3BF on the road again..:-)

    • Offizieller Beitrag

    Jau,hat doch was :top: , vor allem wenns passt ;)
    Tip noch dazu: Ein kleines Streifchen bewehrmatte auf der Innenseite mit dem Lötkolben reingedrückt gibt ungemein mehr Stabilität dazu, hab bei meiner 3BF Verkleidung auch einen Riss vorher vergessen damit zu versehen und die Quittung in Form eines erneuten Riss genau an der Passtselle wegen der üblichen Vibrationen bei der Fahrt zu bekommen.
    Nachdem ich diesen Riss dann nochmal versogrt hatte aber diesmal mit nem c.a. 1,5 cm breiten Streifen Bewehrmatte hälts nun wohl endlich richtig ;)
    Sehr feiner Metallfliegendraht unlackierter Art (0,5-1 mm" Löcher) geht übrigens genausogut wenn man keine "richtigen" Bewehrmattenstücke hat...je feiner das Lochraster desto mehr Verstärkungseffeklt/Fixierungseffekt hat der Draht halt wenn man ihn ins Material eintaucht.

  • Danke TomcatMJ! Mach ich! :top:

  • jetzt mit eingeschmolzener Metallmatte über der Naht und angeschweißten Haken, wird langsam... ;)



    Grüße :hut:

  • fertig.... :cool:

    :) :hut:

    • Offizieller Beitrag

    :top: sieht doch aus wie einfach normal dazugehörendes Originalteil ;)

  • mal nen Update:
    die 400er läuft noch prima, bringt mich (als "zuverlässigstes Mopped" :D ) immer wieder zu Terminen und zurück....


    und morgen gehts mit ihr mal wieder auf die Renne, in Groß Dölln (http://www.drivingcenter.de/drivingcenter.html) ist "freies Fahren" angesagt, nur das Wetter (http://www.wetter.de/deutschla…wetterbericht-morgen.html) könnte uns den einen oder anderen Turn vermiesen...


    egal...


    Beste Schraubergrüüüüße
    8)

  • Hallo Forum,


    hab der 400er mal wieder was größeres "gegönnt"... erster Probefahrteindruck / -ergebnis: mächtig mehr "Sound".. :D ... weniger Leistung zwischen 8 und 10.000... dann (etwas) mehr... 8)



    (DIC Auspuff....)

    • Offizieller Beitrag

    Nette Rohranrodnung im Sammler....E-Nummer oder Einzelabnahme nötig? Und vor allem: Wird der noch produziert oder wars eher ein Zufallstreffer bei der Suche? ;)

  • Nette Rohranrodnung im Sammler....E-Nummer oder Einzelabnahme nötig? Und vor allem: Wird der noch produziert oder wars eher ein Zufallstreffer bei der Suche? ;)


    Ich würde auf Racing Krümmer tippen da meiner für die 1000er ganz ähnlich aussieht. Bei Ebay England sieht man häufiger so etwas für die 400er. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eben, sah mir auch wie ein MAC Racingkrümmer aus von der Positionierung her, nur daß der eben schwarz-keramikbeschichtet wäre und leider neu wohl nicht mehr zu bekommen ist außer sporadisch aus Restbeständen. Die noch produzierten Black Widow Anlagen sehen dagegen eher nach "normalen" Krümmern aus,allerdings in Edelstahl...ich fänds gut wenn da noch ein Hersteller wäre der immer noch für die 400er Auspuffanlagen produziert ;)

  • Hi Friends,
    es ist ein einteiliger DIC Auspuff, war in den USA nicht selten. Habe heute einen zusätzlichen Eater eingepasst, ist etwas leiser jetzt und scheint immer noch zu laufen, mal etwas testen... der Auspuff ist erheblich leichter als der Originale, ist aus Alu und die Krümmer sind deutlich dicker..
    Beste Grüße
    8)


    ps: es ist der gleiche wie dieser hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BoNr2 ()

  • so, gestern war mal wieder "Trackday" mit der 3BF! Hat wieder mal richtig Spass gemacht, echt "entspannter" als mit den "dicken" Mopeds.... :D

    ...nix kaputt gemacht und heute ordentlich Muskelkater... 8)
    :saint: