FZR 1000 3LE bj 1992 auf 35kw drosseln möglich?

  • Tag, ich bin bin Fahranfänger und wollt mir eine FZR 600 kaufen, habe aber glücklicherweise (?) eine FZR 1000 3LE bj 1992 bekommen. An sich dacht ich mir, dass ich da echt glück hatte, doch nun habe ich ein sehr großes Problem mit der Drosselung. Ich finde nirgends im Internet eine Drosselung von 35kw für diese Model. Die 25 kw Drosselung möchte ich natürlich nur sehr ungern, wenn ich schon 35 kw nutzen darf. Als ich beim Yamaha-Händler mal gefragt habe meinte er, dass ich dieses Motorrad nicht auf meine gewünschten 35kw drosseln lassen könne, da es sich um einen reimport handeln solle. Ich allerdings bin der Meinung, dass ich das Motorrad doch IRGENDWIE drosseln lassen können müsste... nur wie?! Falls jemand eine Ahnung hat wie ich diese Drosselung einbauen lassen kann, dann möge er mir bitte helfen. Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, da ich das Motorrad nicht wieder verkaufen möchte, und bald endlich auch auf die Straße will ;) wenn möglich hätt ich auch gern so einen groben Betrag wie teuer es mich kommen könnte. Danke schonmal im Vorraus, Gruß Ilo =)

  • willkommen hier !


    ' Alpha-Technik ' dürftest bereits gefunden haben , allerdings Fahrgestell-Nr-gebundenes Gutachten .
    http://www.ebay.de/itm/Drosselung-Leistungsreduzierung-FZR1000-3LE-1989-/320674334995?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4aa9ae0913


    der Preis ist eigentlich angemessen, das war zu den 'Hochzeiten' in -Mark etwas teurer . Vorab bei Deiner örtlichen TüV-Stelle informieren , ob sie Dir die Leeistungsreduzierung auch ohne Bestätigung der Werkstatt abnehmen, dann kannst vielleicht etwas sparen .


    Da wird es wohl auch kein 'up-date' an die neuen gesetzlichen Möglichkeiten mehr geben , wurde glaub' erst vor ein paar Monaten für eine FZR600 hier diskutiert. Einfach mal oben rechts die 'Suchfunktion' benutzen, dürfte einiges informatives zu finden sein.