Rücklicht, Bremslicht blinkt mit, alles LED

  • Servus an alle Elektrik Profis und die die mir helfen können,

    Mein Problem ist volgendes.

    Ich habe hinten 2 LED streifen für Rücklicht + Bremslicht und rundherum LED Blinker.

    Bei den Blinkern sind Wiederstände eingelötet und Jedes Kabel hat sein eigenes Gegenstück (nix zusammengefriemelt, aus zwei mach eins).

    Es geht auch alles ganz normal, Rücklicht geht, Bremslicht geht und Blinker haben die perfekte Friquenz.

    Das Problem ist aber, dass das Rücklicht mitblinkt, wenn ich Blinke. Friquenz bleibt weiterhin die gleiche. Wenn ich bremse blinkt das Bremslicht, bei eingeschaltetem Blinker, auch mit.

    Ich vermute, wie ich das schon in Diversen beiträgen gelesen hab, Masseschluss. Jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich das Beheben kann.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß Salzbaron

  • Masseproblem !
    Gibt es auch bei "NichtLED"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Servus,

    Ich war eben am Töff nen Paar weitere Tests gemacht. Das Rücklicht blinkt gegensätzlich zum Blinker, d.h. Blinker an, Rücklicht dunkler.
    Kann das ggf auch am Relais liegen? Ich hab ein 2 Poliges. Die Blinker Blinken auch schneller, wenn das Töff aus ist.

    Dark Coke

    Ich hab nix angeklemmt. Das hat alles der Vorbesitzer gemacht. Ich weiß auch nicht ob das von Anfang an so war. Das ist nem Kollegen bei der letzten Tour aufgefallen.

    edit:
    Das Relais hab ich drin : Relais Yamaha

    Einmal editiert, zuletzt von Salzbaron (10. August 2013 um 12:53) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Hast du die Masseverbindung denn inzwischen mal geprüft?
    Halt mal ein Kabel an einen Masseanschluss vom Blinker, und gleichzeitig gegen den Rahmen, oder auf Batterie minus, und schau ob dann alles normal geht.