Lenkerenden FZR 600 3HE

  • HI Leute,


    nun will ich mir neue Vibrationsdämpfer/Lenkerenden an meine Fzr 600 3HE machen. Im Zubehör gibts ja natürlich wieder nix passendes, da die Vibrationsdämpfer bei der FZR 600 3HE ja geschraubt und mit Gewinde sind.


    Bei Ebay hab ich folgendes gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-YZF-FZR-TDM-XJR-LENKERENDEN-LENKERGEWICHTE-Originalform-ALU-BLAU-OVP-NEU-/350719869457?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51a8888211


    Meint Ihr die passen?


    Bleibt halt auch die Frage, wie schwer die sind. Die originalen sind ja mega schwer.


    Meint Ihr die passen?
    Und wisst Ihr, welches Gewicht die originalen haben?



    HABT IHR TIPPS, WO ES LENKERENDEN MIT GEWINDE, FÜR DIE FZR 600 GIBT?


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    http://www.cmsnl.com/yamaha-fz…24601-endgrip_51j2624600/ wäre die verfügbare Originalteilversion eines 1990er FZR 600 Importmodells ;)

  • Die der 3le passen kannst mal nachschauen ob's da was gibt

  • ja die passen! aber da die aus alu sind, haben die nur einen bruchteil des gewichts der original lenkerGEWICHTE.


    hatte die mal dran, aber von den starken vibrationen sind mir die hände taub geworden, dann hab ich die originalen wieder drangemacht.^^


    also in alu silber hätt ich noch welche rumliegen...;-)

  • Ich hab gedacht s gibt da Teile in Erstausrüsterqualität.
    Die beim Yamaha Händler kosten 34,21 das Stück.

  • von der verarbeitung sehen die schon top aus, sind aber aus alu statt aus stahl wie die originalen und dementsprechend leichter was zu vibrationen führt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gedacht s gibt da Teile in Erstausrüsterqualität.
    Die beim Yamaha Händler kosten 34,21 das Stück.


    Pro Stück 24 € plus Versand bei dem von mir geposteten Link und zwar als Original Yamaha Ersatzteil sag ich da nur... ;)

  • Hey,
    ich hab da eine kleine Frage zu dem Thema für das ich keinen Thred aufmachen möchte: Kann mir wer sagen, was das für ein Gewinde ist?

  • Sers Zusammen
    wie schwer sind denn die oem teile? Habe leider nen ordentliches vibrieren aber weiß halt nicht ob die verbauten teile die originalen sind. Oder einfach zu leicht so wie ihr das beschreibt.


    MfG
    Basti

  • keine ahnung, meine originalen sind schon wieder fest verbaut. einsvon den aludingern könnt ich morgen vltmal wiegen.


    aber du kannst ja mal einen test ala archimedes machen^^

  • Und da sagt nen freund von mir immer schrauben sei keine kunst :zunge: Wäre super wenn du die "leichten" wiegen könntest dann kann ich zumindest den gewichtsunterschied mal sehen!