Kreis Erlangen-Höchstadt und Großraum Nürnberg

  • Hey Leute,

    kommt wer aus dem Landkreis ERH, NEA, FÜ, ER, N, AN, BA oder FO oder ähnliches?

    Bin vorallem auf der Suche nach jemanden der einem ein paar Tipps geben könnte beim Schrauben und evtl. etwas unter die Arme greifen könnte. Kenne mich leider noch zu wenig aus bin aber lernbereit und meine FZR muss im August oder September zum TÜV und es hat ein paar Sachen zu erledigen. ;)


    lg Simon

  • Hi Simon, bin aus Nürnberg, was für Dinge sind denn zu erledigen... und wo genau im Großraum wohnst Du?
    :D
    Gruß

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool:

  • Ahh cool =)

    Komme aus Herzogenaurach bzw. ein Nachbardorf von Herzogenaurach.

    Naja ich denk es müssten ein paar klassische Sachen gemacht werden wie: Ölwechsel machen, Ölfilter tauschen, Zündkerze reinigen/ erneuern, die Hupe testen ob Spannung drauf ist oder nur Hupe kaputt ist, kauf jetzt ne neue Armatur vom Tacho die muss gewechselt werden, irgendwann muss der Vergaser wohl mal angeschaut werden die Kupplung ist etwas verstellt und 2 Schrauben von der Frontscheibe sind kaputt. :P Das ist meine leider lange Liste was mal gemacht werden muss. Kenn mich nicht so arg aus leider .. =(

    lg Simon

  • Naja, ich bin auch nicht der geborene Schrauber, aber Ölwechsel z.B. ist kein Hexenwerk, hast Du denn ein Handbuch für die FZR? Welches Baujahr isse denn? Wieviel Km hat sie? Frag ich weil es dann sinnvoll wäre vielleicht gleich nen großen Kundendienst machen zu lassen, bei der 3HE sollten bei 48000km die Ventile auch eingestellt werden.... Das würde ich aber dann echt von nem Fachmann machen lassen!
    Die Plastikschrauben kannste eigentlich ganz einfach durch stabilere aus dem Baumarkt ersetzen!

    Gruß

    :cool:

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool:

  • Hallo nochmal, hab grad kurz mal im Profil von Dir nachgeschaut und bin jetzt etwas besser im Bilde. Du hattest ja schon beim Thema “Grundcheck ....“ viele Antworten, denen ich mich eigentlich nur anschließen kann. Ich selber bin jetzt nicht der Fachmann, der Dir beim Schrauben tatsächlich viel zeigen und helfen kann. Wenn Du Interesse hast, für größere Arbeiten geh ich mit meiner zu Herrmanns Motorradshop in Reichenschwand. Der hat Ahnung, Preise sind fair.... Und ich hab beim Fahren das Gefühl, das mein Mopped technisch fit ist!!! :top:

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool:

  • Ja den Ölwechsel/Ölfilter will ich zwar ned selber machen weil ich scho recht ne niete bin aber hab jemanden im Dorf gefunden der es für mich macht.
    Die Schrauben sind schon richtige Metall schrauben aber bei 2 hat sich das Gewinde gefressen als ich die aufschrauben wollte... -.- etz hängen die dran und ich weiß ned was ich mit denen anfangen soll :P
    Hab im moment 35600 km drauf. Heißt bis zu dem Großen wie du gesagt hast wäre noch Zeit, allerdings bezweifel ich dass das Motorrad in den letzten 2 - 3 Jahren neues Öl und filter bekommen hat, geschweige denn der Vergaser mal angeschaut wurde und gereinigt wurde.
    Es stand ca. 1 Jahr lang AUßEN ( :wand: :P) rum.

    Ich denk halt wäre ned schlecht das alles jetzt in einem aufwasch zu machen wenn ich auch noch eh zum TÜV jetzt muss. Nach Reichenschwand ginge sogar mit dem fahren sind nur knapp 50 km. Bin schon länger auf der Suche nach einer guten Werkstatt aber bei uns gibts nur eine Vertragswerkstatt in Erlangen (Motorrad Lippmann) und der hat wirklich unbezahlbare Preise wie ich finde und auch jeder andere sagt.

    Gibt 2 Dörfer weiter noch eine Freie Werkstatt die alle Marken macht, da werd ich mich auch noch mal nach den Preisen erkundigen und mich umhören ob die ihren Job können. ;)

    Das mit dem Technisch einwandfreien ist so ne Sache :P Das gefühl hätte ich auch mal gern, aber ich trau mich doch nicht wirklich mal mehr als 100 km von zuhause weg zu fahren weil ich ja stehen bleiben könnte ... :P


    Was anderes, wo fährst du denn am liebsten? Fährst du gern in die Fränkische Schweiz oder eher gen Süd-Osten richtung Berching/Freystadt usw. oder andre Richtung so nach Ansbach usw.?
    Fränkische Schweiz find ich zwar schon gut, aber manchmal muss ich mir auch echt an Kopf langen was für Leute da rum fahren zumal an guten Tagen an jeder 2.ten Ecke gefühlt die Polizei steht. :P
    Drum fahr ich lieber Richtung Rothenburg/Ansbach...

    lg Simon

  • Achja Handbuch hab ich mir eins gekauft. :P Liegt hier. Hab die 3HE von 1992 aber hast du ja wahrscheinlich schon gelesen und wie oben gesagt knapp 36 000 km, wobei allein ich in dieser Saison und ende letzter Saison rund 2500 - 3000 drauf gefahren hab.

  • Gut, dann siehst ja im Handbuch daß bei 36000 eh ein Kundendienst fällig ist. Wartumgsintervalle bei der 3HE sind alle 6000 km. Bei dem guten Gefühl gehts mir nicht nur ums Stehenbleiben, ich hatte vor meiner ersten FZR ne GSX 750 ES, da is mir bei 140 auf der Bahn und mit Sozia im Motor was festgegangen, konnte grad noch Kupplung ziehen und ausrollen lassen, sonst wären wir ganz schön weit gehüpft. Hab halt nur das gemacht an der Kiste was ich selber irgendwie konnte, an der falschen Stelle gespart, war mir ne Lehre!
    Ich fahr schon meistens in der fränkischen, weil erstens die Strecken die schönsten sind, zweitens steht mein Mopped eh in Lauf, da bin ich auch mal schnell auf ne Feierabendrunde da wo es Spaß macht!
    Gruss :cool:

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool:

  • Servus,

    bin aus Röthenbach/Peg.sind ca. 25 Km. kannst dich ja mal melden.

    Gruß
    Heiner


    Das mach ich doch glatt!!
    :D

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool:

  • Servus..... ich bin der Daniel und wohne in Nürnberg Boxdorf. Wenn mal was zamgeht bin ich gern dabei. Gruß

  • Hallo Freunde der fränkischen Herbstsonne, ich weiß, is recht kurzfristig, aber da ich heut frei hab, werde ich später ne kleine Nachmittagstour machen und bei der Katti nen Kaffee in der Sonne genießen, wer Zeit und Lust hat sich anzuschließen kann ja kurz Bescheid geben... :moto:

    :cool: To finish first, you first have to finish! :cool:

  • Gruß aus Bamberg.

    Dieses Jahr kann ich wegen Schlüsselbeinbruch nicht mehr.
    Aber gerne nächstes Jahr wieder.
    Währe doch eine prima Sache wenn sich ne Gruppe finden würde.

    Schönen Sonntag noch

  • Mich Oberbayern hat es auch zu Euch verschlagen

    Wohne auch in der Region

    Gruß Andreas

  • mal wieder leben in die bude bringen...
    wohn NEA
    arbeite KT
    freizeittechnisch meist AN

  • Heyhou mitnand.
    Ich bin der Doschdn 27 Jahre und seit heute auch hier vertreten. Ich fahre eine fzr 600 3he bj ähm joa (vergessen ). Ich wohne am schönen Rande der Fränkischen direkt am 5 Seidla steig. Wer den kennt. Für die die ihn nicht kennen. Ich wohne in igensdorf 25 km Nördlich von Nürnberg.. Joa bei fragen einfach melden . Grüße.

  • huhu LK FO anwesnd, genauer Gräfeberg'er/Eckental'er. Würde mich freuen wenn Mal was zamm geht. Grüße Doschdn