Reifen flicken möglich?

  • Keine Ahnung wo das steht. Ich denke aber dass ich recht habe und Gussfelgen für Schläuche nicht zugelassen sind.


    gut, solange nichts dagegen spricht fahr ich mit Schlauch im Schadensfall....... :top:

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®

    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • da ich noch immer nicht weiss um welches Möp es sich handelt,

    ich würde einen Schlauch reinmachen und weiter fahren,
    auch bei der FZ, und ohne mich einzuschränken....... :)

    Genau so kann man es machen!

    Einschränkungen: Klar, Dauervollgas am Sonntagmorgen um4:00 sollte manlassen.

    - Loch aufreiben
    - Pilz rein
    - Flicken von innen dagegen
    - Schlauch rein
    - Alles sauber montieren
    - Ventil (tubeless) ausbauen..

    Klar das Hersteller und Händler absolut davon abraten, verkaufen ist lukrativer als reparieren.

  • Genau so kann man es machen!

    Einschränkungen: Klar, Dauervollgas am Sonntagmorgen um4:00 sollte manlassen.

    - Loch aufreiben
    - Pilz rein
    - Flicken von innen dagegen
    - Schlauch rein
    - Alles sauber montieren
    - Ventil (tubeless) ausbauen..

    Klar das Hersteller und Händler absolut davon abraten, verkaufen ist lukrativer als reparieren.


    eben, Bangemachen geht nicht....... :D

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®

    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • Muss ja nicht sein das was passiert!!!! Aber ich sch... auf die 140€, den ich sitz auf der Karre und da möchte ICH die Risiken minimieren! Selbst wenn du dich "nur " langmachst erzähl mir wo Du für 140€ verkleidungsteile, deckel, hebel und was sonst dabei halt so zu bruch geht, holst. Grad bei Reifen ist das in meinen Augen sparen an der falschen stelle. Dann lieber ne Jeans und ein Hemd weniger gekauft aber die Reifen sind dann wieder neu.

    • Offizieller Beitrag

    ganz vergessen,hinten mittig, leicht nach links versetzt auf dem laufprofil.

    ich mein das sollte doch eigentlich die möglichkeit geben?

    damit nur noch hundert fahren würde ich sowieso nur noch...

    Wenn das Loch bis max 3mm und grade durch die Lauffläche geht kann mans machen. Ich fahr öfters Reifen die ein kleines Loch hatten. Ist eigentlich problemlos. Man sollte halt nicht AK vorraus über die Bahn nebeln, das ist eher suboptimal. Ich ziehe allerdings keine Pilze in Kundenreifen, das ist mir wegen der Haftungsfrage zu heikel.

  • Muss ja nicht sein das was passiert!!!! Aber ich sch... auf die 140€, den ich sitz auf der Karre und da möchte ICH die Risiken minimieren! Selbst wenn du dich "nur " langmachst erzähl mir wo Du für 140€ verkleidungsteile, deckel, hebel und was sonst dabei halt so zu bruch geht, holst. Grad bei Reifen ist das in meinen Augen sparen an der falschen stelle. Dann lieber ne Jeans und ein Hemd weniger gekauft aber die Reifen sind dann wieder neu.


    Du montierst einen neuen Reifen, nach 2 Tagen hat der einen Schaden, kauf Du eine Jeans und kaufst den Reifen neu,
    ich montiere einen Schlauch.

    jeder wie er mag. :prost:

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®

    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

    • Offizieller Beitrag
  • :gpost: :top: :bravo: Rocco
    :gpost: Schmitek - wegen 140 Euronen so ein Aufriß :rolleyes2: - im Fall der Fälle ist wohl JEDER Schaden am Mopped höher, größer als 140zig Steinchen- hinzu kommt im Fall der Fälle auch noch der Schmerz, Schreck und der eventuelle Krankenstand bzw. Arbeitsausfall - und das ALLES für die lächerliche angebliche Einsparung von 140zig Steinchen -
    aber so ist es wohl, wenn man auf Risiko fährt und einen beschädigt, reparierten Schlappen mit sich rum schleppt - mein Ding wäre das nicht - Risiko minimieren heißt auch meine Devise.
    Aber jeder wie er mag, kann, möchte will -


  • Ich pack ma noch n´Link dazu, wo man beim durchlesen dann doch wohl keinen Schlauch einziehen würde, insbesondere der Absatz" Reparierter Reifen! ------> klick! ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • bin zum ende ner saison auch vom treffen mit dem pannenset von louis rumgedonnert nach haus.. weils mir aber auch net ganz geheuer war bin ich dann max 150 gefahren dann zumdealer neue pelle und gut ist.

    Apropo wer fragt hier immer nach wechler Hobel? dit is doch wumpe die böcke wiegen doch eh fast alle um die 200 kg ... und fahren alle auf den runden dingern...


  • Du montierst einen neuen Reifen, nach 2 Tagen hat der einen Schaden, kauf Du eine Jeans und kaufst den Reifen neu,
    ich montiere einen Schlauch.

    jeder wie er mag. :prost:

    Ja ich würd auch nach zwei Tagen nen neuen montieren.Ich weiß auch das das viel Geld ist aber mir ist es das wert !

    Von da her :jeder so wie er mag

  • Ja ich würd auch nach zwei Tagen nen neuen montieren.Ich weiß auch das das viel Geld ist aber mir ist es das wert !

    Von da her :jeder so wie er mag


    hast natürlich recht,
    vorgestern ist nem Kunden mit einer XJR1300 bei 160 der H-Reifen geplatzt,
    das Teil ist sowas von Schrott, Ursache zu 98% viel zu wenig Luftdruck................ ;)

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®

    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • Muss ja nicht sein das was passiert!!!! Aber ich sch... auf die 140€, den ich sitz auf der Karre und da möchte ICH die Risiken minimieren! Selbst wenn du dich "nur " langmachst erzähl mir wo Du für 140€ verkleidungsteile, deckel, hebel und was sonst dabei halt so zu bruch geht, holst. Grad bei Reifen ist das in meinen Augen sparen an der falschen stelle. Dann lieber ne Jeans und ein Hemd weniger gekauft aber die Reifen sind dann wieder neu.


    :gpost: sehe ich auch so, ich hänge am Leben...

    ...und zu dem "einfach nen Schlauch rein":
    man sollte dabei im Hinterkopf haben das im Pannenfall (zB Nagelloch) ein Schlauchreifen meist schlagartig platt ist (kennen wir alle vom Fahrrad) und es keinen "Schleichplatten" gibt wie bei schlauchlosen Reifen, ist bestimmt ein Erlebnis auf der Bahn wenn schlagartig das Rad platt ist :floet: ...

  • XJR1300 bei 160 der H-Reifen geplatzt,


    au scheibenkleister und der Kunde, viel passiert ??????

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: