des originalen zustandes. wenn's doch zu sehr in den fingern juckt, wäre vielleicht eine 2te maschine ,welche bereits modifiziert wurde, empfehlenswert. dies auch im hinblick auf die anschaffungskosten,umbauzeit(standzeit) und abnahmegebühren,bürokratie etc.

    -








    :de:auto :jp: moto :us: video :gb: disco :fr: audio :it: fella/tio

  • Sie hat zulassung 22.06.1989....
    Ich weiß, sie ist soweit Originalzustand...
    Ich bin gestern Abend mal gefahren, meine Frau mit dem Auto hinterher....
    Als wir zuhause angekommen sind, sagte sie, das sie derbe Öl verbrennt?!
    Zumindest qualmt sie sehr stark aus dem Auspuff, erstrecht wenn ich dann mal ein bisschen am Hahn drehe...
    Ist das normal?!

  • Naja du musst erstmal sehen wieviel Öl du auf wieviele Km verbrennst...
    Desweiteren musst du wissen, das es ne FZR die kein Öl verbraucht eigentlich nicht gibt... Und so können dann auch je nach Fahrweise durchaus 1,5-2l normal sein.


    DU musst dann für dich entscheiden wieviel geld und zeit du investieren willst um das etwas zu minimieren... Was haste denn für Öl drin?


    Ich hab meine zum Beispiel von 20W50 mineralischem Öl auf 10W40 teilsyntetisch umgestellt und seit dem verbraucht sie sogut wie nichts mehr, wobei 10W40 das eigentlich dünnere Öl ist.


    Grüße!

  • Ach du Kacke......noch´n Berliner :wand: :wand: :wand:
    Als ob wir mit Fenris + Cooper nich schon genug hätten :rofl: :lol2:


    Muuuuhaaahaaa,neee Quatsch,sei gegrüßt vom Niederrhein :drueck: :winke:


    Ich gehe mal davon aus das dein Avatarbild dat Möppi is wo wir von sprechen?!
    Die steht doch sehr schön da,soweit ich das erkennen kann und ich persönlich fänd´s schade sie zu zerplfücken.
    Aber dir muß es schlußendlich gefallen,also schraub das orig.Heckteil ab und lege es mit den Plastikteilen gut weg.
    Besorge dir hier oder inne Bucht nen Heckrahmen,den du dann auf das neue Heck anpassen kannst.Entweder
    holst du dir ein Heck aus´m Zubehör oder ein´s von ner anderen Maschine.Der TüV macht bei dem geschraubten
    Heckrahmen auch nicht so´n Aufstand wie bei den geschweißten,also bist du eigendlich sehr frei in der Gestaltung
    deines neuen Hecks.


    Akzo Auspuff: Ich hab nen Mach7 von Speed Produkts drunter,klingt gut und kostet keine Leistung,den kriegste
    gebraucht auch für´n paar €uronen :top:



    Viel Spaß beim bauen :top:




    :dreh: :senseo:

    Einmal editiert, zuletzt von Flodda62 ()

  • Pärlin Pärlin die macht kommt auuuuus Perlin


    sehe grad Spandau mkay ... dachte schon nicht das das die ist die hier zwei Häuser weiter immer vor der kneipe steht ....


    den find ich auch noch raus ....


    axo geschätze kosten fürn heckumbau kannste dich auf ca. 300 EUR einstellen ;)


  • bist du spandauer ? da habe ich rd 30 jahre meines lebens verbracht, bevor ich mich nach schönberg verpflanzt habe.

    aus Hackepeter wird Kacke später..