Ist mein Heck original? Muss ich eine Kennzeichenbeleuchtung anbringen?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Ich habe mir letzten Sonntag einen Traum erfüllt und mir meine erste Maschine zugelegt.

    Dem Vorbesitzer ist sie umgeworfen worden, daher hat er die Verkleidung entfernt und wollte sie als Naked Bike umbauen. Scheinbar ist ihm die Lust vergangen und hat sie verkauft. Da sie ein absolutes Schnäppchen war, musste ich einfach zuschlagen :)

    So jetzt mal zu der Sache mit dem Heck. Die FZR hat 2 runde Rücklichter, das habe ich so noch bei keiner anderen gesehen. Außerdem ist keine Kennzeichenbeleuchtung montiert.

    Im Fahrzeugschein/-brief, sowie auf dem Rahmen steht 3HF, auf einigen Teilen, wie z.B. Motorblock steht 3HE. Sie hatte einen Trapezscheinwerfer, den hab ich mitbekommen, ist aber leider defekt (Glas gebrochen). Erstzulassung war 1994, wobei das ja nichts heißt...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

  • willkommen erstmal im besten forum der welt und bei denn liebenswertesten bekloppten die es gibt
    nun zu deim Bike
    hast du denn Rest zu dem Teil auch und ich hoffe für dich das aus deim Vermeindlichen Schnäppchen nicht ein Groschengrab wird , gib mal paar mehr infos zu dem Teil
    und denn preis ;) und wegen Kz beleuchtung einfach eine aus dem Zubehör drannzaubern fertig ich hab meine von Koso fürn 10ner hält und sieht gut aus

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:


    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975


    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“

    Otto von Bismarck

  • :) da kann ich mich meinen vorredner nur anschliessen. ist aber sauber gemacht was man da auf den foto sieht mit dem rücklicht. :nick:

    :cool: wer an die ampel kommt,nicht zur rechten zeit,fährt einfach über den bürgersteig:cool:
    :sh:

  • Da fließt noch einiges an Kohle rein, das war mir im Vornherein klar, dafür weiß ich dann genau, dass z.B. sämtliche Verschleiß-/Anbauteile neu sind und ich kann mir die Maschine doch so aufbauen wie sie mir gefällt. Ich wollte auch was zum basteln :)

    Den Kaufpreis stell ich hier nicht rein, muss ja nicht jeder wissen (Arbeitgeber, Nachbar, etc.), ist ja ein offenes Forum ;)

    Sie hat ca 60000 km runter, TÜV ist fällig und wie gesagt einige Anbauteile fehlen:
    - Licht vorne (erledigt)
    - Blinker vorne (erledigt)
    - Tacho
    - Ölwechsel (Teile bestellt)
    - neuer Hinterreifen
    - Spiegel
    - Kennzeichenbeleuchtung
    - Bremsflüssigkeit (bestellt)

    Ansonsten ist Sie in relativ gutem Zustand.

    Bilder mit montiertem Doppelscheinwerfer und Blinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Chillinho (22. Juni 2012 um 14:39)

  • 60 na da drück ich die daumen das der Motor nicht schon zum Ölsäufer mutiert is die Ventiele regelmäßig eingestellt wurden und dann nimm nochmal so ca 400 in die Hand für deine Vergaserbank denn die brauch mit sicherheit ne Revision .
    Klar basteln ist super aber eben im Rahmen ich sag mal so wenn du sie für 200 bekomm hast is das schon Ok ;) so zum Basteln
    Wie siehts denn mit Kettensatz aus ? Bremscheiben noch im Mass? Reifen noch Brauchbar od schon 10J alt ;)
    Laderegler io ? der geht gern hops

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:


    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975


    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“

    Otto von Bismarck

  • Deine Rücleuchten, die da verbaut wurden, haben doch sehr wohl eine Kennzeichenbeleuchtungsfunktion!
    An den Leuchten nach unten ist doch das Glas (Plastik) nicht durchgehend rot, sondern nach unten sind die doch klar!
    Das is dann für die Kennzeichenbeleuchtung!

    Ungefähr so wie hier;

    oder hier;

    Is gut zu erkennen, da snach unten das Glas klar is.
    Mußt ma bei Dir schauen, dann brauchst keine zusätzliche Kennzeichenleuchte, es muß nur sichergestellt sein, das das Kennzeichen von den Lampen beleuchtet wird.
    ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Schaut fast aus wie die Dinger von Louis. Könnte fast mein altes Heck sein. Ist das hinten zulaminiert?

  • Fiel mir auch auf. Irgendwo hatte ich das Heck schon mal gesehen.
    Erst mal herzlich willkommen in diesem großartigen Forum. Hier wird dir immer geholfen. :top:
    Scheint noch ne Menge Arbeit drin zu stecken, aber so sah meine am Anfang auch aus. Hab viel Hilfe hier aus dem Forum genossen, und man kann mit etwas Kohle (oder auch etwas mehr ;) ) und viel Arbeit was anständiges zaubern. Viel Glück dabei...

    Gruß Hartmut ....

    :thumbup: The different between men and boys is the price of their toys. :thumbup:
    "Wenn man etwas besonders gut kann, sollte man es nicht umsonst machen."
    Der "Joker" in "The dark Knight" :thumbup:

  • Als ichs mir gestern nochmal genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass das heck hinten zulaminiert ist. Und auch mit den rückleuchten habt ihr recht, aber das glas ist unten so verschmoddert, dass es kaum rausleuchtet :P