Welches Rücklicht für die FZR 600?

  • Welches Rücklicht für die FZR 600 (1989)?
    Habe hier im Forum schon gelesen das es eins auf Ebay gibt das
    ganz Nett ausschaut. :)
    Aber gibt es auch welche die vielleicht etwas günstiger sind?
    Oder vielleicht passen ja auch von anderen Maschinen welche
    (Universal)
    wenn es so etwas gibt? :gruebel:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von NiceOne (26. August 2013 um 19:53)

    • Offizieller Beitrag

    Suchst du eines zum ersetzen eines kaputten Rücklichts bei dem ein Riss oder ähnliches drin ist oder eines zur optischen Veränderung ohne daß das vorhandene defekt wäre? Originale findet man nämlich durchaus noch in der Bucht oder hier im Marktbereich ;)
    Wär nämlich sicherlich hilfreich wenn man nu wüsste was genau du suchst,also Originalteil oder nettes Zubehör was Plug&Play (oder zumindest nahezu Plug&Play) passt...

  • Suche eins das Optisch etwas

    besser ausschaut. Das Originale tut es natürlich auch doch


    schaut es halt nicht so hübsch aus (meiner Meinung nach) und

    wollte mal schauen was es da so für welche gibt und wo die Preise
    anfangen,


    wo man sie bekommen kann, nach was ich da genau (Bezeichnung)
    suche muss usw.


    an ansonsten funktioniert meins.

    • Offizieller Beitrag
  • Also das es die auf Ebay gibt ist ihm ja durchaus bekannt,
    seine Frage ist ja nach einer Alternative zu E-Bay und wo
    sich das ganze preislich ansiedelt.
    Es ist manchal hilfreich einen Post etwas genauer zu
    lesen und nicht gleich die E-Bay Links posten.

    Grüße

  • Das kannte ich schon doch leider bissel


    zu Teuer in Moment.


    Noch eine ne Idee vielleicht?

  • Schau doch einfach mal bei Louis, Polo. Hein Gericke, etc nach Universal LED Rücklichter-gibbet manchmal auch als Sonderangebote zT für 19 Teuro das Stück

    Variante 1: Rundes oder ovale LED Rücklicht(er)

    Ori Rücklicht vorsichtig Anbohren, 2 Runde Löcher entsprechend ausfeilen, Ori Rücklichtglas schwar lackieren und LED Rücklichter einsetzen-geht auch mit einem viereckigem/rechteckigen, nur mus man da etwas geschickter feilen/fräsen.

    Variante 2;

    Ori Rücklichtglas in Heckfarbe lackieren oder Öffnung zuspachteln/verschliessen und neues LED Rücklicht(er) unter dem oder in dem zugespachtelten Öffnung einsetzen.

  • Ori Rücklicht vorsichtig Anbohren, 2 Runde Löcher entsprechend ausfeilen, Ori Rücklichtglas schwar lackieren und LED Rücklichter einsetzen-geht auch mit einem viereckigem/rechteckigen, nur mus man da etwas geschickter feilen/fräsen.


    Das sieht aber bescheiden aus, weil das Ding ja nicht bündig mit der Heckebene abschließt, sondern etliche Zentimeter darüber heraussteht.
    Wenn, dann würde ich gleich das Heck etwas umbauen (unten entlang absägen, sodass die Rücklichtaussparung komplett wegfällt) und ein neues Rücklicht, etwa aus dem Zubehörhandel, weiter nach oben in das Heckteil setzen. Müsste man dann natürlich aus dem Heckverkleidungsteil über dem Rücklicht ausfräsen.

    Guck mal hier:
    heckunterverkleidung

    Ist zwar kein Musterbeispiel für ein besonders schönes Rücklicht (ich hätte was Anderes bevorzugt), aber man sieht ganz gut, wie's gemeint ist.