Vorderrad hoppelt bei höherem tempo fzr 600 3he

  • Mahlzeit
    hab irgendwie nen problem
    war gestern auffer bahn und bei höherem tempo (kann ich nich genau sagen da tacho im arsch :D ) aber so bei 140 bis 160 oder so denk ich
    hab ich das gefühlt das mein vorderrad ... hoppelt oder so dabei hab ich dann auch das gefühl das sie nich mehr so stramm gradeausläuft sondern eher was unruhig wird
    dachte erst es währe windig aber die bäume waren still nur ich war am pendeln :D


    nu wurd mir gesacht das meine gabelsimmeringe oder so evtl nich mehr so prall sind ... kann das daran liegen ????
    gabel zu weich wegen zu wenig öl ?
    wie weit sollte die gabel so einfedern von hand also wenn ich mich aufn lenker stütze ???


    thx

  • Mal ne andere Frage hast du das schon vor deim Umbau bemerkt od is das erst gekomm nachdem du die Verkleidung abgenommen hast ? ich hatte das selbe prob bei meiner kawa da fehlte dann der Abtrieb vom Bug der das teil uffe strasse Presste.


    Ansonsten gabelsimmeringe wenn die nicht ölt sindse dicht , im stand sollte sich die gabel gute 2/3 mit druck einschieben lassen geh da von mir aus mit etwas über 90 kg


    Kontrollier auch mal das Lenkopflager und schau mal wie dein bike Ausbalanciert ist also Aufrecht hinstellen neben das bike und mit beiden händen auf denn Tank drücken das bike sollte annähernd gleich ein und ausfedern. Taucht front od heck zu schnell ein dann zug bzw druckstufen falls möglich einstellen od bei der gabel Federn und Öl wechseln kommt eben auch immer auf das gewicht an vom Fahrer und was man damit vorhat .Mfg


    Stefan

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:




    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975



    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“


    Otto von Bismarck

  • bin extrem selten auffer baahn aber als ich das letzte ma auffer bahn war vor 2 monaten oder so is mir das noch nich aufgefallen
    ja is halt immer bisschen schmier anner gabel ganz leicht .
    das mit dem aufn tank drücken kann ich vll ma testen ob ich da was eingefedert bekomme ^^


    ich teste nacher ma wie weit ich die eingefedert bekomme vorne vll schaff ichs mit bildern dann kommen keine missverständnisse auf :)


    vll muss ich demnächst gabelfedern und öl mit simme machen da mussich aber erstma schaun ob ich das alleine hinbekomm...

  • Also das ma uns richtig verstehn


    das einfedern der gabel an denn stummeln anfassen und drücken


    die geschichte mit auf dem tankdeckel drücken is das mit dem ausbalancieren. nich das ich mich vorhin komisch ausgedrückt habe und du dir beulen in tank machst .


    Schmiere an der gabel is schon komische aussage mach mal bilder

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:




    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975



    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“


    Otto von Bismarck

  • Wie schauts mit dem auswuchten des Vorderrades aus? Vielleicht nen Wuchtgewicht verloren? Auch mal den Vorderreifen genaustens kontrollieren! Vielleicht hat er ja einen Höhenschlöag? Weiß ja nicht wie alt dein Vorfderreifen ist? Manchmal ensteht son Höhenschlag auch dadurch das hier das Moppede über ein längeren Zeitraum auf ein un der selben Stelle stand! Sozusagen ein Standschaden!
    Ansonsten fällt mir noch die Radlager ein.
    Also mal Mopped vorne anheben und kräftig am Rad drehen und auch mal seitlich auf Radlagerspiel überprüfen.
    mfg Ralf

  • reifen sind anfang des jahre irgendwann neu gekommen glaub mai oder april
    und danach war ich auch schon ma auffer bahn aber da is mir nix aufgefallen GLAUB ICH
    nu stand die karre schon fast 2 monate aber da schon nen standschaden ??


    das mit den bildern vom schmier anner gabel funzt nich erkennnt man auf den bildern nich so -.-
    is auch nur ganz wenig schiebt sich der dreck vonner gabel halt hoch