Federvorspannung Federbein bei 3LE Bj. 89

  • Tach zusammen.


    Implantiere gerade o.g. Federbein in eine 2001er Thunderace, weil das originale saut. Nun hab ich das Teil der 3LE zerlegt, um es zu reinigen und vergessen, die Länge der Feder zu messen. Kann vielleicht jemand an seinem Moped mal die Länge der Feder im eingebauten Zustand messen oder weiß jemand die Grundeinstellung (Federvorspannung) /Länge der eingebauten Feder? Vielen Dank schonmal für eure Mühe.


    Micha

  • Jetzt schon ;)
    Auf jeder Seite wurden 5mm abgefräst. Da das Moped zum Verkauf steht, wollte ich nicht mehr in ein Neues investieren. Kennst Du trotzdem die Federlänge?

  • An der länge des Federbeins von den beiden Befestigungslöchern zueinander ändert sich doch nichts! Es wird lediglich die Vorspannung der Feder geändert was aber die Länge des FB nicht beeinflußt!
    Hab heute mal umgekehrt verbaut, sprich Ace FB in FZR 3LE , da auch das Ace FB eine zug und druckstufenverstellung bietet, das FZR FB nicht nur druckstufenverönderung!
    Da aber der Anschluß zum ausgleichsbehälter anders sitzt hab ich nun probleme mit dem Batteriekasten, da die aufnahme jetzt nicht mehr anzubringen ist, wo der Batteriekasten unten mit dem Boden sich abstützen kann!


    Gruß Ralf

    :nik: :nik: HKT2008, HKT2009, HKT2010, HKT2011,HKT2012,HKT2013,HKT2014,HKT2015 :nik: :nik: