FZR 600 Kaufen

  • Hallo Moppedfreunde :prost:

    Ich möchte mir jetz endlich den Wunsch von einer FZR 600 erfüllen, bräucht aber ein paar Tipps um beim Kauf keine Niete zu ziehn. Ich hab leider kein solchen Thread gefunden also nicht böse sein das ich erstmal dafür ein neuen aufgemacht habe.

    Mein Interesse weckt diese beiden Angebote hier:

    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=mkok2hbppco4

    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=mknruihstcqy

    Nun die Fragen: Taugen die Angebote was, worauf sollte man beim Kauf achten, wieviel darf Sie bei welchem Alter runterhaben usw. ...

    Ich werd die Maschine leidergottes drosseln müssen da ich Neuling mit 18 Jahren bin :moto:

  • Wieviel Geld willst du ausgeben?Kannst du selber gut schrauben oder bringst du es in die Werkstatt?Die beiden angebote find ich jetzt nicht so berauschend die Schwarze hat 8 Vorbesitzer und nur 45tkm? Beide Maschinen nicht im originallack,Tüv abgelaufen,.
    Ich geb dir einen Tipp such dir eine Maschine mit Original Lack,achte auf Sturtzspuren am Lenkerenden,Motordeckeln,Auspuff,Bremshebel usw wo sie überall drauffliegt,schau dir die vordereren Bremsscheiben an und am besten du misst die Dicke weil wenn du die neu brauchst ist das bike ein wirtschaftlicher totalschaden.Wenn du eine Probefahrt machst achte darauf das alle gänge beim voll durchbeschleunigen drinnen bleiben.Ob sie ruhig läuft und wann die ventile es letzte mal eingestellt wurden.Ob starker rauch aus dem auspuff kommt.Frag nach ob der Spannungsregler schon mal getauscht wurde.

    Das wa es erst mal wenn du so eine findest hast du eine gute Basis zum fahren.Aber wenn du kein Schrauber bist dann such dir was neueres.

  • Beide Angebote sind jetzt nicht die dollsten. An deiner Stelle würde ich noch etwas weitersuchen.....die schwarze FZR ohne TÜV würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Wer weis was du noch alles reinstecken musst! Auch wenn dort steht "Motor läuft gut" heisst das noch lange nicht, dass die anderen Dinge in Ordnung sind (bis auf die Reifen).

    Wie wärs mit dieser ;)EDIT von Eule: FZR ist wohl schon verkauft

    Ansonsten gibt es hier u.a. einige Threads zum Thema "FZR Kauf"

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche das du was gutes findest :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eule (25. November 2011 um 17:49)

  • also ich würde schon gerne eine kaufen die ich gleich losfahren kann da ich kein schrauber bin und kann theoretisch an die 100 pro woche woche weglegen.. jetzt den flepen in der tasche muss ich von vorne sparen ^^

    1200 währen also in 12 wochen drinne und hauptsache nicht den saisonstart verpassen denk ich mir :)

  • Das angebot von eule ist echt top da würd ich mal hinfahren und sie probefahren.2te hand neu tüv und wenig km.und nur 1200 euro is ok original lack nix verbasteltes.wenn du sie noch drosseln lässt sind noma 150 euro und gut ist es.

  • Das angebot von eule ist echt top da würd ich mal hinfahren und sie probefahren.

    Würde sich auf jeden Fall lohnen und man kann hinterher immer noch einige Veränderungen vornehmen wie z.B. schwarze MRA Scheibe, Miniblinker und/oder andere Felgen (Farbtechnisch) montieren.
    Dann würde die FZR wirklich toll aussehen :top:

  • Schau mal ob du die 4JH finden kannst (die FZR von 94-95) ist ein ziemlicher Sprung was Fahrwerk, Motor angeht..

    :hut:

  • Schau mal ob du die 4JH finden kannst (die FZR von 94-95) ist ein ziemlicher Sprung was Fahrwerk, Motor angeht..

    :hut:


    Da würde mir diese einfallen; ok der Lack ist nicht original, ansonsten hört sich der Rest ganz gut an. Oder diese, auch ganz nett!

    Sehe grad, dass der Threadersteller aus Leipzig kommt....da sind einige Vorschläge bestimmt uninteressant, weil er zu weit fahren müsste.

  • sehen natürlich alle top aus und würd auch am liebsten gleich losfahren :D

    also würdet ihr mir von den beiden die ich rausgesucht habe abraten für mich als nichtschrauber

    aber ich weiß immernoch nicht wie gut die gedrosselt geht :/ das interessiert mich total xD

  • Die Motoren der 4JH halten bei normaler Pflege und einer Portion Hartgas :D locker 70.000 km..sind die Erfahrungen die ich bisher mitgekriegt hab.

    :hut:

  • also würdet ihr mir von den beiden die ich rausgesucht habe abraten für mich als nichtschrauber


    Ich kann nur meine eigene Meinung abgeben, aber die die du rausgesucht hast würde ich nicht nehmen! Nachher ärgerst du dich...du willst doch Spaß haben und nicht am ersten Tag schon in die Werkstatt fahren ;)
    Gut, kann dir mit den anderen auch passieren, aber die wahrscheinlichkeit dass sofort was dran ist, ist schon etwas geringer!

  • Allso gedrosselt geht sie ganz gut bis 120 130 dann wirds langweilig^^.aber offen kann man schon Spaß haben damit allerdings kein vergleich zu nem neueren Motorrad ab bj 98 aufwärts.

    Wenn du 1500 euro hast dann würd ich ma nach neueren modelen suchen 4hj oder gsxr 600

  • Hol dir für in der Preisklasse lieber etwas solides, als z.b. eine GSXR..die sind für 1.5 oftmals dermaßen runtergeritten...aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel..

    Bring dir das Schrauben bei und du wirst wirklich viiiieeel Geld sparen. ;)

    :hut:

  • ja man sollte schon wissen was man sich kauft und anschaut aber wie gesagt manchma hast du glück .Wenn du dir sicher sein willst das du kein schrott griegst musst du zum händler der muss dann sein kopf hinhalten.aber warte net zu lang ab februar gehn die preise wida hoch.

  • gut danke erstmal für die rasche hilfe.. bringt mich schonmal ein bisl weiter

    ich spar erstmal noch ein bisl und meld mich in 15 wochen wieder :moto:

  • Beim Händler kaufen ist natürlich immer das beste, aber der verlangt dementsprechend auch. Meine FZR hatte ich damals auch beim Händler gekauft mit 24monats Garantie und war zufrieden. Er hatte sogar das wechseln beider Simmerringe in die Garantie genommen, so brauchte ich das nicht zahlen :D

    Außerdem musste auch einen Händler finden der grad zufällig eine 600er FZR hat.

    Diese (ist jetzt keine 600er) steht beim Händler, da müsste man auch gucken was damit ist, Technik und das ganze!

  • naja, ne Kilo erstmal auf 34PS drosseln, kann man machen aber ...............

    Warum gehst nicht daher und kaufst zB.ne GPZ500 oder sowas mit 34 PS? Gibts günstig, günstig im Unterhalt, tut nicht so weh wennse mal im Dreck liegt...
    Da kannst noch nen bissel weiter sparen und wenn du dann "gross" bist kaufst nen richtiges Mopped.


    Gruß Gerhard

    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • Schau dich mal nach MZ Skorpion um, gibts in deiner Ecke doch bestimmt ein paar...kann ich nur empfehlen. :cool:

    :hut: