Hallo,
Hab heute nacht ausgiebig vergaser geputzt, war ein haufen schmodder und vor allem rost aus dem tank drin.
Leider kann ich hier in der arbeit kein ultraschallreiniger ausfindig machen, dafür haben wir aber was anderes:
Industrie - kaltreiniger! Tada!
Das konzentrat eins zu eins mit kochendem wasser mischen oder auch zwei zu eins, ist dann aber schon krass scharf, vergaser komplett zerlegt einlegen. Gelegentlich mal umrühren und mit nem pinsel über die teile fahren und weiter einlegen.
Nach etwa zwei stunden kann man das zeug dann der reihe nach raus nehmen, trocken abwischen und anschließend mit bremsenreiniger abspühlen. Vor allem in den bohrungen. Zum schluss noch ne ladung druckluft in alle poren und dann ist das gut!
Was soll ich sagen, das zeug löst die angelagerten harze von ettlichen jahren ohne zutun einfach ab und oder auf! Komplett angelaufene düsen wurden sauberer (nicht komplett, denn eine oxidschicht lässt sich schwer entfernen...).
Hatte gestern noch startprobleme, ging nur mit offenem gashahn, jetz alles frisch! Choke gezogen und in sekunde zwei des anlassens läuft der motor! Dreht sauber hoch und alles ist fein!
Wenn man also mal kein US bad bei der hand hat => die reinigungsindustrie kennt ein paar fieße mittelchen muahahaaa! :lach:
Aber es ist mehr arbeit! Im bad brauch ich nix machen, zerlegen, rein, warten, abspühlen, zambauen! Hier hat man jedes teil noch zum abpinseln und abwischen in der hand....
Am besten nen pinsel mit langen harten borsten, damit kann man auch in die düsen pinseln. War so eigentlich auch sauber, aber fürs schlechte gewissen kann man auch mal pinseln