Gibt es eine Kaufberatungs Rubrik?

  • Hallo!


    Ich wollte mich über die FZR 1000 informieren ( Speziell die mit den Rundscheinwerfern - gibts mehrere Modelle?? ) und suche daher nach einen passenden Threat.
    In der Suche hab ich Speziell zu "Kaufberatung 2LA" nichts gefunden - Oder mache ich was falsch ??
    Vll könnt ihr mir ja auch die wichtigsten Sachen verklickern ;)


    Welche Laufleistungen sind möglich, ohne etwas erneuern zu müssen? ( Komme von der Honda NTV - sind nicht kaputt zu bekommen mit >300.000km möglich und nicht selten)
    Wie siehts aus mit Benzinverbauch? Min/Max ( Bei den Preisen liegts mir am Herzen/Geldbörse ;-))
    Welche Schwachstellen gibts? - von dem Öldurst laß ich bereits.
    Alltagstauglichkeit? - Brauch kein Hobel wo ich nach 100km nach Protesen schreie :roll:


    Bisher habe ich noch die TRX 850 , VFR 750-800 auf meiner Auswahlliste :D


    Hoffe ihr könnt mir helfen !


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von chopie ()

  • Wie siehts aus mit Benzinverbauch? Min/Max ( Bei den Preisen liegts mir am Herzen/Geldbörse ;-))

    Entschuldige bitte, aber wenn du schon nach dem Verbrauch fragst, weil der Sprit so teuer ist, dann tu dir einen Gefallen und kauf KEINE +17 Jahre alte Tausender.
    Nimm dir eine neuere 500er oder sowas in der Richtung, dann wirst du glücklicher.


    :hut:

  • über verbrauch spticht man nicht... den hat manN !!!!

  • Meine 500er hat 9l verbraucht. ( wenn man es drauf anlegte)
    Bitte fühlt euch nicht auf den Schlipps getreten wenn man nach dem Verbrauch fragt.
    Wollte nur wissen ob man das Teil (wenns sein muss) mit unter 6l bewegen kann.
    Hatte gehofft das ich eine Antwort bekomme, schade :(


    Gruß

  • Danke ! :top:
    Klingt Human und man sollte 200km weit kommen damit

  • Bei normaler Fahrt kommt man sicher 200km. Es fühlt sich auch keiner auf den Schlipps getreten.
    Es geht darum, dass die Treibstoffkosten die gerinsten beim Betrieb eines Motorrades sind. Grade so alte Hobel können heftige Summen kosten, wenn man sie standesgemäß in Stand hält. Ein Fetzenflieger kommt natürlich billiger, aber trotzdem dürfen die Treibstoffkosten keine Kopfschmerzen verursachen, sonst sollte man die Finger davon lassen.
    Motorradfahren mit so einem großen, alten Gerät kann sich nicht rechnen.


    Trotzdem viel Spaß bei der Suche.

  • Der Gerät schluckt immer


    Der Gerät ist immer vor den Neuwagenbombern da


    Der Gerät muss klappern sonst is wat kaputt


    Der Gerät markeirt sein Revier mit Öhhöööl


    :lach:

  • Bleibt natürlich die Frage was man so ausgeben sollte füt eine Kilo ( technisch gute )
    und welche Laufleistungen noch so akzeptabel wären
    Trau mir eigentlich alles zu selber zu machen an reperaturen.. Hohnen u.ä. spezielles kann ich natürlich leider nicht.
    Weiß ja nicht was da so anfällt in der Regel :)

  • Frag einfach anders. Was kannst oder willst du auslegen für ein gutes Motorrad.
    Ehrlich gesagt ist eine +17 Jahre alte Tausender eine Spinnerei und sonst nix. Wieso muß es ausgerechnet sowas sein?
    Was neueres wäre doch vermutlich zuverlässiger. Grad bei den Kilos sind schon einige Teile, die es gar nicht mehr gibt.
    Oder soll´s nur was altes sein, weil man sowas billig bekommt und die Trümmer bei Ibei schießen kann?
    Falls ja, dann viel Spaß. :blink:

  • Ne die Kilo musses nicht unbedingt sein ;)
    ich suche was im Bereich 750- 1000cc
    600er eher ungern.. aber wenns nicht anders geht nehm ich auch das.


    Ausgeben wollte ich unter 3000€ am liebsten um die 2000€ ... ist nicht viel ich weiß.
    in die FZR Optik hab ich mich schon einwenig verguckt, weil die so ähnlich aussieht wie die RC30,.. ( oder umgedreht? ), um auch mal meine subjektive Seite zu zeigen ;))

  • Ich finds übrigends nett das du mich auf Probleme hinweist !
    Mal so nebenbei! Mopedkauf will gut überlegt sein..
    Ich sollte einfach mal erstmal meine "Auswahlliste" Probefahren und dann Urteilen..

  • Ich frag mich, wieso du nicht von der VFR750 (oder 800?) auf eine 1000er umgestiegen bist? Was hat dich da bewogen, es nicht zu tun und die kleine 650er zu kaufen?
    Bist du mit der VFR gut zurecht gekommen? Was war/ist dir lieber? Die VFR mit dem Stummellenker oder die NTV mit dem hohen Lenker?


    Vergiss nicht, die 1000er ist wesentlich stärker! alles alles, was du bisher gefahren bist. Mit dem Stummellenker braucht das unter gewissen Umständen viel Kraft, damit die tut, was du willst! Du kannst damit, wie viele (die´s nicht zugeben), sehr unglücklich werden. Ein schwächeres Motorrad (oder eines mit normalem Lenker) ist leichter zu bändigen und macht oft viel mehr Spaß. Außerdem sind sie in der Regel kostengünstiger.


    Aber egal, wie du dich entscheidest, rechne zum Kaufpreis immer 1000.- Euro dazu, dann bist du nicht all zu sehr angefressen. Keiner würde dir was schenken. Entweder zu bezahlst den guten Zustand beim Kauf, oder später. Bezahlen wirst du. :D

  • Hi!


    Die VFR hatte ich nicht ;) Die steht zur Auswahl als Nachfolger zur NTV. Bin aber schon eine 800er probegefahren. Bin auch mit der ganz gut zurechtgekommen ( trotz fehlender Eingewöhnung) in kurvigen Terrain. Mir fehlte aber das "Gefühl" zum Vorderrad.. weiß nicht wie ich das beschreiben soll..
    Meine NTV hat die Stummel und Umbaubedingt eine Rechtsportliche Sitzhaltung ( Sitzhöhe ca 810mm) - Mit dem BT23 schon ein Kurvenräuber ;) . Ging aber weit nicht sostark auf die Arme wie bei der VFR.
    Habe aber keine Präferenzen was das anbetrifft. Man sollte nur so bequem drauf sitzen können, das man 150 -200 km so absitzen kann drauf. Diesbezüglich laß ich das die FZR 1000 deutlich bequemer/ alltagstauglicher sei als die 600er oder habe ich da was falsch verstanden?


    Achja die 100 VFR PS hatten mich nicht wirklich vom Hocker gerissen (ganz zu schweigen vom Nockenwellentrieb-Sound/Lärm :-/ )... deshalb weiß ich nicht wies um die 91 fzr600 Ponnys bestellt ist ( und nein ich bin kein Raser :D ) aber ich bin die Kraftentfaltung von 2 Zylindrigen Maschinen gewohnt. Hatte auch bisher nichts anderes als 2 Zyl, und ich dachte mir ich geh mal fremd solang ich noch jung bin und probiere ein bisschen aus, was mir auch gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    ich sach mal so, den Punch eines 2-Zyöinders mit genügend Hubraum hat die FZR aus dem Keller nicht, kann es ja auch gar nicht, vom Layout des Motors her.
    die Devise heißt Drehzahlen,da wo der 2-Zylinder aufhört, nämlich in den Regionen um die 8000, da ist da sMetier der 1000er, und zwar bis 12000 raus, erst dort hinten kommt der Punch, aber dann gewaltig.

  • schau dir die FZR in der Bieteecke von Marco an, 1000€, fertig.Dazu original.


    Die hab ich sogar schon gesehn . Steht quasi bei meiner Freundin um die Ecke :D
    Allerdings weiß ich nicht so recht wegen den 18" Hinterrad ob das irgendein "nachteil'" hat bei der Reifenbeschaffung?
    Oder warum sind die Späteren BJ alle auf 17"

  • ich sach mal so, den Punch eines 2-Zyöinders ....

    And the urban legend continous ................. :D
    Nimm einmal eine Stoppuhr, eine 2 Zülinder und eine Exup, dann wirst du eines besseren belehrt. :zunge: