Hallo suche Schrauber aus Duisburg oder Umgebung die mir Helfen können

  • wie gesagt ich bräuchte hilfe bei meiner kleinen


    undzwar habe ich probleme mit meiner Kupplung Ich habe die Suche mehrfach bemüht und alles so gemacht wie es hier schon mehrfach durch gekaut wurde aber meine Kupplung will einfach nicht loslassen


    wenn ich die Kupplung ziehe und einen Gang einlege ruckt sie kurz nach vorne wenn ich die Kupplung kommen lasse rollt sie zwar kurz an aber nimmt kein gas an ich habe 20w40 mineralisches öl drin die Lamellen 24 std. in öl gelegt und die Kupplung so eingestellt wie es hier gesagt wurde aber es ändert sich nichts


    ich bin euch für jede hilfe Dankbar

  • aber meine Kupplung will einfach nicht loslassen


    entweder Montagefehler, oder zu straff Eingestellt.
    Hast Du das Spiel bzw den Druckpunkt Eingestellt??? Ritzelseitig ist eine Kunststoffabdeckung mit einer Schraube und einer Kontermutter. Hast Du da Eingestellt ???


    Explosionszeichnungen vom Motor ect. findest Du auch hier. www.yamaha-motor.de

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • ja ich habe die schraube mit der Kontermutter eingestellt da kann ich aber einstellen was ich will es verändert sich nichts

  • ja ich habe die schraube mit der Kontermutter eingestellt


    WIE ????. Bis zum Druckpunkt und dann glaube ich zwei Umdrehungen zurück und Kontern.
    Ansonsten hast Du einen Montagefehler beim zusammenbau der Kupplung gemacht. Hast Du ein Reparatur- Handbuch ?? da müsste die Kupplung auch drin sein. Ansonsten in meinem Link bei Yamaha-Motor schauen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • genau so habe ich es gemacht nach dem Reparaturhandbuch und nach den ganzen tips hier im Forum einen Montage fehler schliesse ich aus da ich penibel nach dem handbuch gehandelt habe

  • Versuch macht Gluch. ;)


    Also wenn ich ein Problem habe das auf den ersten Blick nicht funzt, mache ich dass mit dem Ausschluß- verfahren mit einer Liste zb.
    Und gehe alles noch einmal durch, vor allem nichts überstürzen sondern mit Ruhe an die Sache gehen. Manchmal ist es NUR eine Kleinigkeit die man im Eifer übersieht.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • genau den gedanken habe ich auch schon gehabt und hab ihn auch so umgesetzt liste gemacht und alles stück für stück nochmal gemacht aber nach nun mehr 14 tagen und unzähligen malen kupplung raus kupplung rein da einstellen und da einstellen bin ich echt am ende meiner geduld

  • 14 tagen und unzähligen malen kupplung raus kupplung rein


    :drueck: ja dass ist Übel.


    Hast Du neue Federn drin?
    Die Reihenfolge der Scheiben eingehalten ????


    Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.... :gruebel:

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Mal eine ganz primitve Idee dazu die so simpel ist daß man sie gern mal übersieht: Kupplungszug schon auf Leichtgängigkeit in beide Richtungen geprüft?Vielleicht hakts da ja und gar nicht an der Kupplung selbst... ;)

  • das ist schon mehr als übel :)


    es sind neue federn drin die Rreihenfolge der scheiben habe ich auch eingehalten


    mit meinem Latein bin ich schon ne ganze zeit am ende


    trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

  • Die Kugel am Druckpilz drinn ?????

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hi


    die Idee hatte ich auch schon geprüft für gut befunden und im nachhinein trotzdem den Kupplungszug erneuert und siehe da nichts hat sich geändert :(

  • Trennt die Kupplung nicht oder übeträgt sie keine Kraft?


    Wenn sie gar keine Kraft übeträgt kann es sein dass die Druckplatte nicht richtig zum Korb ausgerichtet ist (auf einem ist ein Kreis und auf dem anderen ein Dreieck, das muss an der selben Stelle stehen)

  • Druckplatte ist auch auf den Korb Ausgerichtet


    es ist eher so das die Kupplung dauerhaft gezogen ist aber sämtliche einstellerei bringt keine änderung

  • Ja da fällt mir nur noch die Schubstange ein ist die in Ordnung ??? Länge der Stange oder verzogen.????


    Rattermarken im Korb so das die Kupplungsscheiben hängen.


    Die Alten Federn mal mit den neuen vergleichen. So jetzt fällt mir nix mehr ein.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Das heisst, bei stehendem Motor und einegelegtem Gang kannst du trotzdem das Motorrad schieben?
    Wenn ja, dann mach mal die Ritzelabdeckung runter und versuch erneut mit eineglegtem Gang zu schieben. Geht das, dann ist alles ausserhalb der Kupplung selber unschuldig (Einstellmechanismen, Zug, etc.)


    Achso, die Anzahl Stahl und Reibscheiben passt? evtl. mal ne zusätzliche reinmachen...

  • Rattermarken im Korb so das die Kupplungsscheiben hängen.


    DAS könnte natürlich durchaus sein. :top:

  • genau ich kann sie schieben egal welchen gang ich einlege auch wenn die ritzelabdeckung ab ist


    Rattermarken sind keine vorhanden


    zusätzliche scheibe wäre noch ne idee das habe ich noch nicht probiert

  • Okay, was hast du an der Maschine gemacht bevor das Problem aufgetreten ist?