Gibt es eine Kaufberatungs Rubrik?

  • Ich dachte die "Bauform" eines Motors ist wurst,.. ?!
    Entscheidend sind doch Bohrung zu Hub und noch wichtiger die Steuerzeiten?
    Oder irre ich mich komplett ?

  • Ich dachte die "Bauform" eines Motors ist wurst,.. ?!

    Einen wurstförmigen Motor kenn ich nicht. :gruebel:
    Aber ansonsten ist das nicht ganz egal.

  • Was hat es nun mit den 18" auf sich?
    Oder macht es keinen unterschied?

  • Was hat es nun mit den 18" auf sich?
    Oder macht es keinen unterschied?

    Es hatte einmal was auf sich, aber das ist schon lange her. Das war einmal die Standardgröße hinten (vorne 19"), bevor 17", 16", 16.5" und was weiß ich was noch modern wurde. Hat mit Kreiselkräften usw. zu tun und damit, dass ein Motorrad ein recht eigenartiges Ding ist, wo vieles zusammenpassen muß, damit das wirklich Sinn ergibt. :D


    Mach dir keine Gedanken, für dich hat das (mit der Ausnahme, dass die 18er Hufe schwer zu bekommen sind) keine Bedeutung.

  • ich sach mal so, den Punch eines 2-Zyöinders mit genügend Hubraum hat die FZR aus dem Keller nicht, kann es ja auch gar nicht, vom Layout des Motors her.
    die Devise heißt Drehzahlen,da wo der 2-Zylinder aufhört, nämlich in den Regionen um die 8000, da ist da sMetier der 1000er, und zwar bis 12000 raus, erst dort hinten kommt der Punch, aber dann gewaltig.



    Seit ich die SV vom AXEL gefahren bin, weiß ich das die Exup sich in Sachen Punch nicht vor einem Zweizylinder verstecken muss.


    Ich denke eher das das Metier der 1000 (zumindest im bereich der StVO) bei 8000 aufhört. :gruebel:


    Da wo die 600er bereits 5stellig brüllt, cruist die 1000 noch mit Max 7 k hinterher.



    @ Hannes


    ich gebe dir recht, das ne 1000er Fzr genauso ihre Unterhaltskosten hat wie ne aktuelle 1000er, aufgrund des günstigen Einstiegspreises fährt man unter dem Strich immer noch günstiger.


    Für das Geld was mein Kumpel mit der Multistrada bei ner Inspektion jedes Jahr verbrennt, kaufen sich andere halt ne gebrauchte FZR. ;)