Motorruckeln bei 3 he

  • Hallo erstmal ...


    Meine zweite Meldung im Forum und ich brauche schon wieder Hilfe :roll: . Meine Fzr 600 3 he ist von einem Motorradhändler mit Ansaugstutzenblenden gedrosselt worden, Vergaser wurde eingestellt. Danach habe ich die komplette Kraftstoffführung überprüft -> Kein Fehler, Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter gereinigt. Mein Problem besteht aber immernoch. Meine kleine Ruckelt wie als würde ein Zylinder aussetzen. Extrem ist dieses im Teillastbereich zu merken oder auch wenn ich vom Gas gehe, sie stottert dann richtig.
    Und letztens ist mir aufgefallen als ich im Stand langsam Gas gegeben habe, dass das ruckeln extrem bei ca. 2500 U/min auftritt, das fühlt sich an wie als würde sie hüpfen. Durchzug ist normal, sie beschleunigt normal wenn ich voll aufreiße ist das ruckeln auch weg ( meistens ).
    Ich bin langsam am verzweifeln, Zündspulen schließe ich aus da der Fehler nicht in jedem Drehzahlbereich ist .
    Wo könnte der Fehler liegen ?


    Danke für eure Hilfe


    Dennis

  • Motor überfettet, weil sich überschüßiger Sprit auf den Drosselblechen sammelt! :floet:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Hallo
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Deine Idee würde auch meine schwarzen Zündkerzen erklären. Das heißt für mich an CO Tester hängen und am Vergaser runterdrehen, und dann nochmal die Vergaser synchronisieren oder ?
    Was ich aber nicht verstehe warum das nur in gewissen Drehzahlbereichen ist.
    Was könnte es noch sein? Im Falle das es das erste nicht war ?


    Gruß


    Dennis

  • Hallo, habe derzeit das selbe Problem. Hast du den bei deinem eine Lösung gefunden???


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Er meint, wenn man einen alten Fred ausgräbt, ist es so, als würde man eine Leiche ausbuddeln.
    Ich finde das gar nicht sooo schlimm, denn wenn man die Suchfunktion benutzt, stößt man doch immer wieder
    auf die alten Sachen und wenn einer das gleiche Problem hat, dass aber in dem Fred noch nicht final gelöst ist, warum dann
    nicht einfach weiter machen.

  • Genau so sehe ich das ja auch!


    Ich hab den zufällig gefunden und habe genau das selbe Problem...


    Kann mir jemand sagen was wäre wenn man dummerweise Kaltstart- und Hauptdüse vertauscht hat???

  • Hai.
    Das liegt mit größter Warscheinlichkeit daran das die Drosselblenden das Loch aussermittig am Rand liegen haben, da muss man schon schauen das die alle unten angesetzt sind, wenn die wahllos eingelegt werden, bringen die Strömungen den Motor zum unrunden Lauf und praktisch kein Standgas.

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®


    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • Hai.
    Das liegt mit größter Warscheinlichkeit daran das die Drosselblenden das Loch aussermittig am Rand liegen haben, da muss man schon schauen das die alle unten angesetzt sind, wenn die wahllos eingelegt werden, bringen die Strömungen den Motor zum unrunden Lauf und praktisch kein Standgas.

    die Drosselklappen baut man doch nicht aus... oder stehe ich gerade auf dem Schlauch ?(


    Werde den Vergaser am Wochenende nochmal ausbauen und unter die Lupe nehmen...


    Ich habe gestern die Zündung unter die Lupe genommen und festgestellt das die ZK von Zylindee 2 und 3 verrustee sind als von 1 und 4...
    Die Zündspule Zündkabel sind in ordnung und die Kerzenstecker neu... genaus so auch die ZK, die sind erst 700km im Einsatz...


    Habe dann die Leerlaufdüsen 1/2 Umdrehungen reingedreht und danach lief sie im Stand ruhiger und ruckelte nicht mehr...
    Heute fing es dann wieder an... :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    die Drosselklappen baut man doch nicht aus... oder stehe ich gerade auf dem Schlauch

    *mal vom Schlauch runterschieb* Gemeint sind die Blenden die bei 34-PS-Drosseln Hauptbestandteil der Drosselung sind ;)

    • Offizieller Beitrag

    Leerlaufdüsen 1/2 Umdrehungen reingedreht

    An Düsen kann man eigentlich nur einmal drehen, und zwar dann, wenn man sie einschraubt.
    Erkläre doch bitte an welcher "Düse" Du gedreht hast.
    War es etwa vielleicht die Leerlaufgemischschraube ?

  • Sorry... natürlich die Leerlaufgemischschraube. Sollte wohl doch mal eher ins Bett gehen :S  
    Jetzt weißich auch was er mit Drosselblenden meint...


    Ich habe keine Drosselung verbaut. Habe das 91PS Modell.

  • Das ursprüngliche Problem waren aber die Drosselbleche....


    Habe dann die Leerlaufdüsen 1/2 Umdrehungen reingedreht und danach lief sie im Stand ruhiger und ruckelte nicht mehr...
    Heute fing es dann wieder an...

    Ist also magerer gestellt,
    dann den Vergaser mal genauer anschauen (lassen)
    :)

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®


    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • ja habe ihn jetzt magerer gemacht. Kerzen sahen ja dementsprechend aus sodass ich ihn magerer gemacht habe.