HELP ME PLS srad macht probleme- säuft beim gas geben ab

  • hallo liebe fzr kommilitonen :)


    ich hab da ein problem und shcon in zig suzuki foren hilfe gesucht aber keine gefunden...


    vielleicht weiß einer von euch mir rat :x


    also hab ne alte srad 600, bei welcher ich nach einem unfall ein rennmopped draus machen mag.
    das problem welches ich habe ist folgendes:


    wenn ich sie anmache läuft sie eigentlich ganz gut, sobald ich dann aber gas gebe säuft sie ab und geht aus, -wenn cih nciht vom gas gehe. sollte ich das gas minimalst öffnen nimmt sie die drehzahl langsam auf und fängt im oberen bereich dann an zu "stottern".


    hat einer schonmal solche probleme gehabt und weiß weiter? ich weiß nicht mehr womit es zu tun hat...vergaser habe ich schon gereinigt, und die filter sind auch alle sauber.


    vielen dank für die hilfeeeeee :D

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • -wenn cih nciht vom gas gehe. sollte ich das gas minimalst öffnen nimmt sie die drehzahl langsam auf und fängt im oberen bereich dann an zu "stottern".


    wenn ich mich nicht irre, dan hat die Flachschieber Vergaser.
    Kontrolliere mal die Schieber ob die alle gleichmäßig aufgehen.
    Ansaugstutzen und Luftfilter Kontrolle.
    Sitzen die Einstellschrauben sicher und fest.
    Werden die Schwimmerkammern alle gleichmäßig befüllt.
    Wie sehen deine Zündkerzen aus.
    Vergaser Syncronisiert.
    Zündfunkenstärke messen.
    Zündspulen messen Primär und sekundär.
    Kerzenstecker messen.



    so ich glaube das wäre das erst einmal was ich tun würde. Und vielleicht den Kabelbaum und die Stecker nachmessen. Mach dir eine Checkliste, damit du weist was du schon gemacht hast. Manchmal ist es nur eine kleinigkeit mit großer wirkung.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • kerzen sind nach laufen lassen nass.
    zündfunke habe ich auch, wie kann ich dessen stärke messen?
    wie kann ich das testen ob sie gleichmäßig aufgehen?


    grüße und danke

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • kerzen sind nach laufen lassen nass.
    zündfunke habe ich auch, wie kann ich dessen stärke messen?
    wie kann ich das testen ob sie gleichmäßig aufgehen?


    zu Punkt 1. Der Kraftstoff wird nicht richtig gezündet, Kerzen, Stecker Spulen. (Einstellung Vergaser Prüfen)


    zu Punkt 2. Zündstärken Messgerät gibt es für unter 10 € bei Polo und Louis. (Die Stärke des Funkens wird da bei gemessen, gibt auch aufschluß über deine Zündspulen)


    zu Punkt.3 Luftfilter ab und von hinten schauen ob die schieber öffnen.


    Kleiner Tipp leg dir mal eine mini Kammera mit Kabel zu, kostet heute um die 50 € erspart so manches zerlegen da du mit dem kleinen Kopf am kabel überall hin kommst.


    Gruß Ralf. ( PS. Schau mal den Zünzeitpunkt mit einer Stroboskoplampe nach, ausborgen vielleicht.)

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • alles klar werde folgende punkte mal durchackern.


    wenn ich also gas gebe sollten die schieber, die ich von oben sehe öffnen? lieg ich damit richtig?


    grüße

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • die ich von oben sehe öffnen?


    Ja.


    Mach dir eine Checkliste und Grase jeden Punkt ab.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: