Meine neuste Anschaffung

• Benni777 schrieb:

Mein hausdrachen meinte ich damit
      Hi,
      hier in der Nähe wohnt auch einer der jetzt immerhin schon sechs Mopeds hat.
      Als im vergangenen Jahr Nr. 6 kam, meinte seine Frau auch, dass jetzt ein Bike aber zu viel sei und er doch bitte eins verkaufen solle.
      Gemacht getan, Bike ist eben Bike, sein Fahrrad hat er verkauft.
      Bis denn.
      Gruß, Volker.
    • Neu

Man kann nie genug Motorräder haben :D
      Erstens lebt man nur 1 mal und aus dem Grund würde ich mir von niemandem vorschreiben lassen wieviel Motorräder man hat. Jeder soll sein Hobby ausleben, denn aufm Sterbebett ist es zu spät.
      Dann ist Feierabend.....
      Viele Grüße
    • Neu

Hi,
      Sandra ich treffe auch auf sehr viel Unverständnis und werde damit auch direkt konfrontiert.
      Immer wieder mit der Frage, man kann doch nur ein Moped fahren, warum denn drei?
      Ich sage dann nur, wer mir solch eine Frage stellt der wird die Antwort erst recht nicht verstehen.
      Aber zum Schluss kommt dann von mir noch, jedem das seine, aber mir noch viel mehr.
      Bis denn.
      Gruß, Volker.
    • Neu

Da kann ich ja noch froh Sein mit meinem Haus Drachen :D , naja beim 6 hat sie nur gemeint dass es erstmal reichen würde. Aber nur weil der Platz ausgeht, hätte ich mehr Platz würde sie nix sagen wenn das ein oder andere dazu käme.
      Aber es sind ja auch Maschinen die kein Vermögen gekostet haben, gebe mich mit weniger zufrieden. Es muss brummen, 2 Räder haben und mir Spaß bereiten
    • Neu

Tuco schrieb:

als ich früher meine Gebrauchten gekauft habe, habe ich das Geld passend zum ersten Verkaufsgespräch mitgenommen, Bargeld lacht, das war schon immer so.
      Nach Probefahrt und den üblichen Kontrollen einfach das Geld auf den Tisch legen, hop oder top.
      Bei Neufahrzeugen wird das schwieriger, zumal ich die Summen heute nicht mehr bar bezahle.
      Ja, das ist eine Bauernmethode (nicht falsch verstehen). Funktioniert bei Gebrauchten, wenn man die Preise kennt und keine Alternativangebote hat.

Aber bei Neuwagen ist der Barkauf-Bonus heute fast schon nichtig. Ausserdem nimmtst du dir schon selbst die Möglichkeit vorweg den Preis zu drücken, wen du deinen Betrag gleich auf den Tisch knallst.
      The BAVARIAN VIKING from 1000PS

Kill the NSA and CIA!!! Slaughter the Rich and the Governments!!! Destroy the Fools that destroy our planet!!!
    • Neu

Hm, auf dem Sterbebett ist es zu spät, das stimmt wohl, in einem Motorrad kann man sich nicht mal beerdigen lassen, obwohl, verbrennen und dann die Asche in einen schönen Tank auf die Werkbank, das hätte doch was. 8)
    • Neu

FZ-RD-Fan schrieb:

Immer wieder mit der Frage, man kann doch nur ein Moped fahren, warum denn drei?
      Meine Antwort darauf wäre immer ein und die selbe: Es ist mein Hobby, meine Sache und wenn ich 10 Motorräder hätte :)
      Es gibt Menschen die gar kein Hobby haben und mit sich selbst unzufrieden sind.
      Das ist dann um ein vielfaches schlimmer, weil solche anderen auch noch unnötig das Leben schwer machen.
      Dann kommt noch Neid hinzu: Boah der hat 4 Motorräder und ich nicht.
      Wenn mein Partner als Beispiel mit meinem Hobby nicht klar kommt, ist das sein Problem nicht meins ;)
      Ich würde auch niemals mein Hobby für den Partner aufgeben. Dafür ist das Leben zu kurz. Ich schrieb gestern ja schon: Wenn du auf dem Sterbebett liegst ist Feierabend, dann wars das !!
      Also genießt das Leben, lasst es euch gut gehen, nix verbieten lassen.
      Alles was negativ ist gleich weg damit, brauch man nicht ;)
      Viele Grüße
    • Neu

Gegenfrage an das Gegenüber könnte sein: Sind sie Golfer?-Klar!-Warum haben sie min 6 verschiedene Schläger für eine Sportart?-Ja für die Verschiedenen Einsatzbereiche.-Sehen sie, so ist das :D
    • Neu

ExtremeDeathman schrieb:

Aber bei Neuwagen ist der Barkauf-Bonus heute fast schon nichtig. Ausserdem nimmtst du dir schon selbst die Möglichkeit vorweg den Preis zu drücken, wen du deinen Betrag gleich auf den Tisch knallst.
      erstens hast du recht, habe ich ja auch schon angedeutet, bei Neufahrzeugen geht das eigentlich nicht.
      zweitens stimme ich nicht so zu, weil wir ja erstmal über den Preis verhandeln und dann drücke ich den Preis, in dem ich ihm die Summe hinlege, die ICH bezahlen will.
      Also "gleich auf den Tisch knallen" ist natürlich auch nichts, der Kollege muss seine Karten schon vorher aufdecken. Erfahrungsgemäß komme ich damit schneller oder eben besser ans Ziel.
      ROT IST DAS NEUE GRÜN!

• Neu

Zum Kauf-Verkauf hatten wir ein lustiges Erlebnis.
      Wir hatten ein City-El Elektroauto, da meine Frau in den Außendienst gewechseln wollte, sollte ein Tausch mit einem VW Passat Turbo-Diesel von Bekannten stattfinden.
      Wenn jemand da zugehört hätte dann würde er uns für verrückt halten.
      Jeder hatte noch was, was an seinem Fahrzeug nicht so 100% ist.
      Ergebnis:
      Beide Beteiligten waren letztendlich hochzufrieden mit den getauschten Fahrzeugen.
    • Neu

Tuco schrieb:

ExtremeDeathman schrieb:

erstens hast du recht, habe ich ja auch schon angedeutet, bei Neufahrzeugen geht das eigentlich nicht.zweitens stimme ich nicht so zu, weil wir ja erstmal über den Preis verhandeln und dann drücke ich den Preis, in dem ich ihm die Summe hinlege, die ICH bezahlen will.
      Also "gleich auf den Tisch knallen" ist natürlich auch nichts, der Kollege muss seine Karten schon vorher aufdecken. Erfahrungsgemäß komme ich damit schneller oder eben besser ans Ziel.
      Wenn du eh schon handelst kannst dir aber das Bargeld mitnehmen sparen. Wenn du eh nur einen Preis zahlen willst, dann brauchst ja nicht handeln. Oder meinst du, du rechnest noch Spielraum ein, dann ists aber wieder müßig das Geld mitzunehmen. Egal.
      Hauptsache ist, du handelst und gibst nicht mehr aus als du kannst.
      The BAVARIAN VIKING from 1000PS

Kill the NSA and CIA!!! Slaughter the Rich and the Governments!!! Destroy the Fools that destroy our planet!!!
    • Neu

ich unterbreite während der Verhandlung meinen Vorschlag, der für gewöhnlich zu niedrig ist und lege dann das Geld passend auf den Tisch, hop oder top. Die Situation hängt natürlich auch vom Gesprächsverlauf ab, aber das passt schon.
      ROT IST DAS NEUE GRÜN!

• Benutzer online 1

1 Besucher