Umbau Streetfighter YZF750R 4HN Gutachten Verkleidungsdemontage

  • Ist in der Regel der einfachste Weg eine sogenannte Sonderverkleidung möglichst mit E- geprüftem Scheinwerfer eintragen zu lassen, dann muß die andere auch nicht ausgetragen werden...

    Polierer sind Poser!!

  • Werde mir mal die Maske incl. Scheinwerfer unter den Arm klemmen und zum großen "T" gehen.

    Danke für die Info.

    :bravo:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    situs vilate inis et avernit :uni:

    (Sch*** Copyright :motz: )

  • So ich habe mir den Fred jetzt grad mal durchgelesen und kann echt nur mit dem Kopf schütteln was hier manche Leute zum Besten geben. Ich habe nun schon ein paar Umbauten durch den Tüv gebracht und hatte nie Probleme mit nicht vorhandener Verkleidung.

    Wenn ich mal was fragen darf, wie viele der Leute die hier davon erzählen das das so nicht geht und das die Verkleidung ausgetragen werden muss fahren denn auch wirklich ohne Verkleidung???

  • Ich habe nun schon ein paar Umbauten durch den Tüv gebracht und hatte nie Probleme mit nicht vorhandener Verkleidung.


    Tja... man sollte meinen, dass alle TÜV's gleich sind. Aber manche sind halt gleicher ;)
    Mir wollte der Prüfer das so nicht abnehmen. Nur wenn ich das Bike einer Fahrprüfung unterziehe,
    die mich 250 € kosten soll. Also lass ich es lieber.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    situs vilate inis et avernit :uni:

    (Sch*** Copyright :motz: )

  • So, lange hats gedauert, aber jetzt hab ichs erstmal geschaft.
    Mit Hilfe einer Scheinkopie mit Austragung hats mein Prüfer ausgetragen plus Eintragungen für Gabelbrücke und Lenker.
    Der hatte wenig Zeit und hat bloß mal fix drübergeschaut und dann gesagt "Passt so"
    Jetzt ist erstmal Zeit zum fahren, für weitere Umbauten wird erstmal gespart.
    Fährt sich auch super mit breitem Lenker, nur an den Gegenwind muß ich mich noch etwas gewöhnen ;)

  • Ich fahre heute Nachmittag zum großen "T". Allerdings im original Zustand. Ich nehme die kleine Maske mit und frag einfach mal wegen Eintragung.


    Die Linke zum Gruß :nik:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    situs vilate inis et avernit :uni:

    (Sch*** Copyright :motz: )

  • Man nicht immer gleich aufgeben nur weil es beim ersten mal nicht so gelaufen ist wie man sicht das gewünscht hat , einfach mal zu einen anderen Prüfer fahren.
    Oder man holt sich von Big Bikes das Gutachten für das aus tragen der Verkleidung.
    Und für die die aus den Raum Kiel,Eutin Rendsburg kommen schreibt doch mal den Mütze666 aus dem Fighter Forum an der wird euch schon weiter Helfen können und euch dann die Richtige Adresse geben.

  • Bevor ich in ganz Schl.-H. rumfahre und die ganzen TÜV-Prüfer mit den Prüfgebühren bezuschusse, baue ich lieber den Urzustand wieder an und gut ist.

    Kostet weniger Zeit, Nerven und Geld. :beach:

    Aber Danke für den Hinweis mit Mütze666. Werd ihn bei Gelegenheit und Bedarf mal antickern.

    :nik:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    situs vilate inis et avernit :uni:

    (Sch*** Copyright :motz: )

  • also ich hab zwar mehrere masken eingetragen, allerdings nie die verkleidung austragen
    lassen. juckt meinen tüv net. hab mittlerweile nur noch n e-gepr. scheinwerfer
    vorne dran hängen und gut. versuchs einfach mla bei nem anderen tüv.

    Hallo, habe ähnliche Probleme. Verkleidung meiner 3HE ist ausgetragen, bekomme aber Superbikelenker und Gabelbrücke nichtr eingetragen. Die Reaktion des TÜV sind ähnlich - Einzelgutachten mit Fahrversuch usw. 250,-€ wären da eine Lachnummer . . . e gerne mal gewusst, zu welchem TÜV du fährst ? Viele Grüße Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Wo liegt das Problem? Hast Du für die Gabelbrücke und den Lenker keine Gutachten?

    Zumindest die Gabelbrücke sollte ein fahrzeugspezifisches haben...

    Schau mal, ob es in Deiner Ecke irgendeine Fighter- oder Harley-Schmiede gibt. Die können Dir problemlos weiter helfen (auch bzgl. TÜV).

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • Hallo,
    habe TÜV-Gutachten für Gabelbrücke, Spiegler-Lenker und Bremsleitungen, alles auch fachgerecht montiert (bin vom Fach), habe sowohl die TÜV Prüfstelle, als auch meinen ansässigen YAMAHA Händler mit der Eintragung beauftragt, kam aber nur Kopfschüttel, geht nicht Verkleidung ausgetragen und hoher Lenker eintragen wegen Fahrverhalten usw. bekomme nur eine Adresse für Einzelgutachten (4-Stellig !). Der frdl. YAMAHA Händler sagte mir dann auch "Nicht möglich - nicht in Hessen !"
    HARLEY Händler gibt es, befürchte nur, dass dabei das Gleiche bei rauskommt . . . .

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Du hast doch geschrieben, dass die Verkleidung schon ausgetragen ist?! Das ist eigentlich der Punkt, bei dem es die meisten Probleme gibt...

    Aus welcher Ecke Hessens kommst Du? Wenn (Nord-)Osten, kann Dir z.B. der Steffen von Street Machines (https://www.fzr-forum.de/www.street-machines.net) helfen. Ansonsten findet sich sicher auch ein anderer Anlaufpunkt.

    Das Einfachste ist, Du fragst jemanden, der bei Euch in der Ecke mit einem Fighter rumfährt, wo er schrauben/tüven lässt...

    Ministry Of Silly Walks - The Minister