Bridgestone S20 vs. Michelin Pilot Power

  • Ein Freund hat den S20 auf seiner S1000 , der Reifen löst sich bei den momentanen Temperaturen regelrecht auf, sieht aus wie nach heftigem Rennstreckeneinsatz. Traktionskontrolle regelt bis in 4. Gang
    beim rausbeschleunigen und das bei nur bedingt zügigem Landstraßentempo im mittleren Drehzahlbereich.
    Der auf meiner R1 montierte Rosso 2 ist unbeeindruckt von der Hitze, der mag das :D . Ein Supersportreifen ist der S20 wirklich nicht, eher fürs Frühjahr und den Herbst.

  • Jetzt is ja auch kein Mopped Wetter ......


    Im Juni als es so heiss war bin ich ja auch noch gefahren aber der Reifen hat sich nicht aufgelöst, nicht bei meiner Mopette und nicht bei anderen Leuten die ich kenne und den S20 fahren.



    Gruß Gerhard


    [size=10]Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung aber ein geiles Mopped.

  • aug gestern bei gut über 30 grad is dem S20 auf der gixxer nix passiert obwohl der asphalt ultrarauh ist und wir uns da gut rauf und runtergelassen haben.... kann aber einige gründe dafür geben

    • Offizieller Beitrag

    Der auf meiner R1 montierte Rosso 2 ist unbeeindruckt von der Hitze, der mag das :D .


    Der kommt jetzt auf die SZR für die Renne. Dann wird er auf der CB1 auf der Straße abgefahren. ;)

  • Ich lasse mir am Montag die PiPo3 auf die 10er montieren bin schon gespannt wie die sind. Hatte vorher den Power Pure drauf der hatte mir richtig gut gefallen wird aber nicht mehr hergestellt

  • exup fighter, der soll laut dem test äquivalent zum s20 sein also n sehr guter gummi!

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Jetzt is ja auch kein Mopped Wetter ......


    Im Juni als es so heiss war bin ich ja auch noch gefahren aber der Reifen hat sich nicht aufgelöst, nicht bei meiner Mopette und nicht bei anderen Leuten die ich kenne und den S20 fahren.


    Ich bleib dabei: Wenn man etwas am Kabel zieht ;) ist der Reifen relativ schnell überfordert bei diesen Temperaturen(kann man übrigens durchaus früh Morgens und am Abend prima Moped fahren).
    Letzen September hatte ich in Sardinien ne Husky Nuda beim Reifenhändler gesehen da war der S20 nach 800 km fertig. Der ließ sich auch was anderes aufziehen.
    Wenn er dir und deinen Kollegen passt, schön. Wir sind uns relativ einig: Frühjahr und Herbst und auch für ne Alpentour prima Reifen. Aber im Hochsommer auf bekannten Strecken im Schwarzwald wo man es ein bischen
    laufen lässt gibt es wirklich geeigneteres....
    Das gilt wie ich gehört habe auch fürn PiPo3.

  • moto40, irgendwo muss das hohe gripniveau ja herkommen ;)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    • Offizieller Beitrag

    Letzen September hatte ich in Sardinien ne Husky Nuda beim Reifenhändler gesehen da war der S20 nach 800 km fertig.


    Nun der fuhr sicher keinen Ritt von mehr als 10 km am Stück und nur volle Pulle.
    Ich möchte den sehen der einen Racetec unter 10 °C ordentlich bewegt... wir leben nunmal in Deutschland und da werden es selbst im Juli nachts um 10 °C.

  • War grad in Südtirol und am Gardasee....
    Geil....nur Kurven und Pässe.
    Der S20 war neu.....2000km nun is er auf der Seite am Indikator....Mitte passt no...verdammmt no amoi!
    Aber pickt hatt er.....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die TC der S1000 nur noch regelt kann das Gripniveau nicht sehr hoch sein :rofl:


    Nun ja, ohne Wheeliecontrol kann man damit ja auch kein Vollgas in den ersten 3 Gängen fahren, von daher... das Teil ist unfahrbar ohne Elektronik. Ein Reifen ist da nur Sklave.

  • Nun ja, ohne Wheeliecontrol kann man damit ja auch kein Vollgas in den ersten 3 Gängen fahren, von daher... das Teil ist unfahrbar ohne Elektronik. Ein Reifen ist da nur Sklave.


    Naja, nicht übertreiben. Niemand hat von Vollgas gesprochnen oder geschrieben. Außerdem ist das nicht so schlimm das Teil. Nur im 5 Stelligen Drehzahlbereich
    wird sie ganz böse. Aber das braucht man auf der Landstraße eh nicht.
    Mittlerer Drehzahlbereich und KEIN Vollgas und trotzdem immer am regeln....

  • also mein S1000 spezel ist schon seeehr vorsichtig mit seinem gasgriff, im vergleich zu mir. denn der kann die regelei von der TC überhaupt nicht leiden und kommt mit dem sport attack permanent in die regelung, obwohl das ein reifen ist mit ultrahohem gripniveau auf trockener straße. ich glaub schon, dass das ding schnell mal nen reifen überfordert... evtl mit dem druck etwas spielen, dann geht vlt minimal mehr, aber ansonsten.... samft am gas oder über schwarze striche freuen :D

  • Also wenn ich das hier so lese :gruebel: ich entscheide doch mit meiner rechten Hand wie das Teil zur Sache geht. Vielleicht braucht der ein oder andere mal ein Fahrertraining.
    Oder so manch einer hat nen tüchtigen Nagel im Kopf. Ein derart motorisiertes Zweirad im öffentlichen Straßenverkehr so zu bewegen das der Reifen keine 1000 km hält ist total schwachsinnig. :hut:

  • ach geh ;)


    mein S1000 spezel legt sich sogar im fahrsicherheitstraining hin (ist eh versichert, kein problem ... :lach: ), aber: "ich wollts einfach wissen!"


    auf der straße macht er inzwischen langsamer, also da ginge noch einiges, aber wenn man halt doch mal in versuchung kommt, rechts zu drehen, dann marschiert die maschine drastisch nach vorn und lässt entsprechend gummi liegen :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nicht übertreiben. Niemand hat von Vollgas gesprochnen oder geschrieben. Außerdem ist das nicht so schlimm das Teil.


    Ich weiß zumindest von 2 Überschlägen mit der S1000 wo die Wheelie-Kontrolle versagt hat.


    Und übrigens finde ich es persönlich gefährlicher, Serienreifen zu fahren die ohne Reifenwärmer eigentlich unfahrbar sind als Reifen zu fahren die nicht die letzten Reserven für die Rennstrecke bieten.

  • Ich weiß zumindest von 2 Überschlägen mit der S1000 wo die Wheelie-Kontrolle versagt hat.


    Und übrigens finde ich es persönlich gefährlicher, Serienreifen zu fahren die ohne Reifenwärmer eigentlich unfahrbar sind als Reifen zu fahren die nicht die letzten Reserven für die Rennstrecke bieten.




    :gpost:


    ich check ned was manche hier wollen, leut ich wollte das hier als hilfe für mitleser die einen neuen hersteller/ reifen testen wollen. dieses permanente rumgepisse von wegen der reifen is überfordert und bla bla bla, steckts euch es nervt mich.
    wenn ihr nur mit k1 mischungen auf der straße rumfahrt dann wegen mir, mir isses 1. zu teuer . 2. in meinen augen schwachsinn und 3. will ich n reifen der überall fahrbar ist. selbst der homologierte k3 is auf nässe total beschissen zu fahren.

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • :gpost:


    ich check ned was manche hier wollen, leut ich wollte das hier als hilfe für mitleser die einen neuen hersteller/ reifen testen wollen. dieses permanente rumgepisse von wegen der reifen is überfordert und bla bla bla, steckts euch es nervt mich.
    wenn ihr nur mit k1 mischungen auf der straße rumfahrt dann wegen mir, mir isses 1. zu teuer . 2. in meinen augen schwachsinn und 3. will ich n reifen der überall fahrbar ist. selbst der homologierte k3 is auf nässe total beschissen zu fahren.


    Hier pisst doch keiner außer Du mit deinem letzten Erguss ;)
    man kann nur wieder mal sehr gut erkennen wie jeder seine Prioritäten etwas anders setzt, Rocco z.b. legt mehr Wert auf unkompliziertes Warmfahrverhalten als auf die letzte Performance, ich halte es es im Sommer
    lieber andersrum, warm wird der Reifen von alleine, ich fahre das Moped und mich ja auch warm, da ist es der Reifen auch. Dir reicht der S20 dicke aus und Du legst gesteigerten Wert auf ein gute Nasshaftung
    während ich lieber einen Reifen mit weniger Silika Beimischung im Sommer benutze weil die bei Hitze so stark abbauen, ich mag schmierende Reifen nicht!! Es gibt ja auch für fast jeden einen passenden Reifen man muss ihn nur finden.
    Ich fahre im Sommer gerne Bridgestone BT003 als Racemischung und fahre mit denen auch mal bei Nässe, funktioniert auch und ich habe mich noch nie damit hingelegt weil Grenzbereich gut spürbar ist. Den muss man auch ein paar Km
    warmfahren aber dann ist der Grip superb. Achso, nicht Straßenzugelassen, wie schlimm aber auch :lol2:
    Meiner Meinung ist der S20 wie die PP kein reiner Sportreifen sondern steht irgendwo zwischen den richtigen Sportreifen ala Pirellli Rosso 2 und den Tourensportreifen, von Reifen wie Rosso Corsa, Supercorsa SP und Metzeler K3
    ist der Meilenweit entfernt. Ist ja auch nicht dramatisch, der soll halt eine möglicht weite Spannweite abdecken, aber irgendwann ist Ende. Erinnert mich an PKW Ganzjahresreifen, die sind auch auf der einen Seite von den Leistungen von Sommerreifen weit entfernt und erreichen auf der anderen Seite niemals die Leistungen von guten Winterreifen. Ein Kompromiß und reicht trotzdem vielen aus. Und das alles ist meine Meinung und hat kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;)