FZR 600 Kaufen

  • Ihr wisst aber schon, was der Sinn und Zweck einer Drossel is, oder etwa nich?!!? :gruebel:
    Wenn eine gedrosselte Maschine 180 schafft, so is das bestimmt nich im Sinne des Gesetzgebers! :rolleyes2:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Ihr wisst aber schon, was der Sinn und Zweck einer Drossel is, oder etwa nich?!!?


    Jepp, keinen Strafzettel bekommen, wenn man angehalten wird :rofl:
    Meine 125er fuhr trotz Drossel schneller als 80 (eigentlich brachte die Drossel gar nix)
    Aber der Gesetzgeber will ja hauptsächlich die Leistung und nicht die Geschwindigkeit kappen (daher muss ja demnächst auch das Leistungsgewischt der Maschine bei Führerscheinneulingen beachtet werden)

  • Eine Fazer der ersten Generation (ab 98`) gut in Schuß und anständiger Laufleistung dürfte aber den hier angepeilten, finanziellen Rahmen überschreiten. :nick:

    LG, Tanja

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Eine Fazer der ersten Generation (ab 98`) gut in Schuß und anständiger Laufleistung dürfte aber den hier angepeilten, finanziellen Rahmen überschreiten. :nick:


    DAS


    mag sein, war ja nur ne Idee :heul:

  • also sehr interessante gespräche hier wirklich =) ..ich bin für vorschläge gerne offen aber bisher dachte ich immer noch an eine fzr 600 für 1.000 ~ 1.500

    etwa 1.000 könnte ich bis märz zusammen haben

  • weiß jemand wie die 600er gedrosselt geht? :)


    Also man kann schon Fahren damit, dür den anfang ausreichent. Nätülich muss man sich auch klar sein das es nicht abgeht wie die sau. So ein A3 110 ps Diesel gegen den tut man sich dann schon sehr schwer!

    Ich würde drauf achten das es eine mindestens ab Bj 91 da sonst die Reifen auswahl bissel scheiße ist!!

  • thema schutzkleidung bin ich schon durch.. hab mir wärend der fahrschule ne kombi, stiefel und handschuhe geholt und ein helm von polo kommt jetzt nächsten montag denk ich mal dazu :essen:


  • Jepp, keinen Strafzettel bekommen, wenn man angehalten wird :rofl:
    Meine 125er fuhr trotz Drossel schneller als 80 (eigentlich brachte die Drossel gar nix)
    Aber der Gesetzgeber will ja hauptsächlich die Leistung und nicht die Geschwindigkeit kappen (daher muss ja demnächst auch das Leistungsgewischt der Maschine bei Führerscheinneulingen beachtet werden)

    Das ist meiner Meinung nach aber schon länger so...

  • ist doch heute schon so dächt ich? nicht nur das die maschine auf 25kw/34ps gedrosselt sein muss, es darf auch irgendwie leistung zu größe des motorrs ein bestimmter wert nicht überschritten werden :)

  • Ja, Leistung und GEWICHT hängen auch zusammen. Ist aber nur bei Sumos oder leichten Zwiebacksägen wichtig. Die werden dann auf 27/32 PS oder sonstwas gedrosselt..

    :hut:

  • Nee nee...bei den leichtgewichtigen Enduros kommen die 17PS Drosseln wieder zum Vorschein....das wird dann schon sehr zäh :floet:

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Neue EU-Fahrerlaubnis, ab 19. Januar 2013 gültig
    Klasse A2, berechtigt künftig zum Fahren von Motorrädern bis 35 kW/48 PS bei einem Mindestleistungsgewicht von 0,2 kW/kg.
    Bei Ausnutzung der Leistungsgrenze muss ein Motorrad also mindestens 175 kg wiegen.
    Bisher waren es 25 kW/34 PS bei weniger günstigem Leistungsgewicht.
    Die Bestimmung, nach der Motorräder nur um die Hälfte ihrer offenen Leistung gedrosselt werden und damit maximal 70 kW stark sein dürfen, um A2-konform zu sein, schreibt die EU zwar als verbindlich vor, sie wurde jedoch nicht in deutsches Recht umgesetzt.

    ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • A2´wäre also so an sich auch ne nette geschichte.. müsste man mal nachgucken was die motorräder alle so wiegen *achim*

    Einmal editiert, zuletzt von Teko1 (22. November 2011 um 15:47)

  • Sorry, aber ich muß mich hier mal einklinken! Motorradneuling, keine Erfahrung aber schnell muß es sein? Prima!!!!!! :top:

    Vielleicht solltest Du erst mal die 34PS "artgerecht" bewegen? Ab auf die AB und am Kabel ziehen (geradeaus) kann jeder. Aber wie sieht es im kurviegen Geläuf aus? Ich finde die Freaks mit ihren PS-Monstern und nagelneuen Daineese-Kombis immer zu lustig, die mich auf der Geraden verheizen um an der nächsten Ecke die Kurve zuparken. Schon mal drüber nachgedacht, was Motorrad fahren für Dich bedeutet? Für mich sind es die Kurven! :nick: Man kann sich auch mit 34PS prima totfahren! Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber kann es sein, dass Du die Gefahren beim Motorrad fahren generell unterschätzt? Wenn man richtig fahren kann, dann kann man es auch mit 34PS "krachen" lassen.

    Meine Meinung.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • bei mir in den Papieren Steht das die FZR Trocken 201 kg wiegt !!

    neue Motorräder wiegen so 200 kg wenn es 1000 er sind wenn es 600 sind wiegen sie meistens so um die 190 +/- 5 - 10 kg aber voll getankt !!

  • also ich habe ja schon sehr großen respekt vor geschwindigkeit und das ich die 34 ps ein wenig mager finde und das unklug ist für ein neuling wie mich ist ist mir eigentlich schon bewusst.. aber kurven fahren und ähnliches kenn ich kaum, daher wahrscheinlich meine ansicht. "Fazer" hat sehr wahrscheinlich recht, 34 ps sind genug um sich tot zu fahren aber was soll ich sagen, erstmal die erfahrung machen udn danach ist man immer schlauer :)

    einen abflug hab ich leider auch schon mitgemacht und muss dazu sagen hat zwar gut weh getan und spuren hinterlassen aber so weiß ich es jetzt beim bremsen besser und hab draus gelernt.

    sicher wäre eine neue offene r6 / r1 der traum aber draufsetzen wüd ich mich da heute noch nicht, ich denk mir eben nur mehr power für den extra schub beim rausbeschleunigen und ein kleines bisl heizen will man ja auch können auch wenn ich nicht vor hab die ein irrer rumzuballern.. ich denke mal der normale gedankengang eines jugendlichen der fahren möchte? :)