mogli's langer Weg zum Fighter

  • Alles begann vor 2,5 Jahren, als ich meine so erworbene 11er GSXR verkaufen musste :heul:


    Damals meinen ersten Kreuzbandriss überstanden und im März 2011 dieses tolle Geschöpf aus Thüringen geschossen.


    War eigentlich ne tolle Basis als 91er mit 35.000km und ein paar gute Teile dran. 1 Saison lang so gefahren und dann wollte ich was ganz großes packen. Also ran ans Teile bestellen und allem drum und dran.

    Dann gabs da Ralf, eigentlich ein guter Kumpel und Schweißer von Beruf. Dieser hatte mir diese Scheiße gebaut :pom:


    Naja und so sah das hässliche Entlein dann aus


    Dafür gabs ne Menge Spott, böse Worte und viel Stress. Was solls, ein neuer Rahmen aus Forum musste her, und wenn schon dann gleich der Vorgänger(find ich viel schöner und passte besser zum neuen Projekt)
    Das war Mai 2012 und ich wollte doch eigentlich 2012 auf die Straße...


    So dann gings dran alles umzustecken und ein paar neue Teile bestellen. So sah dann der Zwischenstand aus


    Dann kam Kreuzbandriss die zweite und alles geriet mal wieder ins Stocken :hell01:
    Muss dazu sagen, dass sowohl Eltern, als auch Großeltern gegen Motorrad und Umbauen sind. Daher musste ich alles komplett allein bauen Motor und Schwinge kannste ja mal alleine machen! :hitze:
    Und ne Woche vor Weihnachten gings dann wieder los. Neuer geschraubter Heckrahmen kam und alles ab zum freundlichen Schwarzmaler :cool:

    Motor auch ins freundliche Schwarz


    Dann gings los alles wieder zusammen zu stecken und Hochzeit.

    Diesmal gabs Kumpel René der mir mega zur Seite steht! Kabelbaum bisschen abändern, Tacho, Blinker und co anschließen, neue Pumpen samt Hebel, Griffe, Maske, Licht bla bla bla
    So und diese Woche passend zum Beginn des schönen Wetters gabs dann Roll out :juhu:


    Ja, jetzt gehts immer weiter und ich denke doch in ein paar Wochen fahren zu können. Jetzt stehen erst mal Umzug und Prüfungsstress an, daher gehts etwas langsamer weiter.

    Für die nächsten Jahre steht noch so vieles offen, ich hatte unmengen an Ideen und Wünschen... Doch alles geht nicht beim ersten mal.


    So genug von mir, jetzt seid ihr dran *achim*

    2 Mal editiert, zuletzt von mogli (2. Juni 2014 um 23:20)

  • Ach höre mir auf! Es ist einfach nur noch ein leidiges Thema für mich... Da ich selbst keine Garage habe geschweige dem das Werkzeug, habe ich die bei nem Kumpel stehen. Der hat sich erst mal meine Batterie für seine "ausgeliehen" den Tacho gemaust und das Lenkkopflager verschlampt. Steht seit nem knappen Jahr rum und ich will sie einfach nur mal fahren :(

    Ich werd die wohl im Voigtland in ne Bude bringen und dort dann fertig machen lassen. Es ist nich mal viel zu tun: Exup Bowdenzüge verlegen, Lenkkopflager wechseln und lackieren. Ich bin ja auch schon ne Runde übern Hof gedonnert, geht immer noch wie zuvor. Naja und die TÜV Abnahme, aber da ist wenigstens alles in trockenen Tüchern.

    Und immer wieder flattern mir Teile rein, die ich veebauen will. Vom Öhlins Federbein, Lenkungsdämpfer, FZ1 Sätteln, Tastern oder nem Zubehörkrümmer.

  • Klingt doch schon vielversprechend!

    Dann können wir ja bald mal 'ne Runde drehen. :top:

    Wo bringst Du die Kiste hin? Zum Ralle (Wiegand Motobike)?

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • Ja würde ich auch sagen den Kopf nicht hängen lassen und immer positiv nach vorne schauen :)
    sieht doch schon echt gut aus :)

  • Genau Jörg, wenn dann gehts zum Ralle. Sachse glei ums Eck und weiß was zu tun ist. Wobei es eigentlich gar nich viel ist (Kotflügel bissl anpassen, Kühlflüssigkeit + Ausgleichsbehälter, Exup anklemmen, Lenkkopflager wechseln, Lack und TÜV). Andere machen sowas an nem Wochenende. Nur rollende Woche bei mir, Rene ist Bauer und 30km Differenz sind nicht förderlich... Mal sehen wie es wird, zur Zeit sitzt zwar das Geld gut aber da stehen Sachen an wie Hochzeit, Kind und Haus wo man auch mal dran denken muss.

  • Schaff das Ding hin und lass sie bis auf den Lack (der ist eh das teuerste) fertig machen - incl. TÜV.

    Drück' dem Ralle gleich noch meine Tel-Nr. in die Hand, falls er Fragen hat oder irgendwas braucht.

    Dann kommste am 27.-29. erstmal mit zu den Sachsenfighters nach Torgau. :top:

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • Bist du in der Zwischenzeit denn schon weitergekommen?

    Klingt recht vielversprechend, dein Projekt. Und die Umsetzung sieht bis jetzt auch super aus! :top:

    Aber irgendwie wird dir bei der Durchführung ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt ... :(

  • Ich kenn das!
    Mein Umbau steht jetzt auch schon wieder ein Jahr auf dem Bockständer und es geht nich weiter (jetzt pausieren wegen Krankheit! :( ).
    Bei mir müsste jetzt noch der Höcker angepasst werden, lackiert werden, Heckbeleuchtung montieren und verkabeln,.....
    Aber immo gehts einfach nich.
    Und meine XJR steht auch noch da und will noch n' paar neue Teile haben.

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • ein geheul hier...ich hab seit 2 jahren nicht mal mehr ne garage :lol2:

    aber heute kam endlich das dach drauf...yeah

    Tigger

  • So aktuelle Meldung von der Front:

    Da ich es selbst nich schaffe, machts der Ralle alles fertig. Sind n paar Kleinigkeiten noch und so langsam muss ich mich zwischen weiß, schwarz und kirsch rot entscheiden:

    • Offizieller Beitrag

    Nimm' kirschrot, dass fährt nicht jeder. ;)

    Öhmm, der Höcker erinnert fast schon schwer an 'ne Sissy-Bar, aber ich denke, dass muss so.

  • Nur mal ne Frage, weil ich nicht aus der Fachrichtung komme :

    Warum muss ein " Fighter " immer ein Heck haben, das den Einduck erweckt ein UNIMOG wäre hinten rein gekachelt ?

    ...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:

  • Richtig muss nicht. Jetzt ist nur die Frage wie definiert man das reinkacheln? Das der Höcker hinten hoch geht? Das ist schon rein optisch eine feine Sache, wenn man denn drauf steht. :zunge:

  • Glaube da kommt der Punkt mit der Geschmacksache. Gibt ja auch viele andere Hecks, die dicker auftragen oder nen Auspuff sogar drin haben. Für andere muss da ne Einarmschwinge rein, spezielle Felgen oder auf nen 300er Reifen umgebaut werden.
    Ganz egal eigentlich was man macht, solange es Hand und Fuß hat und einem selber glücklich macht, dann haste alles richtig gemacht. Glaube ich :)

    Hätte da genauso Bock noch mehr zu investieren: lange Schwinge aus ner RN12 oder 19, Dicke Brücken, radiale Gabel, 1040er Motor, Flachschieber / Spritze, Akra :lechz:
    Irgendwo kannste nie genug bekommen und musst auch mal die Kirche im Dorf lassen. Nur wenn ich jedes mal wieder bei diesen lecker Teilen nen derart harten in der Hose bekomm, gehts irgendwann ne mehr lange gut und das Teil steht jedes Jahr im Winter beim Ralle :rofl:

  • Deshalb steht meine hier in Einzelteilen rum..wenn du einmal anfängst... :D