gsxr 750w brauche hilfe, vergaser/ zündkerzen ausbauen?!

  • hi gemeinde, hier gibts bestimmt den ein oder anderen, der shconmal mit oben genanntem bike in berührung war, im suzi forum bekommt man eher shclecht antworten und ien forum für dieses modell konnte ich nicht finden :(


    das bike das ich da habe lief vor etwa 2 wochen, habs dann günstig gekauft und wolltes eigentlich schlachten jetzt isses aber in einem relativ guten zustand und ich wills wieder aufbauen.


    leider startet sie nicht mehr, und ich hab keine ahnung warum, wollte dann mal die vergaser und zündkerzen ausbauen um mal nachzuschauen was die so sprechen, allerdings steh ich da wie n sack reis und hab keine ahnung wie ich die jeweiligen teile heraus bekomme Oo


    kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen?!?!


    wäre sehr dankbar grüßle :)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Uff, lang her das ich so´n Ding zwischen den Fingern hatt!
    Wie sieht es mit der Batterie aus?
    Is die zu schwach, startet der Ofen auch nicht!
    Muß nich heißen, das die gemessen voll da is und dann auch ok is, die kann auch zusammenbrechen beim Startvorgang, wenn da Zellen hin sind.
    Tank runter, dann solltest an die Zündkerzen kommen!
    Tank runterbauen is n´bischen fummelig, weil die Schläuche bischen weit zum Lenkkopf liegen und nicht grad lang sind!

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • und hab keine ahnung wie ich die jeweiligen teile heraus bekomme Oo


    nix für ungut , aber das 'Grundprinzip' ist ja eigentlich immer das selbe. Etwas technisches Verständnis und handwerkliche Begabungs solltest Du persönlich schon haben, um an Reparatur-/ bzw. schwierigere Wartungsarbeiten an einem Motorrad heranzugehen , (halbwegs) vernünftiges Werkzeug solltest Du ebenfalls verfügbar haben.


    Ich würde Dir vorschlagen, Dich eben mal Schritt für Schritt in die Materie einzuarbeiten,eventuell vorher etwas einzulesen , ZK tauschen bzw. die Vergaserbatterie auszubauen sind durchaus zu bewältigende Aufgaben, und kannst zur not auch mit dem Bordwerkzeug ausführen.
    Motorrad sicher abstellen,ggf. gegen Umfallen sichern, Sitzbank weg,Tank weg, und so weiter.
    Grüße und viel Erfolg

    -








    :de:auto :jp: moto :us: video :gb: disco :fr: audio :it: fella/tio

  • danke mal ulli und iwata, also batterie isses nicht das is eine große von unserem stapler, die geht nicht in die knie auch nach längerem orgeln nciht =) starten tut die möhre aber nicht, denke sie zündet nicht...bzw bekommt kein gemisch...


    ulli wenn du das mal inner hand hattest, wie kamst du an die ZK ran, ich bekomm die seitlichen ZKstecker nicht mal runter :O


    ach und iwata, ich hab da normal keine probleme mit, war bei der 4jh kein problem, yose genauso wenig nur bei der 750w passts iwie nich, habe keine zwei linken hände und bin sicherlich nich unbegabt, werkzeug sollte auch als anständig durchgehen, sind ja immerhin n metallbetrieb ;)


    das problem liegt daran das ich die ZK stecker und den lufikasten nicht runter bekomme, da der rahmen im weg ist und ich sie so nicht herausnehmen kann....


    selbst den luftfilterkasten bekommt man so nicht wirklich raus , kann des sein ulli das man den heckrahmen teilweise wegklappen muss?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • hi effzet :D das geht viell bei der srad oder der rn01 bei der 750w aber nicht, die is vorne nur riengeschoben :P


    und hinten festgeschraubt ^^


    und die airbox liegt unterm fahrersitz :S verkehrte welt

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • hi effzet :D das geht viell bei der srad oder der rn01 bei der 750w aber nicht, die is vorne nur riengeschoben :P


    und hinten festgeschraubt ^^


    ups, tja wie Ulli schon sagt, laaaange her. :D


    na wenn Du schon soweit bist, ist der Rest ja kein Problem. :)

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®


    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • doch leider schon, der rahmen zieht sich genau über das loch der äußeren ZK und der vergaser ist auch fest drin sodass wenig spiel is ... deshalb find ichs ja so seltsam - .-'


    keiner mehr n rat :S?

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    Einmal editiert, zuletzt von da_kobold ()

  • doch leider schon, der rahmen zieht sich genau über das loch der äußeren ZK und der vergaser ist auch fest drin sodass wenig spiel is ... deshalb find ichs ja so seltsam - .-'


    keiner mehr n rat :S?


    Motor vorn absenken?
    sind doch nur ein Paar Schrauben,


    würde ich jetzt so machen. :)

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®


    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • okay dann is mein schlimmster alptraum also doch der einzige weg :hell01:


    ich hasse es motoren abzusenken ...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • okay dann is mein schlimmster alptraum also doch der einzige weg :hell01:


    ich hasse es motoren abzusenken ...


    volle Zustimmung !


    was denken die Erbauer sich dabei,
    wenn so ein Teil im Rennsport bewegt wird,
    andere Kerzen, Motorausbau?


    total daneben :stupid:

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®


    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • da gibts nur ein kommentar zu: VF 1000 F SC15


    ich habe an vielen bikes geschraubt und mehr ncoh gesehen aber diese Art der Motorbefestigung hat so wie ich das sehe nie jemand überdacht, ich habe den motor nur mit hilfe aus dem rahmen herausbekommen und das hat ganze 45min gedauert?!?!? der rest war selbstverständlich abmontiert...


    naja....erstmal besser machen - .-'


    jetzt aber nochmal bitte jemand n beitrag zum thema :D

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Aaaalso:


    Tank runter dit geraffel unterm tank ist recht übersichtlich. Lufi bekommste raus wenn du seitlich die beiden Schrauben löst dann die Arretierungsspangen welche die gummis vom vergaser kommend fest halten (2Stk) einfach seitlich rausziehen.


    Anschließend drückst du die Gummies in die airbx rein dann bekommste die mit bissl geschicklichkeit rausgedreht. Ober Schraube vom Hilfsrahemn lösen und bissl abklappen ist hilfreich.


    Aber mach erstmal nur den Tank runter dann kerze raus und gegen masse und prüf obn zündfunke da ist. Wenn nein Pick up das ist das grüne Kabel rechts am Motor - bekannte fehlerquelle. Oder Kerzenstecker Zündkabel ... Spulen hier gilt zu beachten 1+3 Linke spuke 2+4 rechte ;)


    Viel Erfolg dabei

  • so erwart ick dat vonnem berlina :D dankeschön ;) kann morgen der tag vielleicht doch noch gerettet werdn :P

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Wenns nicht klappt scheib keine Panik - dit is normal. Die Viecher kennen nur geht oder geht nicht ... deshalb heißt der Rochen der bei mir auch noch steht nur Miststück...


    Inne Garage rein allet supi - tag später A*****Karte nix geht mehr ;) aber hab soviele baustellen da kommt die kleene Gixe zum Schluss soll dann eh nur noch im Wohnzimmer rumlungern und Spinneweben Festhalten ;)


    ne gute Hilfe bekommste auch im Fighters-forum.de Bandit Gixer CBR das is ja so das was sowie schon jeder mal umgebaut hat

  • Alles klar dann brauch ich mal nichtgleich mir die schuld geben....
    Umgebaut wird nur soweit das der bock fährt nach und nach dann vielleicht bissl mehr geantwortet...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Jo, bei der gsxr750w ist alles ein wenig eng ;) tank ab, dann kommste auch an die kerzen ;) vergaser solltest du auch ohne den motor abzusenken raus bekommen :lol2:

    Achtung! Gummierte seite nach unten :panik:

  • so war mal n bissl felißig, vergaser draußen und die zündkerzen müssten eig auch funken, hab die leitungen abgezogen und ne andere zk hingehalten, funke vorhanden (bekomm die verbauten nicht ausm motor raus :x) was fürn schlüßel ist denn das für die kerzen?


    hat jemand n handbuch für die kiste zwecks vergaser einstellen nachm reinigen?


    greetz

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb