Beine zu Lang für 2LA :/

  • Servus Ihr Yamahajaner,


    ich hab mir vor einem Monat ja meine 2LA geholt und nun auch meine ersten 600 km mit der alten Dame runter.


    Ich muss leider immer wieder feststellen dass ich mit meinen 1.92 m ein wenig zu lange Beine für das Bike habe....


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich etwas mehr Platz für meine Beine finde, also irgendwie mit meinen Fußrasten weiter runter komme!?


    Ich möchte mir nur ungern eine eine einstellbare Fußrastenanlage kaufen die alle fast so viel kosten wie meine 2LA in der Anschaffung :nono:


    Danke schon mal für eure Tipps :top:

  • Falls Interesse besteht,hab Variorasten liegen....neuwertig ...

  • Was er schreibt mit erhöhen der Bank wird das beste sein, optisch geht es auch, schaue dir seine Fotos an, nimm eine alte Bank und bastel dir daraus mit der deinen etwas erhöhtes.

  • damit meine Sozia auf kurzen und langen Strecken entspannter und bequemer sitzt, fahre ich mit einer umbebauten, erhöhten Sitzbank und Vario-Fußrasten im Sozia-Bereich. Wie das aussieht und wie das andere finden ist mir völlig schnuppe - ;) Hauptsache bequem. Die Fußrasten habe ich von hier: www.mfw-wolf.de :top: - zum Thema Sitzbank teile ich die Meinung von pstuerm. Meine Füße kommen mit den originalen Fussrasten sehr gut zurecht, weil ich ein kleiner, alter Mann bin - aber wende Dich mal hier an Danobat - der fährt Vario-Fußrasten im Pilot-Bereich auf seiner FZR, ist wohl bestens zufrieden und auch noch etwas größer als Du :nick: :nick: .

  • Bin 1,87m und hab mir den Sitz um 5cmm aufgepolstert mit SB-Lenker taugts mir so sehr gut...Fußrasten serie



    Bin auch 1,90 m, mit aufgepolsterter Sitzbank und SB Kit läst es sich super aushalten,


    auch wenn es mal wieder etwas länger wird.



    In der Serienkonfiguration hatte ich nach ner ausgedehnten Tour 2 Tage lang taube Beine. :eek:

  • SB-Kit isss watt für alte Männers und die sind manchmal taub, stumm und sehen schlecht :lol2: :drueck: zudem mussse die Verkleidung (Kanzel) zerschnippeln, dann issse nich mehr Original (Original-Kanzeln soll es angeblich nicht mehr geben oder nur noch selten) und dee Bremsleitungen mussse ooch laaang machen - schickettt Mopped hasse da im Bild. :top: Sitzbank sieht gefälliger aus als meine mit dem Buckel und den komischen Sozia-Kurbeln.

  • Original Verkleidung liegt schön verpackt in der Garage. :D

    :bravo: sach bloooooooß im "neuen Zustand" :eek: und wennnnn seeee dann noch blau/weiß isssss :lechz: Neiiiiiiiiiiiid :top: meeeene alte, liegt innen und aussen poliert immer noch abgedeckt innne Kammer - bei dem mistigen Wetter was wir hatten - viiiiiel zu schade, zu faul zum montieren - abbba dattt scheeeene Wetter kommt ja widder.

  • Wie der Alte MAnn schon schrieb, hab an meiner 3LE und auch an der R1 die Variogelenke von MFW dran, jeweils die 25mm Version :nick:


    Bei der FZR hab ich allerdings nen Heckubau, der bewirkte schon eine Stitzerhöhung von knapp 3cm, original hab ich mit meinen 1,91 nicht gut gesessen, da waren die Waden an den Oberschenkeln ...
    Hab die Rasten allerdings nur nach hinten, nicht nach unten, da kannste noch was holen, allerdings kostet das auch Schräglagenfreiheit, bzw Unversehrtheit von Rasten und Stiefen ;)

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • Ja Super Jungs!! Ihr seid echt ne große Hilfe!!


    Hab morgen nen Termin bei nem Sattler der mir da mal nen Preis Vorschlag macht... mal sehen...


    Fußrasten werde ich dann auch noch Tauschen. VIELEN DANK!!!


    Bei der Gelegenheit.... ich such noch nen schönen Nummernschild Halter und nen Kettenschutz und eine Höherlegung!!


    Bis wie viel mm kann ich beim alten Ständer bleiben?

  • Bei der 3LE gingen 45mm mit originalem Seitenständer, stand zwar ordentlich schräg aber umgefallen ist sie nie ;)


    Sollte bei der 2LA ähnlich sein.....



    Wenn Du mehr als einen Sattler in der Nähe hast hole von beiden nen Preis ein, bei uns wollte der eine 140 € + Steuer, der andere 105 incl. für das Aufpolstern des R1 Sitzbrötchen



    Aber da ich die Rasten eh nach hinten haben wollte und ich dadurch jetzt auch besser sitze vom Kniewinkel her, hab ich das Aufpolstern erstmal verschoben :D


    Mal die ersten längeren Ausfahrten abwarten .....

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • Wenn Du mehr als einen Sattler in der Nähe hast hole von beiden nen Preis ein, bei uns wollte der eine 140 € + Steuer, der andere 105 incl. für das Aufpolstern des R1 Sitzbrötchen



    .....



    Nicht nur den Preis vergleichen,


    bei mir wurde der komplette Originale Schaumstoff entfernt und die Bank komplett neu Aufgebaut mit Schaumstoffen in Unterschiedlicher Qualität,
    dann wurde die Rückenstütze geformt und ne Kehle fürs Steißbein gefräst, zwischendurch war ich auch noch zur Sitzprobe.


    Und der Soziabereich wurde genauso behandelt.




    Als Bezug habe ich nen einteiligen hochelastischen Kusntstoffbezug, keine Nähte = keine Undichtigkeiten
    und auf Kirmesdesign alla Bagster steh ich nicht so. :stupid:


    Werm billig kauft, kauft zweimal. :D

  • kostet auch...
    ich hab mir beim Raumausstatter-Sattler ein Kunstleder in Schw. und Blau bestellt und gleich zusammennähen lassen
    dann mit guten Schaumstoff 5cm aufgeklebt, Seitenwände angepasst und schön geformt, geht gut mit der Flex und der Schleifpapierscheibe
    dann mit dem Presslufttucker + Patex alles selber getuckert - no Problem.....

  • Am preiswertesten kommt sicher ein gebrauchte Bank, wenn bei Ebay die keiner möchte kommt es um 1.- plus Versand, den Kern nehmen, verkleben und bearbeiten, geht auch mit so einem Elektromesser aus der Küche gut. Beziehen ist recht einfach, sollte man hinbekommen.



  • Beide arbeiten gleich, der Teurere ist halt der Alteingesessene, wo auch schon mal Porsche oder Mercedes Cabrios in der Werkstatt stehen und sich neue Verdecke machen lassen....


    Der Andere macht halt nur Motorrad-Sitzbänke und Verkleidungsreparaturen ;)

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • Am preiswertesten kommt sicher ein gebrauchte Bank, wenn bei Ebay die keiner möchte kommt es um 1.- plus Versand, den Kern nehmen, verkleben und bearbeiten, geht auch mit so einem Elektromesser aus der Küche gut. Beziehen ist recht einfach, sollte man hinbekommen.


    Der originale Schaumstoff ist fürn Arsch. :lol2:


    Auch wenn du den doppelt so dick nimmst, drückt der sich total zusammen.


    Der Schaumstoff vom Polsterer ist da von ganz anderer Qualität. ;)


    Wobei, die Originale mit der Soziusabdeckung liegt gut verpackt in der Garage,


    da eh neu bezogen werden muß ist der Tip mit der verschlissenen für nen Euro nicht schlecht. :nik:

  • Ich hatte das große Glück, daß ich eine Sitzbank, die bereits etwas aufgepolstert war geschenkt bekam - Dem Spender dafür und hier nochmals herzlichen Dank. Der Bezug war schon heftig in Mitleidenschaft gezogen - Das selber beziehen, gestaltete sich auf Grund von entsprechenden Nahtstellen nicht machbar. - Zudem musste noch eine entsprechend angepasste Sitzform in dem Schaumstoff vorgenommen werden - Das alles fertigte mir ein Bekannter, von ich nicht wusste, das er Sattler ist und auch Innen+Dach-Restaurationen an Oldtimern (möglichst original) fertigt. Somit habe ich eine original 2 la Sitzbank auf der die Kunststoff-Abdeckung zum EIN-Sitzer oder zum Originalen ZWEI-Sitzer erhalten bleibt und zusätzlich eine passende 2 la Sozia-Sitzbank. Das kleinere Übel daran ist, daß ich beim Wechsel auch das Schloß wechseln muss (5Minuten) - aber damit kann ich wunderbar leben. Abgelutsche, vergammelte original Sitzbänke gibt es sicherlich irgendwo für kleines Geld, die könnte man dann zur passenden SOZIA-Sitzbank fertigen lassen - oder selber machen - je nachdem wie das handwerkliche Geschick oder die Anforderungen gestellt sind.