Meine neuen Reifen BT-016 PRO

  • also bin 2010 - Bt016 gefahren ca. 4300km - klebt super - würde sagen nix schlechter als PiPo - - jetzt Bt016-pro aufgezogen - bin aber erst 300km damit gefahren denke kein großer Unterschied - ebenso !!!

  • @Kurtdiekiste
    Wenn du dir eine Antwort ersparen willst, wieso schreibst du dann trotzdem was, und zwar etwas, mit dem keiner was anfangen kann?
    Wer hindert dich zu schreiben, was dir am Herzen liegt?

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Muß auch neue Reifen kaufen, aber härter sollten sie für mich nicht werden. :nick: :sun:

  • hi wie einige mitbekommen haben, hab ich ja ne ganz wilde kombi drauf, vorne einen bt56 und hinten den bt016 pro, vorne werde ich, wenn es so weit ist auch auf bt016 pro umstellen, nach den ersten runden in diesem jahr kann ich folgende aussage treffen !

    der reifen klebt wie sau, ein aufstellen beim bremsen in ner kurve ist fast nicht spürbar, der reifen vermittelt vom ersten meter sehr viel gripp und vertrauen, auch strassen mit nicht so gutem asphalt, also kleinere landstraßen sind kein problem !!

    hatte vor dem 56er nen pirelli mtr01-02 drauf, den musste man erst mal kilometerweit warmfahrern, na ner pause am bikertreff das gleiche wieder :(

    ach ja muss noch hinzufügen das ich beim ausritt mit sozia unterwegs war !

    also von meiner seite her kann ich den bt016 pro nur empfelen, muss aber dazusagen, das mir die laufleistung ma sowas von egal ist, da für mich der reifen funktionieren muss und alles ander ist nebensächlich, den was bringt mir ein reifen, der zwar ewig viel km hebt, aber beim angasen schmiert oder unruhe ins fahrwerk bringt !! :wand:

    mfg bärle

    • Offizieller Beitrag

    Bin wirklich gespannt drauf. :kaffee:

    Was mich neben dem Üblichen besonders interessieren würde ist die Aufstellneigung beim Bremsen in der Kurve.


    Bis zum Jahrestreffen kann ich Dir bestimmt was dazu sagen :D

    • Offizieller Beitrag

    So, bin jetzt mit dem neuen Reifen ca. 1.000km gefahren und kann nur sagen, der funzt :top:
    Das Feeling zu dem alten BT016 ist gleich, bin am WE mit Sohnemann hinten drauf gut um die Edertalsperre gefahren.
    Aufstellverhalten beim Bremsen hab ich eh nicht, dafür bremse ich zu feste in den Kurven .... :floet: :floet:
    QUATSCH! :lol2:
    Aufstellverhalten beim Bremsen ist deutllich mehr als mit der Kilo und dem Pirelli, aber ich würde sagen, genau so wie der Alte. War Sonntag zwei Mal doch überrascht (bin ja wegen des langen Werkstattaufenthaltes der FZ knapp 5.000km nur mit der FZR gefahren), wie schnell das Mopped wieder gerade stand, aber sowas lass ich mir doch nicht anmerken, das wird retuschiert ... :inno:

  • soo die ersten 1500 km sind runter.

    Ich finde den BT016Pro viel besser als den Michelin

    das ist mein Reifen :bravo: werde ihn übernächste woche auch auf der Rennstrecke testen aber denke der geht in Ordnung.

    lg

    Kurt

  • Ich habe aufmerksam diesen und auch viele andere Threads wo es um Reifen ging verfolgt. Ich fahre auf meiner 3HE Avon's, die ich vom vorbesitzer noch runtergeritten habe. Jetzt werde ich mich an dem BT016Pro versuchen und gucken wie sie damit läuft. Das Problem ist, dass jeder Mensch einen Reifen individuell einschätzt und man in der Hinsicht nicht das Perfekte pauschalisieren kann.

    Ihr werdet von mir hören ;)

  • Fahre vorne den BT016 und hinten den 12SS. Fühlen sich soweit ich das mit meinen 2 Jahren Fahrerfahrung sagen kann, "gut" an. Mir ist zumindest nie was negatives aufgefallen. Hatte davor 11 Jahre alte BT054 vom Vorbesitzer drauf...^^

    • Offizieller Beitrag

    11 Jahre alte Reifen...... das kenn ich vom HKT :lol2: :lol2: :top:
    Hatte auch mal den 12SS hinten auf der FZ, aber der war nach 2.000km runter... :panik: klebte aber gut auf dem Asphalt :top:

    @kuethe.junior:
    Jepp, das Empfinden und der Mut zu jedem Reifen ist individuell, wer es gewohnt ist, der kann mit (fast) jedem Reifen recht gut fahren.
    Die meisten Rutscherunfälle basieren nicht auf den Reifentyp, sondern an der "nicht angemessenen" Reaktion des Fahrers.....

  • Das mit dem 12SS stimmt. Laufleistung naja. Und kostet auch mal gleich 160-180 Euro ein so ein Teil :(. Aber lieber so als mit den verhärteten Dingern ^^

  • Ich fahre den Metzler Sporttec M3 geht soweit ganz gut auf der 3 LE.
    Werde aber wohl nach dem wieder auf Bridgestone wechseln und auch mal den BT016 pro ausprobieren.
    Für die kleine 3HHE gibt es den leider nicht, da fahr ich wohl weiter den BT014.

    Teilt mal weiter Eure Erfahrung mit dem Pro mit, bin ganz gespannt wie der sich in der Laufleistung schlägt.

  • 11 Jahre alte Reifen...... das kenn ich vom HKT

    Und, wie du gesehen und gemerkt hast funzt das auch, wobei du erst ewas überredet werden mußtest :D
    Hab auf meiner Kilo so nen komischen alten Metzler MEZ1 noch drauf, irgend wie fährt sich die Mühle damit recht hart und störrisch, versetzt auch gern in den Kurven beim gas weg nehmen oder zuügigem raus beschleunigen :gruebel: aber irgend was ist ja immer :cool:

    :nik: :nik: HKT2008, HKT2009, HKT2010, HKT2011,HKT2012,HKT2013,HKT2014,HKT2015 :nik: :nik:

    • Offizieller Beitrag

    Jepp Ralf :) .. alte Reifen und Rock´n Roll ... *musi* :nik: ... das funzt wenn er gut gelagert worden ist :)

    Der BT016 hat aber auch seine Grenzen auf der schmalen FZ 3" Felge, die Flanken werden zu steil und ich bin ordentlich auf dem Heiidbergring gerutscht ....
    Ansonsten ist der BT016 meiner Meinung eine gute Wahl :nick:

  • Servus Leute - bin am Freitag abend vom Gardasee gekommen - Kurven und Pässe top - waren jetzt 6 Tage da !
    Bt016pro ( 120/180717" ) waren auf dem roten Asphalt in Italien tip top !
    Km Leistung Hinten aber nur 3.800km und AUS --- Vorne nur die hälfte verbraucht

  • Wie kommt man den an solche Kilometerangaben wie 4630 km? :gruebel:

    Geil wa, vielleicht auch 4636km?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden