Welche Motoren kann man in der FZR 600 3HE einbauen?

  • Welche Motoren kann man in der FZR 600 3HE einbauen, welcher Motor hat welche Vorteile/Nachteile, wäre der Leistungsstärkste/Neueste, ... den man verwenden kann und was ist jeweils beim Einbau zu beachten.


    Denke der Tread wäre dann auch mal was um die Ergebnisse danach im Technik FAQ Bereich einzustellen, will nicht jeder den "besten Motor" den es gibt in seinen Rahmen einbauen?


    Ich will das :D


    Bikergruss


    Dirk

  • Du kannst die Motoren aus der FZR 400 und FZR 500 einbauen :top:
    Der leistungsstärkste davon ist der 500er. Vorteil von dem 400er wäre dass das Getriebe hält.


    Gut, mal im Ernst: Es passt der 4JH und der 4TV Motor rein, allerdings nicht Plug&Play.
    Such mal, für beides gibt es im Forum Anleitungen.


    Ich habe im 400greybike.com auch schon einen 400er Rahmen (gleiche Abmessungen) mit nem FZR1000 Motor drin gesehen, da wurde allerdings der Rahmen mächtig angesägt, das Ding hält vermutlich keine Saison aus.

  • Ziel des "Umbaus" ist es die klassische Optik der FZR 600 3HE (Rahmen, Verkleidung, Heck, Sitzbank, Doppelscheinwerfer, Blinker, Scheibe, Spiegel, etc.) vollständig zu erhalten.


    Quasi im "Anblick das Original" und darunter die "bestmögliche Technik" bei Motor, Bremsen, Reifen, Scheinwerfern zu realisieren.


    Nach dem Umbau folgt die Lackierung (jetzt als Basis nur schwarz lackiert) und die Beklebung.


    Das fertige Bike geht dann als "BikerHimmel Promobike" auf die Reise zu Events der europäischen Bikerszene.

  • Machbar ist alles wenn du das bestmögliche haben willst. Musst du mal schauen was der Rahmen so an Motorgröße hergibt. Vll kannst du nen SC59 Motor reinmachen der ist relativ kompakt.

  • braucht das ganze dann ne straßenzulassung?
    wenn nicht kann man ja ziemlich viel machen,
    warum es dann ausgerechnet eine fzr 600 dafür sein muss erschließt sich mir aber nicht

    Keine Kompromisse

  • Kauf n´aktuelles Bike! :rolleyes2:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Kauf n´aktuelles Bike! :rolleyes2:


    jop, war auch mein erster Gedanke .... :zunge:

    Ach, Du denkst Du bist schwarz?


    Guck Dir mal Deine Haut an, Du bist weiß wie Scheiße!


  • Kauf n´aktuelles Bike! :rolleyes2:

    Dann wärs ja ein Bike wie jedes andere das so aktuell rumrollt :schmoll:
    Wie lanweilig :muede:


    Die 90er Bikes find ich spannender :cool:

  • braucht das ganze dann ne straßenzulassung?
    wenn nicht kann man ja ziemlich viel machen,
    warum es dann ausgerechnet eine fzr 600 dafür sein muss erschließt sich mir aber nicht

    Strassenzulassung: Da ich nicht auf einem Bikeanhänger auf dem Bike sitzend Touren fahren wollte wäre das durchaus sinnvoll.


    Viel machen: Das blöde an den Gewinnern von Custom Bike Awards ist, das man die Bikes kaum vernünftig fahren kann.


    Warum FZR 600 dafür: Weil ich dieses Bike hier "wie zufällig" gerade (seit 4 Jahren) vor der Tür stehen habe und es bezahlt ist :)

  • Machbar ist alles wenn du das bestmögliche haben willst. Musst du mal schauen was der Rahmen so an Motorgröße hergibt. Vll kannst du nen SC59 Motor reinmachen der ist relativ kompakt.

    Sollte alles noch im "finanzierbarem Rahmen" bleiben. Wollte ja nicht nur noch dafür arbeiten gehen :)

  • Gut, mal im Ernst: Es passt der 4JH und der 4TV Motor rein, allerdings nicht Plug&Play.
    Such mal, für beides gibt es im Forum Anleitungen.

    Danke werde ich mir durchlesen :top:

    • Offizieller Beitrag

    Tut das wirklich Not, eine solche Mörderüberschrift zu posten und sie dann wörtlich im Beitrag nochmal zu wiederholen?

  • Tut das wirklich Not, eine solche Mörderüberschrift zu posten und sie dann wörtlich im Beitrag nochmal zu wiederholen?


    Ich war mal so frei... ;)