Drosseldurchmesser

  • Hallo Ich bin neu hier :)
    Hab mir vor kurzem eine Ypse bj. 96 gekauft. Muss sie leider noch gedrosselt fahren.
    Ich bin sie schon offen gefahren und hab sie jetzt auf 34 PS gedrosselt. Die Leistung ist natürlich mehr als ernüchternd :heul:
    Ich hatte mir überlegt die Scheiben auszulasern, allerdings mit ein wenig größerem Druchlass... Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welchen Durchmesser die Scheiben hatten..
    Würde sich ja bestimmt auch vom Ansauggummi Durchmesser und Vergaser Durchmesser ableiten lassen.
    Mfg Daniel :top:

  • Moin. Der Aussendurchmesser ist genauso groß wie der vom Ansaugstutzen. Die sollen ja vernünftig straff in den Gummis sitzen.


    Wie groß willst du das Loch denn machen ?
    Ich habe meine damals auf 22mm aufgebohrt und das war in Ordnung.
    Hat damit, wie.im Gutachten eingetragen, knappe 160 Km/h gemacht, aber die Beschleunigung war ganz gut.

  • Und welchen Durchmesser hat der stutzen?
    Ich hatte beim einbauen die Idee noch nicht, deshalb hab ich auch nichts ausgemessen.. Und die Arbeit zum Öffnen, will ich mir erst machen, wenn ich die anderen Scheiben hätte.
    Die Schellen am vergaser/stutzen zu lösen, is ja nicht die beste Arbeit. An die schrauben kommt man ja so gut wie nicht.
    Wie viel größer ich das loch machen will, weiß ich noch nicht

  • Fahr das Ding erstaml so und stell die Vergaser richtig ein dann geht die auch halbwegs naja so gut wie es eben mit 34 ps geht .
    Das was du vorhast kann dir mal ganz schnell das genick brechen dann biste nicht nur dein Lappen loss sondern auch ne Menge Kohle.
    Und zum fahren lernen und beherrschen lern kurventechniken etc reichen allemal 34 ps
    geradeaus fahren könn viele Parken dann aber jede Kurve zu denn dazu brauch mann keine 200 ps ;)

    :brd:Member of the Natural Born Alcoholics :brd:




    Inflation ist wenn ein Päckchen Zigaretten 5 MArk kostet - Helmut Schmidt 1975



    „Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.“


    Otto von Bismarck

  • Schon klar, dass es ziemliche Probleme machen kann.
    DerHeld2001 die 160 und n guter Anzug, wäre mir ziemlich recht... Hast du das "Langloch" direkt aufgebohrt?
    Ich denk aber, dass ich mir so blenden trotzdem Lasern lass.. wenn ich den außendurchmesser weiß ;)
    Naja vergaser einstellen^^ an ner 50ccn kreidler von 1975 bring ich des hin ;D. Ich hab die blenden von Alpha ka wie noch^^ drinnen. Muss man da nicht die düsen ändern..?

    Einmal editiert, zuletzt von denyo77 ()

  • An den Düsen hatte ich nichts geändert. Lief ganz normal damit. Ob das so sein soll, kann ich dir nicht sagen. Kenne mich mit Vergasern null aus !


    Hab die so aufgebohrt:


    Das das ganze illegal ist und du im Falle eines Falles jeglichen Versicherungsschutz verlierst, sollte dir aber vorher klar sein !
    Die Ansaugstutzen kann ich dir erst am Sonntag ausmessen. Vorher wirds nichts.

  • Also meine gieng danach im standgas ab und zu aus.. hab das standgas ein wenig hoch gedreht, jetzt is ok.
    Ja die Sache ist mir bewusst ;). Meine kleine 50ccm kreidler läuft auch 100 statt 40 ;).
    Ja solang kann ich schon warten.. danke mal im vorraus!
    Ich lass mir die Teile dann sowieso lasern.
    Hat die dann auch höher gedreht?

  • Machse ganz raus und nicht solche Spielereien...wenn man die Blende von aussen nicht sieht (was hier ja der fall ist) dann ists wayne ob die drin ist. Bei meinem alten Moped konnte man die Blende von aussen sehen (war zwischen zyl und ass), die hab ich voll ausgedreht. Waren aber auch nicht soviel ps unterschied.


    Also: so lassen oder ganz raus.


    :hut:

  • Ganz heraußen naja^^
    Ich möcht eigentlich noch nicht mit 100 ps von Anfang an rumfahren. Trau ich mir nicht zu ;).
    Ich denke das mit den blenden größer machen ist ganz ok..

  • Man muss sich halt darüber im klaren sein, das das ganze eine vorsetzliche Täuschung ist aber wenn einen das nicht juckt, kann man es machen...


    Hab nochmal nachgemmesen. Der Durchmesser beträgt 46mm.