Fußraste Bezeichnung

  • Moin moin zusammen,

    ich hab mal eine Frage, aber bitte nicht gleich steinigen :D

    Bei meiner Cat ist dieses Teil hier angelaufen. Hab es wohl mit nem falschen Reiniger mal geputzt ...
    Meine Fragen wären :

    1.) Kann man das Teil auch einzeln tauschen oder muss man die Komplette Fußraste dafür tauschen !?
    2.) Wie heißt dieses olle Mist Ding, ich such mir schon nen Wolf bei Tante google.de :gruebel:
    oder bekommt man das doch irgendwie wieder behoben das es nicht mehr so milchig ist ?!

    Vielen Dank !

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    DAs dürfte wohl die Fußrastenabdeckung bzw. der Fersenschutz sein. Obs die auch einzeln gibt wie bei der 3BF oder nur im Rahmen der kompletten Fußrastenanlage ist allerdings ne gute Frage die ich nicht beantworten kann. Was du allerdings alternativ machen kannst um die milchige Optik zu korrigieren ist polieren mit nem Microfasertuch und Alupolitur. Die Politur gibts von Autosol sowohl für eloxiertes Aluminium als auch für blankes Alu. Hab mir die Anfang des Jahres beide bei olo geholt für wenn ichs recht im Kopf hab rund 5 Euronen pro Tube ;) Müsste es aber auch bei anderen Anbietern zu genüge geben, sicherlich auch günstiger wenn man sich die Zeit zum Suchen nimmt ;)

  • DAs dürfte wohl die Fußrastenabdeckung bzw. der Fersenschutz sein. Obs die auch einzeln gibt wie bei der 3BF oder nur im Rahmen der kompletten Fußrastenanlage ist allerdings ne gute Frage die ich nicht beantworten kann. Was du allerdings alternativ machen kannst um die milchige Optik zu korrigieren ist polieren mit nem Microfasertuch und Alupolitur. Die Politur gibts von Autosol sowohl für eloxiertes Aluminium als auch für blankes Alu. Hab mir die Anfang des Jahres beide bei olo geholt für wenn ichs recht im Kopf hab rund 5 Euronen pro Tube ;) Müsste es aber auch bei anderen Anbietern zu genüge geben, sicherlich auch günstiger wenn man sich die Zeit zum Suchen nimmt ;)


    OK, also könnte es vielleicht mit Alupolitur klappen ... Ich hab das extra noch nicht versucht, weil ich dat nicht noch schlimmer machen wollte :D
    Aber ich werde dat mal versuchen. Und wenn du Pulle ein 10er kostet ist mir das auch Wurscht, Hauptsache das glänzt wieder schön ;)

    Danke schon mal ! Vielleicht hat ja jemand noch so einen" Fersenschutz" rumliegen, wenn man den einzeln Austauschen kann ! ... *achim*

  • Das Teil was Du meinst ist der Fersenschutz der ist am Fußrastenträger und das ist ein einziges Teil bei dem Moped , deshalb nur komplett zu tauschen.

    Eine andere Rastenanlage von Rizoma, oder so, löst das Problem auch.

    Fahr einfach schnell genug und beeindrucke sie durch dein Fahrkönnen, dann bemerkt keiner deinen angelaufenen Fersenschutz......


    Polieren geht auch .... :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden