Meine neuen Reifen BT-016 PRO

  • Hallo

    Habe heute meine neuen Reifen drauf bekommen.

    Es ist der Testsieger von Bridgestone geworden der Battlax Bt-016 Pro mal sehen ob der seine Kilometer hällt wie sie versprechen.

    Soll ja vorne 8400km und hinten 4630km halten.


    mal sehen

    Kurt

  • Da bin ich mal gespannt wie lange die Brückensteinchen tatsächlich halten. :)

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

    • Offizieller Beitrag

    die letzten BT016R hatten bei mir vorne sowie hinten gerade mal 2.800km geschafft, dann waren beide blank.... vorne natürlich die Flanken und hinten eigentlich alles ...
    Würd mich auch interessieren wie viel Kilometer Du damit schaffst :)

  • Wie kommt man den an solche Kilometerangaben wie 4630 km? :gruebel:

  • Schätze mal von Montage bis Demontage :)

    alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt.

  • Mich würd interessieren, wie die sich überhaupt fahren.
    Wären meine nächsten Favoriten.
    Oder die Dunlop Sportsmart.

    Achim, nimm den Sportsmart. Die sind wirklich gut, wenn auch viel teurer.
    Dem BT16Pro kannst du zuschauen, wie er alle wird, unter anderem.

    Allerdings, der Dunlop hat eine sehr geringe Eigendämpfung, also nur mit gutem Fahrwerk verwenden und keinen Komfort erwarten!!

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Achim, ich bin den alten nie gefahren.
    Auf der Ace hatte ich ihn (den PRO), auf der weißen Kilo ist er noch immer drauf.
    Mit der FZR verträgt er sich gut, bei der Ace bin ich froh dass er herunten ist.
    Überhaupt kein Vergleich mit dem Dunlop.
    Nimm den Dunlop. Grip im Nassen wie im Trockenen wie Sau. :top:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich hab den Dunlop auch auf der schwarzen Kilo und auf der Foxi.
    Die Pässetour hat er auf der Ace auch recht gut überstanden. Waren fast 3000km, natürlich im Tourenmodus. Ist wirklich gut.
    Nur vergiss nicht, er bringt keinerlei Komfort! Der ist in der Flanke steinhart!! Also vorher zum Zahnarzt gehen, die Plomben kontrollieren! :D

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Hallo Leutz!!

    Bin heute mal kurz gefahren im Regen. Ich finde den Reifen vom Fahrverhalten besser als den Michelin, man muss zwar die Maschiene in die Kurve drücken aber wenn sie erstmal drinn ist super. wenn jemand interesse hat, kann er ja meine mal Fahren mit dem Reifen. die Zahlen der Haltbarkeit habe ich aus der Herstellerangaben. Prospekt werde ich einscannen und mal einstellen

    Kann nachgelesen werden Klicksdumich

    Lg Kurt

  • Wie der BT014?

    Als ich von dem auf den PiPo gewechselt habe dachte ich, ich hätte das Fahrwerk auf soft gedreht...

    Den BT14 kenn ich nicht.
    Jedenfalls gibt der Dunlop alles recht ungefiltert weiter ans Fahrwerk. Recht direkter Kontakt zur Fahrbahn. :lechz:
    Als ich jedenfalls vom BT16Pro zum Dunlop gewechselt bin, dachte ich, mit hat jemand die Federung ausgebaut, so hat das gerüttelt. :lol2:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Hallo Leutz!!

    Bin heute mal kurz gefahren im Regen. Ich finde den Reifen vom Fahrverhalten besser als den Michelin, man muss zwar die Maschiene in die Kurve drücken aber wenn sie erstmal drinn ist super.

    Irgendwas machst du anders als ich. Ich hab noch nie im Leben eine FZR oder irgend ein Motorrad in eine Kurve gedrückt. Zu wo soll das gut sein? Das ist der alte englische Stil und wird nur dann angewendet, wenn man nicht um eine Kurve herumsehen kann. Dann hat man etwas mehr Sicht, wenn man sich richtig anstellt. Ansonsten absolut unnötig. :gruebel:
    Der BT16Pro hat ein recht gutes Handling, kommt an den Dunlop aber nicht ansatzweise heran.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Pit, hier kosten sie beide fast das gleiche und verhalten sich zumindest auf der FZR recht ähnlich. Er ist keinen Aufpreis zum PiPo Wert. Was der BT16Pro kann, das kann der PiPo auch.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ach ja, einen Unterschied gibts. Beim PiPo merkst du nach 500km, dass sich das Handling verschlechtert, bis er gegen Ende zum Müll wird. Das ist beim Brückenstein nicht der Fall. Der ist, falls man ihn nicht eckig fährt, bis zum Schluß fast gleich zu fahren.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Ich habe mir mal die Antworten erspart. wenn man mal liest was hier so geschrieben wird. Na egal Schade eigentlich