Passende Lenkergriffe für FZR 600 3HE, BJ90

  • Hallo Leute,

    erstmal danke für eure bisherigen Antworten.

    Nun brauch ich dringend eure Hilfe.

    Ich hatte noch die ersten FZR 600 Griffe drauf, die mittlerweise hart wie Stein waren.

    Leider finde ich im Zubehör nirgendwo irgendwelche passenden Griffe für meine Maschine. ALLLLE SIND ZU KURZ.
    ICH BIN SCHON AM VERZWEIFELN.

    Anscheinend hat die FZR 600 3HE Sondermaße bei den Stummellenkern.

    Kann mir irgendjemand sagen, wo ich passende Griffe herbekomme, die nach was aussehen.
    Oder vielleicht hat sogar jemand welche da.

    HELFT MIR

    DANKE und GRüßE

  • lol, sind die echt so lang?! ich hab bei der 4jh sogar den gummi-gasgriff etwas abschneiden müssen,
    weil es sonst geklemmt hätte. meine waren auch ausgehärtet.

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • Dann machs wie alle anderen, säg die Hülsen auf die passende Länge ab, und setz die Armaturen etwas nach aussen, so dass es passt.


    absägen..ok, ergibt sinn..aber was meinst du mit armaturen nach außen setzen?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.cmsnl.com/yamaha-fzr600a…11.html#results Die Griffe der US-Version (die da vorn verlinkt ist) sind doch noch zu kriegen als Originalteile und müssten doch eigentlich identisch sein,oder?
    Wären halt passend aber eben keine Zubehörteile...;)

  • ohje wo hast denn das jetz gefunden :D
    das sind echt die, die auf meiner drauf sind..dann sind das auch noch die originalen :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich das gefunden hab?Na da wo ich schon einige Ersatzteile für meine 3BF gefunden hab, nur mal ein anderes Modell in deren Modellsuche eingegeben ;)

  • Zum absägen:
    Ich hab mich da glaube ich missverständlich ausgedrückt. Der Gasgriff wird auf die Länge der neuen Griffe abgesägt. Dann werden die Griffe links und rechts draugeschoben dass sie bündig mit dem Lenker abschliessen. Jetzt hast du Lücken zwischen den Griffen und den Lenkerarmaturen, deswegen setzt man selbige nach aussen, und es sieht wieder relativ normal aus.

  • Wo ich das gefunden hab?Na da wo ich schon einige Ersatzteile für meine 3BF gefunden hab, nur mal ein anderes Modell in deren Modellsuche eingegeben ;)


    ok :D ganz cool die seite :)


    Zum absägen:
    Ich hab mich da glaube ich missverständlich ausgedrückt. Der Gasgriff wird auf die Länge der neuen Griffe abgesägt. Dann werden die Griffe links und rechts draugeschoben dass sie bündig mit dem Lenker abschliessen. Jetzt hast du Lücken zwischen den Griffen und den Lenkerarmaturen, deswegen setzt man selbige nach aussen, und es sieht wieder relativ normal aus.

    dann versteh ich nur net, wenn ich den lenker genauso abschneide, dass die griffe bündig abschließen..wie entstehen dann da lücken zwischen griffe und armaturen..?
    oder meinst du, dass nur der griff abgeschnitten wird und der lenker net..dann müsste man die armaturen verschieben ja stimmt :)