Kupplung trennt anfangs sehr schlecht

  • Servus,

    Motorrad Fzr 600 4jh

    bin heut, nach ca. 2-3 Wochen Standzeit, das erste mal wieder gefahren. Hab sie angemacht, einige Minuten warmlaufen lassen und wollte dann losfahren.
    Beim einlegen des ersten Gang ist sie kurz gehüpft und dann ausgegangen. Beim zweiten versuch habe ich die Kupplung ca. 30 sek. lang gehalten und dann den Gang eingelegt.
    Warum trennt die Kupplung nicht richtig? Wenn ich ein wenig fahre, bzw. nach dem Start an der Tanke oder beim Gang einlegen an der Ampel ist alles ok. Die Kupplung rutscht auch nicht und der Schleifpunkt ist auch ok.
    Ist es möglich die Kupplungsbeläge im eingebauten zustand zu messen? Der Kupplungskorb ich ja zu sehen wenn ich die Öleinfüllschraube öffne.

    Gibt es noch eine andere Einstellschraube, für die Kupplung, außer die am Kupplungshebel?

    Wie viel Zeit müsste ich für den wechsel der Beläge einrechnen? Ich hab das schon einmal gemacht aber nicht an ner 600er. War damals ne 50er.
    Das war in 30 Min gemacht  :D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Salzbaron

  • Threat hat sich erledigt. Hab zwar über die Suchfunktion nichts gefunden aber das FZR500/600 Werkstatt Thema durchstöbert (letzten 5 Seiten) und bin fündig geworden.