Fzr 600 3le Heckumbau auf R6

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes WE eine 600er Fzr Bj. 92 gekauft.
    Bis dato ist auch alles propper, aber das Heck ist nicht so ganz meins.
    Würde gerne das Heck der 2002er R6 anbauen (das mit dwn zwei runden Rückleuchten) habe aber leider mal keinen Plan was ich dafür alles brauche bzw. wie ich am besten anfange.


    Würde mich über Hilfe jeglicher Art freuen.


    MfG Tim

    Einmal editiert, zuletzt von chico21 ()

  • ist doch immer das gleiche. altes heck abbauen. neues heck draufhalten. überlegen, wie man das am besten befestigt und was am heckrahmen alles weg muss.


    dann eine geeignete konstruktion (vllt auch aus dem originalen r6 heckrahmen) bauen um heck und motorrad verbinden zu können.


    und wie bei allen umbauten, sprich zuerst mit dem tüv prüfer deines vertrauens, sag ihm wie du dir das vorstellst und dann bau es so wie er es haben will.

  • Benutze die :suche2: . Gibt jede Menge Threads zu dem Thema...

    Gruß Hartmut ....


    :thumbup: The different between men and boys is the price of their toys. :thumbup:
    "Wenn man etwas besonders gut kann, sollte man es nicht umsonst machen."
    Der "Joker" in "The dark Knight" :thumbup:

  • Moin Tim, Glückwunsch zum Kauf und herzlich willkommen im Forum.
    Der Verweis auf die Suche ist nicht böse gemeint, aber jeder 2. hat hier inzwischen ein anderes Heck dran und es gibt eben haufenweise Threads, wie man sowas realisieren kann. Von daher ist es wirklich der beste Weg, sich erst so Anregungen zu holen und im Anschluss vielleicht etwas konkretere Fragen zu stellen.


    Meine grundsätzliche Vorgehensweise wäre:


    Vorab alles mit einem Prüfer besprechen, der es am Ende auch einträgt. Der Kann dir Tipps zur Ausführung geben und du hast nachher nicht den Ärger. Das wird immer wichtiger, weil die ganze TÜV Geschichte nicht einfacher geworden ist in den letzten Jahren. :(


    Altes Heck abbauen, neues dranhalten. Du wirst Teile vom alten heckrahmen entfernen und die Elektrik verlegen müssen, das siehst du dann.
    Dann kannst du dir Gedanken über eine geeignete Hilfskonstruktion zur Befestigung machen.
    Viele Prüfer sehen es lieber, wenn sowas geschraubt wird, als wenn nachträglich am Rahmen geschweißt wird.


    Gruß
    Mo

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)


  • Dann viel Spaß beim Suchen, das 2002er Heck ist wohl eines des am meisten gesuchtesten im Netz, da viele ihre vor 2000er R6 auf das neuen Heck umrüsten wollen.

    HF®


    Semper Fi !!


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!