FZR 600 Kaufen

  • Wenn Du noch n´bischen Zeit hast, ich bekomme die Tage ne FZR 400, Bj 1991 rein.
    Is n´ideales Einsteigermoped (gedrosselt).

    ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • hm also die GPZ500 und die MZ Skorpion sehen auf jedenfall auch sehr interessant aus :)

    zu dem angebot mit der fzr 400 hab ich auf die schnelle keine technischen daten im web finden können.. kann aber nich zu lange googeln da ich gerade im büro sitze =)

    kann mir einer auskunft geben was leistung usw. angeht und was da so eine maschine kosten mag.. und was die auf 34 ps gedrosselt an höchstgeschwindigkeit rausholt

    danke schön

  • Die MZ machte mir mit Drossel keinen Spaß. Lief iwas um 140, Anzug war auch miserabel...


    ABER!


    in den richtigen Händen ist das Teil wirklich ein heftiger Kurvenjäger, durch den Druck von unten und die Schräglagenfreiheit mit hochgelegten (das geht übrigens serienmäßig) Rasten hatte ich einfach nur Spaß!

    http://www.youtube.com/watch?v=KX2DeWXwgtU

    http://www.youtube.com/watch?v=qX8wuSddu44

    Ist auch ziemlich robust, da die nen Enduromotor hat. Hatte als ich sie verkauft hab ~58.000 km runter, lief aber wie eine Eins! :grins3:

    :hut:

  • 140 km/h sind ja jetz nicht wirklich das gelbe vom ei :/

    ..aber ich denk mal gedrosselt kann ich allgemein nicht grad die welt reisen ^^ aus reiner neugier, was wäre denn so das schnellste bike unter den gedrosselten? sind wenigstens 180 irgendwo drinn? aber möglichst im rahmen von unter 2.000 € =)

  • Nix für ungut, aber das ist quatsch. Willst dicke Eier haben weil du mit ner Gedrosselten 180 packst? :stupid:

    Jede CB 500 offen ist schneller als eine gedrosselte Sportler.. vll. nicht was Vmax angeht (wegen Verkleidung)..wenn die Geschwindigkeit nicht ausreicht, mach auf! Bei der MZ merkts doch eh keine Sau.. meine Erfahrung. :top:

    :hut:

  • bin halt bis heute nur die fahrschulkiste gefahren und das war ne honda cb 500 gedrosselt.. die ging mir auf ca. 130 km/h und das war mir nach zwei mal ausfahren erlichgesagt fast schon zu wenig

    ich will ja nicht mit 300 irgendwo langbrettern aber 180 wären halt schon ganz angenehm für zwischen durch ^^

    offen fahren wäre zwar ne lösung aber was passiert wen se mich doch mal rausziehen und genauer hinsehn

  • FZR 600 3HE. Viele Ersatzteile vorhanden. Bin auch von ner cb500 auf die fzr gewechselt. Gedrosselt mit Alphatech schafft die 3HE noch die 180 lt. Tacho, aber ab 6000 Umdrehungen geht halt nichts mehr, aber nach 2 Jahren hast du immer noch was recht sportliches ohne neu kaufen zu müssen! Hab ich so gemacht und werde die auch noch länger behalten, bis ich die richtig(!) fahren kann.

  • wo sollen die 180 Klamotten bei ner Mopette mit 34PS und gut 200kg Gewicht herkommen?


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • zu dem angebot mit der fzr 400 hab ich auf die schnelle keine technischen daten im web finden können..

    Wenn du z.B. "Technische Daten FZR400" bei google eingibst, dann erscheint u.a. dies FZR400

    ;)

  • vorhin in der mittagspause zum yamaha-händler um die ecke gelaufen.. ach so eine r6 wäre ein traum <3

    ..ne also ich denke ich bleibe bei fzr 600, weil passt halt ^^

    würd ich mir jetz sofort die r6 holen wär ich bei knappen 200€ monatskosten mit abbezahlen und nur dem nötigstem vom nötigstem da holl ich mir lieber erst die sparsamere variante und lerne das fahren bevor ich mich in umkosten stürze und die karre gleich zerlege und weiß gott was sonst noch =)

    was habt ihr im schnitt für kosten mit euren 600er'n 3HE wenn ich mal ganz dreist fragen dürfte =)

  • 180 schafft die vielleicht im freien Fall, dem Motor fehlt dafür jedenfalls der Mumm. :)


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Hab ne GoPro. Gebe bescheid wenn das Video oben ist.

    Die Aussage "lt. Tacho" hast du gesehen? :)

  • Gelogen. Er hat seit 21.9 keine drosseln mehr, ergo box Aufnahme. Stehe trotzdem dazu.

  • Also soweit ich weiß packt die 600er im offnenen zustand doch 230km/h, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mitm Stecken im After 180 Sachen packt, denke das muss der Vergaser schon fit für sein ;) Aber Ausnahmen gibts ja immer, nur ich sag bei 150 is Ende.

    Greets Joe

  • Den Gedanken des Topspeed würde ich direkt mal verwerfen, interessanter ist doch der Durchzug. Und nix für ungut, will auch nicht "lehrerhaft" auftreten, aber mit 18 und frischem Mopedschein reichen auch 150 dicke um sich lang zu machen... auf die Bahn brauchste mit der Leistung eh nicht, macht keinen Spass.

    Der Unterhalt in der Haftpflicht kommt glaube ich um die 50,- bei 40%. Da du wohl höher liegst und gedrosselt die i.d.R. höher eingestuft werden, musst du einfach mal bei der Versicherung nachfragen, die geben dir die konkreteste Aussage.

    Schonmal an die Fazer der ersten Generation gedacht? Sportlich, gutes Handling und offen 98PS.

  • Schonmal an die Fazer der ersten Generation gedacht? Sportlich, gutes Handling und offen 98PS.

    nur 95 PS ;)


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • nur 95 PS ;)

    :uni: Klugscheißen ist normal meine Aufgabe :rofl:
    die 3 Pferde können ihm egal sein, er wird weder das eine noch das andere fahren dürfen.
    Und alle anderen jucken die auch nur am Stammtisch... :zunge: