Vernünftiger Sportendtopf

  • Moin Gemeinde,


    würde mich mal gerne umhören, welcher Pott gut für ne '93er YZF 750 R ist.


    Sowohl Klang- als auch Gewichttechnisch.


    Preis-Leistungsverhältnis etc.


    LG

    Greetz ausm Pott ;)


    Bike-History:


    Honda CBR 125 R ('09-'11)
    GS 500 E ('11-'12)
    YZF 750 R ('12- '15)
    YZF-R1 ('14 - jetzt)

  • Also ich habe nen marving drauf aber meine Kumpels fahren fast alle akrapovic denke das die schon Top ist aber jeder hat nen anderen Geschmack an klang einige stehen auf cobra andere auf hurric mein Onkel z.b. schwört auf bos es gibt so viel ich persönlich finde die akrapovic schon schön und mein bester Freund hat nen muzzi drauf der ist schon Hammer wie gesagt je nach Geschmack und Geld Beutel ;)

    • Offizieller Beitrag

    wenn keine Soziusrasten gebraucht werden,käme vielleicht ein ZX10R Dämpfer in Frage?
    Die sind supergünschdich zu kriegen,sehr leicht,für meinen Geschmack der schönste Seriendämpfer wo gibt-und sogar mit KAT :top:

  • Sieht auf jedenfall geil aus!
    Die Frage ist nur was Onkel TÜV mal wieder dazu sagt -.-

    Greetz ausm Pott ;)


    Bike-History:


    Honda CBR 125 R ('09-'11)
    GS 500 E ('11-'12)
    YZF 750 R ('12- '15)
    YZF-R1 ('14 - jetzt)

  • Devil Race ist schön leicht, günstig und klingt super. Akra ist allerdings auch kaum zu übertreffen, sofern Absorptionsdämpfer.

  • hy,
    ich habe 2 versucht ,


    einen Sebring und nun nen neuen gpr (auch Absorptionsdämpfer) .
    beim beschleunigungstest gegen eine ypse mit original auf gleicher höhe , also keinen leistungsverlust
    Auspuffanlagen

  • Hab heute den zx10r Topf verbastelt, bissl distanzhülse von 37mm musste an die schraubverbindung am rahmenheck, sonst easy zu verschrauben, der Platz für den Fuß scheint mir bissl knapp zu sein, werd morgen bissl fahren und schauen wie oft ich mir den huf ankockel... sieht aber schon Geil aus das Ding, klingt im Stand ganz OK, wies beim fahren is im Vergleich zum shark f1 berichte ich morgen Abend, vielleicht hau ich auch noch den Kat raus, mal sehn :)

    • Offizieller Beitrag

    ja,hast recht,der "Fussraum" ist etwas knapp,deshalb hab ich auch vorerst auf Rückverlegungsplatten verzichtet

  • Also wer keine quadratlatschen hat wird klarkommen ohne an den Auspuff zu kommen.. .
    Vom Klang her bin ich auch zufrieden, in niedrigen Touren schön dumpf und nicht aufdringlich laut, wenns exup aufgeht kreischt sie schön ... leistungsverlauf find ich besser wie mit dem shark f1 :)
    Am Klang lässt sich sicher noch was machen wenn man den Kat rausmacht, juckt mich aber Grad garnet.. .