SR 500 griffgummis

  • hallo zusammen !
    ich will mal ein bisschen frust ablassen....
    habe letztes wochenende an meiner SR 500 die griffe ausgewexelt, ansich nix besonderes...aber die ochsenaugen müssen ja dazu raus.
    also aufschraub...soffite raus...kabelrauszieh..und ? eine seite mit uhrmacherschraubendreher schraube aufmachund andere seite (STAUN)
    bonsai inbus...schrott. jetzt hab mal nen (ca. 1,5mm inbus)...such krustel ...buddel da war doch was ....irgendwo...ja wo denn bloss???
    gefunden nach schon 20 min. und schraube auf. :cool:
    griffe mit längsschnitt vom lenker befrei und neue drauf.
    alles schnell was gummi betrifft...dann wieder die :( fummelei mit den ochsenaugen :lechz: ...
    funktionskontrolle nach zusammenschrauben...tut....
    NUR...zuviel spüli erwischt jetzt drehen die dinger durch....menno..will doch zum tüv.....
    na ja, warte mal und hoffe dass es trocknet und dann mal hält...
    ooooch nüscht nach 1 woche ...hab jetzt spritze gekauft mit nadel und gummis geimpft...wasser geht rein....hoffentlich tuts auswaschen...
    (bin ja der waschbär) :D ...aber dafür läuft die soße jetzt aus dem anderen lenkerende am blinker raus....
    ich könnte schreien....ich glaub ich geh jetzt mal schlafen und hoffe auf ne eingebung....dienstag will ich doch zum tüv....kotz
    waschbär :)

  • Ich hatte das auch schon, hab dann Haarlack auf den Lenker gesprüht und die Gummis wieder drauf geschoben. Seit dem halten die Dinger wieder. War übrigens ein Tip von unsern Simson Opa aus der Garagengemeinschaft ;)

  • Ich hatte das auch schon, hab dann Haarlack auf den Lenker gesprüht und die Gummis wieder drauf geschoben. Seit dem halten die Dinger wieder. War übrigens ein Tip von unsern Simson Opa aus der Garagengemeinschaft ;)


    tja , ich komme aber nicht mehr ohne groß theater an die gummis zum runtermachen...heul... :gruebel:

  • ...zuviel spüli erwischt jetzt drehen die dinger durch....menno..will doch zum tüv.....
    na ja, warte mal und hoffe dass es trocknet und dann mal hält...
    ooooch nüscht nach 1 woche ...hab jetzt spritze gekauft mit nadel und gummis geimpft...wasser geht rein....hoffentlich tuts auswaschen...
    (bin ja der waschbär) ...aber dafür läuft die soße jetzt aus dem anderen lenkerende am blinker raus....


    Das mit dem Haarspray kannte ich auch :nik:


    Hättest man vorher posten sollen :crazy:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    situs vilate inis et avernit :uni:


    (Sch*** Copyright :motz: )

  • und gummis geimpft...wasser geht rein....hoffentlich tuts auswaschen...


    das bringt nichts, heb' das Gummi mit einem kleinen Schraubendreher leicht an und sprüh Bremsenreiniger rundum und über die Länge drunter. Grüße,viel Erfolg

    -








    :de:auto :jp: moto :us: video :gb: disco :fr: audio :it: fella/tio

  • das bringt nichts, heb' das Gummi mit einem kleinen Schraubendreher leicht an und sprüh Bremsenreiniger rundum und über die Länge drunter. Grüße,viel Erfolg


    Mit Bremsenreiniger wechsel ich auch immer die Gummis. Die einzig wahre Lösung!

  • ...hab jetzt zwischenzeitlich uhu kleber rein...
    scheint auch nicht anzuziehen....
    ich glaub ich nehm MC Donalds curry-sauce------ kein witz, mir ist der mist in der plastiktüte mit geschäftsklamotten kaputt gegangen und das klebt papier, sweatshirt und plastik alles zusammen :puke:

    • Offizieller Beitrag

    Kleber kann auf dem Spülmittel auch nicht halten :nick: ... leider wird es auch nicht reichen die Griffe mit Bremsenreiniger auszuspülen, da ist wohl viel zu viel Spülmittel drin. Die Lauge (Spülmittel) wirst Du wohl abreiben müssen, also Gummis noch mal runter und ordentlich putzen :)

  • ...habe inzwischen mit der einmalspritze und ner dicken nadel sekundenkleber drunter eingebracht;
    hält....uff, jetzt bloss nicht zuviel dran rummachen und ab zum tüv....grins.... :lol2:

  • Bei manchen Mopeds sind die original verklebt....

    _____________________________________________________________________________________________________________________________



    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden


  • seit dem 20. september hab ich nun die HU hinter mir,bei der dekra;
    mal seit langem ein prüfer erwischt, der zwar locker war, witzig aber----voll korrekt geprüft hat.
    kompliment, der hat sogar die speichenspannung geprüft und die kette versucht mitm schraubendreher vom kettenblatt abzuheben.
    aber meinen kleber aufs nummernschild hab ich gekriegt......... :grins3: voll freu und nochmals kompliment an dekra-prüfer in LB. :) :nick:

  • Das nächste mal spuckste auf den Lenker und schiebst die Gummis druff! ;)
    Alternativ nimst halt Silikonspray! :floet:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • diese griffgummi-dinger halten problemlos bis zum heutigen tag...bin auch noch weihnachten gefahren...
    aber nu macht die SR Batterie schlapp...kaufe aber jetzt! keine neue mehr reichts in 2 mon. oder so...
    is ja eh nicht teuer...und dann wirds aber mal ne GEL-vARIANTE WIE BEI DER GROßEN....
    ;)

  • was fürn akt da manche draus machen.
    Einfach trocken mit Druckluftpistole drunter aufschieben - fertig.

  • Wie meinst Du das :gruebel:
    Vom anderen Lenkerende her aufblasen, so dass sich das Gummi weitet, und dann draufschieben?
    Wäre ja mal was zum Ausprobieren :)


    Ich mach das auch immer genau so wie FJD :nick: . Einfach die Pistole zwischen Lenker und trockenem Griffgummi halten, dann bläht sich das Griffgummi etwas auf und lässt sich problemlos drauf schieben.
    Runter gehts genau so :D


  • Ich mach das auch immer genau so wie FJD :nick: . Einfach die Pistole zwischen Lenker und trockenem Griffgummi halten, dann bläht sich das Griffgummi etwas auf und lässt sich problemlos drauf schieben.
    Runter gehts genau so :D


    genau so geht das....mach ich immer so, hält immer, geht immer ab, alles easy :top:

  • Mal sehen,ob die auch noch im heissen Sommer halten. Da wird manches ja weich in der Sonne.
    Nich das Du schööön inne Kurve liegst und es macht "FLLLOPPP" ;)


    Soll alles schon vorgekommen sein.


    Gruß Holli

    Die Leute sind froh wenn Du ihnen die Wahrheit sagst......aber nur wenns auch ihre Wahrheit ist.