Meine neuste Anschaffung

  • Jetzt hab ich ersmal richtig gelesen 8o Also iss der wagen nun wieder sauber ohne Insekten und Teerflecken ? Oder is der Lack ab?

    Der ganze Wagen nicht dafür war ich zu faul aber eine Stelle an der Motorhaube ca.15x15cm sieht wieder aus wie neu und der Lack ist noch drauf. ;)


    Die rote Knete von Petzold hat den Hinweis "scharf" weshalb ich sie nicht gekauft habe.

    Die blaue finde ich super, ich hatte auch noch ein Sprühflasche im Baumarkt geholt damit ich alles schön feucht halten konnte. :)

    ------

    so beliebt und so bescheiden ...

  • Puh da bims i ja beruhigt. 8o Ich benutz die auch oft zum Insekten abkratzen am Mopped - Nur nass machen und rubbeln echt genial.


    Über die Jahre iss die Knete auch schon richtg Schwarzblau. Also nimm nicht gleich alles mit einmal sondern trenne eine 2x2 cm Kugel ab. ;)

  • "Die Reinigungsknete darf nicht trocken oder bei niedrigen Außentemperaturen verwendet werden (optimal: 15 bis 22° C). In der kalten Jahreszeit, kann eine kalte Reinigungsknete im warmen Wasser ein paar Minuten erwärmt werden."


    Aus deren Beschreibung, wer lesen kann ist klar im Vorteil

  • Hat wahrscheinlich noch nie die Knete in der Hand gehabt aber reißt Sprüche wie ein großer.


    Texte lesen habe ich übrigens in der Schule gelernt, die hieß damals noch Otto Grotewohl Oberschule.

    ------

    so beliebt und so bescheiden ...

  • Wir aus den östlichen Bundesländern brauchen außerdem keine Bedienungsanleitungen - Improvisation wurde uns schon in die Wiege gelegt.


    Und die Allgemeinbildung wurde veerbt. :/

  • Jetzt ist er da, der 3.5CSL vom Manhalter.

    Ist irgendwie urig. Man kauft ein deutsches Modellauto eines Amstettner Rennfahrers in den USA, und genau dieses Auto steht im Maßstab 1:1 ganz in der Nähe.

    Das ist die Lackierung, die dieses Auto 1977 trug.


    21262-9a901ce2.jpg


    21233-94e1a031.jpg


    21234-87cb7491.jpg

    Und da ist nochmals der Echte zum Vergleich im Maßstab 1:1