Füllstandsanzeige für den Tank, Heckhöherlegung

  • Hallo FZR-Fans,


    bin nicht sehr häufig hier und auch nur im Auftrag meines Kollegen, der eine FZR 1000 EXup 3GM Bj. 1992 besitzt. Da er kein Internet will, möchte ich gerne einige Fragen stellen:



    • Gibt es eine Heckhöherlegung zwischen Schwinge und Heck für dieses Motorrad. Er meinte bei Louis und Co. würde es sowas zu kaufen geben, nur nicht für seine Karre!
    • Gibt es eine Füllstandsanzeige für den Tank, die man nachrüsten kann?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Alex

  • Heckhöherlegung gibt es bei Tante Louise oder Polo oder in der Bucht mit ABE


    Tank Füllstandsanzeige gibt es nicht. Meist sind bei den FZRs die Geber für Reserveschalter defekt. Im Allgemeinen gilt hier: Tageskilometerzähler nach volltanken auf Null und nach 200 km ne Tanke ansteuern und je nach Fahrweise allerspätestens bei 240 km tanken.


    Anstatt auf ne Leuchte zu warten, einfach auf die 200 km - Marke im Tageskilometerzähler warten.... ist der gleiche Effekt :rofl:


    Hast ja nur nen 19 Liter Tank

    Einmal editiert, zuletzt von Strikeman ()

  • wie? weil er kein Internet will? erimiten haben glaub ich keine Fahrzeuge!

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • wie? weil er kein Internet will? erimiten haben glaub ich keine Fahrzeuge!



    ich würde eher sagen, das iss einer der gerne Briefe schreibt und viel Zeit hat.........kein Internet, wo gibts denn so was? :grins2:

  • Höherlegung bekommst Du bei ebay (darauf achten, dass mit Gutachten - muss eingetragen werden).


    Eine direkte Füllstandsanzeige gibt es nicht, aber einige Schaltungen mit der Du eine Reserveleuchte nachrüsten und den Reserveschalter entfernen kannst.


    Eine einfache und sichere Lösung ist es, den originalen Reserveschalter zu behalten und an den eine Kontrollleuchte anzuschliessen, die anzeigt, dass der Schalter auf Reserve steht. Das verhindert zumindest das Leerfahren wenn man vergisst, nach dem Tanken den Schalter zurück zu schalten.

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • Hallo und danke für eure, meine Fragen beantwortende Beiträge. Werde sie weiterleiten! Die anderen Beiträge lasse ich besser unkommentiert. Bitte um :respekt: !