Kurvenverhalten / Reifen FZR 600 3HE (BJ. 91)

  • Allso ich fahre auch 2,5 vorne und 2,9 hinten so ist auch die werksangabe.

  • Hallo,


    naja ich bin selbst ja noch anfänger was Motorräder und damit auch FZR angeht.
    Aber ich hatte letzte woche eine 1500km Tour zum und durch den Schwarzwald. Naja zu diesem Zweck und aus TÜV gründen hat meine kleine neue Reifen bekommen vorher BT21 jetzt BT23.
    Ich muss sagen das ich mit dem BT23 besonders in den engen Kurven besser zurecht kam. Zum einen weil ein sehr hoher Lerneffekt da war bei der Tour aber auch weil der Reifen ein viel besseres gefühl für die Strasse
    vermittelt hat. Aber das ist nur meine meinung als Anfänger.

  • Moin,


    erneut danke für die vielen Meinungen.
    Ich habe die letzten 3 Tage jetzt mal knapp 1000km gerissen und alles mögliche ausprobiert. Fahrstiel ändern,
    reindrücken, reinfallen lassen, niedriger luftdruck, hoher Luftdruck etc.


    Mein Résume ist folgendes:
    Der Reifen ist nach wie vor nicht der Entgültige, allerdings fährt die FZR sich wirklich anders,
    als ich erwartet hätte. Nachdem ich die Maschine wirklich weit unten hatte, habe ich den inneren
    Schweinehund über board geworfen und die maschine nochmal 10cm runtergedrückt. Siehe da, sie bleibt in Spur!


    Ein besonders schönes Gefühl ist das gerade aber in Kurven nicht, die ein bisschen hukkelig sind und die super weichen
    Gabelfedern voll einfedern. Das geht nur auf wirklich ebener Strecke. Die Nächste Investition nach einem Cobra Street Cone,
    werden dann die Progressiven Gabelfedern sein. Dann steht mit dem Nächsten Reifen Wechsel auch wirklich ein Wechsel an.


    Ich werde den BT023 oder den Bt016 probieren. Tendenziell hat mich die Maschine überrascht, dass sie noch so tief runter kann.
    Dabei war 2-3 mal schon fußrasten schleifen angesagt (Dafür braucht man aber wirklich die Richtige Kurve und ein gutes Tempo).